Kalenderzettel

"Dankbarkeit ist eine Pflicht, die erfüllt werden sollte, die aber zu erwarten keiner das Recht hat."

Jean Jacques Rousseau

"Die gröste Gefahr für den modernen Menschen ist, dass seine Verantwortung rascher wächst als sein Verantwortungsgefühl."

Ernst Reinhardt

"Die gefährlichsten Dinge sind die, die wir nach bestem Wissen, aber nicht mit bestem Gewissen tun."

Ernst Reinhardt

"Manches Leben ist ausgefüllt, aber nicht erfüllt."

Ernst Reinhardt

"Es gibt eine Menge kleiner Unarten und Rücksichtslosigkeiten, die an und für sich nichts bedeuten, aber furchtbar sind als Kennzeichen der Beschaffenheit einer seele."

M. von Ebner-Eschenbach

• Like
Reaktionen: Jahwe
«Ich lerne aus den Fehlern der Menschen, die auf meinen Rat gehört haben.»

@temberaubend

• Haha
Reaktionen: rad
"Fanatismus ist eine der gefährlichsten Krankheiten. Er weckt alles Böse in der menschlichen Natur. Er reizt den Menschen zu Zorn und Hass und verwandelt ihn in einen Tiger.

S. Vivekananda

" Man muss nicht alles sagen, was man denkt, aber alles bedenken, was man sagt".

Ernst Reinhardt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
"Morgen ist immer der Tag, an dem der Faule am meisten zu tun hat."

Aus Norwegen

"Die Not mit der Zeit: Die einen vertreiben sie, den anderen rennt sie davon."

Ernst Reinhardt

"Die Hälfte des Kummers dieser Welt stammt davon, dass zu schnell "Ja" und nicht schnell genug "Nein" gesagt wird."

J. Billings

"Wir machen keine neuen Erfahrungen. Aber es sind immer neue Menschen, die alte Erfahrungen machen"
R. Varnhagen von Ense

"Oft sind unvernünftige Gründe, die helfen, besser als vernünftige Gründe, die nicht helfen."
M. Claudius

"Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiss ich, womit du dich beschäftigst, so weiss ich, was aus dir werden kann."

W. von Goethe

"Alle haben eine Anschauung durch die Medien, viele eine Ansicht über die Fakten, wenige eine Sicht der Dinge."

Ernst Reinhardt

"Streiten kann ein Problem lösen helfen. Aber manchmal ist am Schluss nur der Streit beendet und nicht das Problem."

Ernst Reinhardt

Dazu kommt mir in den Sinn:

Ende gut, alles gut. Und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende.

(Keine Ahnung, von wem das ist).

• Haha
Reaktionen: rad
"Wer seine Müdigkeit künstlich bekämpft: Nikotin, Alkohol, Tee, Kaffee - legt seinem treuesten Wächter eine Binde um die Augen.

C. Scheich

"Das Wesentliche einer Kerze ist nicht das Wachs, das seine Spuren hinterlässt, sondern das Licht."

A. de Saint-Exupery

"Es gibt keine grössere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis."

Martin Luther

"Jede unberechtigte Kritik wird sofort geäussert, ein angebrachtes Lob selten ausgesprochen."

Ernst Reinhardt

• Like
"Jeder Mensch kommt mit einer sehr grossen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie mit einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt." :ROFLMAO:

Voltaire

"Finanzkrise: Das Geld, das für die Banken arbeiten sollte, hat die Arbeit niedergelegt."

Ernst Reinhardt

"Die Menschlichkeit ist nie so stark, wie wenn sie von der Unmenschlichkeit herausgefordert wird."

Ernst Reinhardt

"Morgen ist der Tag der Pläne. Morgen will ich mich an den Schreibtisch setzen und die Welt erobern; aber die Welt erobern will ich erst übermorgen... Ich möchte weinen, ich möchte urplötzlich weinen von innen heraus".

F. Pessoa

"Prokrastination" ;)

Was unser Pfarrer so ins Amtsblatt schreibt:

1678983973377.png

• Haha
Reaktionen: frantic
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".

Mahatma Gandhi

• Like
Reaktionen: frantic
"Es ist immer schmerzlich, wenn man Mitmenschen enttäuscht. Aber nicht weniger betrübt die Erfahrung: Am meisten enttäuscht man sich selbst."

Ernst Reinhardt

:LOL:

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

• Like
Reaktionen: rad und Jahwe