Neuer TV gesucht

Hallo zusammen

Habe mal wieder meine Meinung geändert, war in drei verschiedenen Märkten und hab mir den Sony (KDL-EX50x) und Samsung UE46C67x0 nochmals angeschaut.

Mir ist aufgefallen, dass das "ruckelnde" Bild wohl doch eher bei einem EX400 von Sony war, und nicht beim 500er. Und beim Samsung ist mir aufgefallen, dass der doch relativ arg spiegelt.

Aufgrund des aktuellen Preises (899.-) werde ich wohl doch zum Sony greifen. Spätestens nächste Woche Samstag ists soweit ;-). Für den Preisunterschied kauf ich mir dafür eventuell ein günstiges NAS um via DLNA zu streamen.

Danke nochmals für Eure Inputs, ist echt zum Verzweifeln so ein TV kauf...

 
Hallo hilfi

Danke für den Tipp, aber ich möchte keinen Plasma. Zudem weiss ich dank Forum, dass wenn schon, dann lieber gleich den GW20 ;-)

Gruess

 
Hallo zusammen

Habe vorgestern nun nach dem Umzug den Sony KDL-46EX500 gekauft, wirklich ein super Gerät für diesen Preis.

Hab den TV bereits "optimal" mit Swisscom TV Hilfe eingestellt, was mit aber nicht klar ist, ist was ich mit folgenden Einstellungen machen soll:

- MotionFlow

- Dynamischer Kontrast

- Rauschunterdrückung

- Verbesserte Schwarzwerte (oder ähnlich)

- etc.

Gibt es bereits einen Thread, in welchem Beschrieben ist für was man welche Einstellung aktivieren soll? Ich hab nun mal alles ausgestellt, bis auf Motion Flow, das aktiviere ich manchmal, bin da noch etwas am Testen.

Grüsse

Marc

 
generell: motionflow min-mittel, dyn kontrast niedrig, rauschunterdrückung brauchts nur für analog, verbesserte sw aus-gering...

 
Super, danke vielmals für Eure Tipps und Links, werde die morgen Abend mal durchschauen und testen.

Merci und Gruess

Marc