Neuer 65" TV - Kauftipp

simplexius

New member
02. Juli 2019
2
0
1
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne einen neuen 65 Zoll TV kaufen, welchen ich vor Allem für Netflix und Playstation brauche. Direkt hinter dem TV befinden sich ein paar Fenster, allerdings kann ich dort auch gut die Storen runterlassen und der TV wird sowieso meistens Abends benutzt. Mein Budget ist 2000 Franken.

Ich dachte ein OLED wäre vielleicht was... was sind eure Tipps? Habt ihr gute Kaufempfehlungen?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus :)

 
Habe auch den LG OLED65C8 (65", 4K, OLED). Hat vor paar Monaten bei Melectronics ca. 1450 CHF gekostet (war noch 10% Tag). Bin sehr zufrieden.

Denke alle OLED spiegeln, so auch dieser. Zu beachten: Es ist bereits das neue Modell C9 draussen, falls man das allerneuste will.

WebOS finde ich sehr flüssig und angenehm. An den pinken Cursor muss man sich gewöhnen. Er erscheint sobald man die Fernbedienung stärker bewegt.

Kann man das eigentlich abstellen?

 
Die OLED-Panels für TVs kommen aktuell immer von LG. Quasi das Original. Die anderen Hersteller packen das in ihr Gehäuse mit Ihrem OS, Benutzeroberfläche, Chips, ect.

Jeder Hersteller hat da so seine eigenen Features:

- Bei LG mag ich die moderne Bedienung vom WebOS mit dem direkten "Mauszeiger" (man kann div. Grössen und Formen auswählen, aber nicht komplett ausschalten).

- Sony benutzt das OLED-Panel z.B. auch als Lautsprecher-Membran. Quasi "unsichtbare" Lautsprecher.

Bei den LCD-Panels für TVs gibt es diverse Hersteller und auch unterschiedliche Bauformen des Panels selber und der Hintergrundbeleuchtung.

Bei der Unterstützung der unterschiedlichen HDMI (+ HDCP) Normen und Features und auch der verschiedenen HDR Varianten gibt es grundsätzliche Unterschiede je nach Hersteller.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Bei Philips ist (neben Android) auch das wunderbare Ambilight dabei, welches das Seh-Erlebnis sehr angenehm macht und Abends eine tolle Atmosphäre zaubert

 
Das ist aber Geschmackssache.
Ja, aber für mich tatsächlich ein Kaufargument. Deswegen habe ich Philips gekauft, ansonsten hätt ich irgend ein Gerät mit gutem OLED Display genommen.

Mit meinem Philips OLED bin ich sehr zufrieden. Den ganzen Smart-TV Quatsch brauch ich dank Swisscom TV Box und Apple TV eh nicht. Auf dem Philips läuft aber auch Android

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber für mich tatsächlich ein Kaufargument. Deswegen habe ich Philips gekauft, ansonsten hätt ich irgend ein Gerät mit gutem OLED Display genommen.

Mit meinem Philips OLED bin ich sehr zufrieden. Den ganzen Smart-TV Quatsch brauch ich dank Swisscom TV Box und Apple TV eh nicht. Auf dem Philips läuft aber auch Android
Das kann für dich stimmen, ich brauche diese Farborgien nicht. Die Apps auf der Swisscombox brauche ich nicht. Die Smart TV Apps sind eindeutig besser.

 
Für mich braucht es auch kein Ambilight.

Das wichtigste ist für mich das Bild und das SmartTV.

Also was könnt ihr empfehlen für max. 2000.-? :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich so nicht unterschreiben. Für mich funktionieren die Apps auf der Box super. Die Apps auf dem Smart TV nerven mich (das ganze Bedienkonzept der Smart TVs nervt mich).
Die von mir meist gebrauchten sind: Prime Video (gibt es nicht bei der Box),  Netflix (ruckelt und kann kein Dolbyvision) Youtube (kein HDR),

Sky Sport (kein MySport)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi zusammen

Mein geliebter Pioneer PDP-506XDE macht langsam Anzeichen das er bald ersetzt werden muss.

Besitzt jemand den LG OLED65W9? Bin mir noch nicht  sicher ob der Preisaufschlag gegenüber dem LG OLED95E9 wirklich gerechtfertigt ist?

Designtechnisch ist das Teil in jedemfall ein Hingucker!

Gruss, Daintree