Kalenderzettel

rad

Active member
19. März 2018
518
93
28
Sicher habt ihr einen Kalenderzettel zu Hause. Auf der hinteren Seite stehen immer Lebensweisheiten oder Sprüche. Letzthin stand dort folgendes:

"Wenn einer etwas tut, das Anerkennung findet, vermuten immer welche, er habe es nur deshalb getan".

Von Ernst Reinhardt

Wie wahr! 😇

 
  • Thanks
Reaktionen: Jahwe
"Zwei Kräfte wirken im Menschen: der Wunsch, wie der andere zu sein, und die Sehnsucht nach Einmaligkeit"

Ernst Reinhardt

😄

 
"Viele Menschen befassen sich mehr mit dem Leben, das sie führen möchten oder hätten führen sollen, als mit ihrem Da-Sein."

E. Reinhardt

 
"Wir denken, wie wir denken, hauptsächlich weil andere Leute so denken."

S. Butler

 
"Gute Absichten haben die Welt ganz zugrunde gerichtet. Nur wer sich gar nichts vornahm, hat bisher in der Welt etwas ausgerichtet.

Oscar Wilde

"Ich bin nicht entmutigt, weil jedes als falsch verworfene Versuch ein weiterer Schritt vorwärts ist."

T. Edison

"Zuweilen hört der Geist auf, wenn die Begeisterung anfängt."

P. Sirius

 
Ein schönes Thema. Hatte heute auch ein paar sehr inspirierende Zeilen auf dem Kalenderzettel, welche ich an dieser Stelle gerne mit euch teilen möchte 🙂

«Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
 

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.»

Heinrich Heine (Deutschland. Ein Wintermärchen)

 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rad und frantic
"Fremde Vorzüge anzuerkennen, sich selbst in anderen und durch andere schätzen lernen, das ist die rechte Bescheidenheit."

J. Zauper

 
  • Like
Reaktionen: Jahwe
"Schlagfertig = Jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er haette sie gegeben".

E. Hubbard

"In jüngeren tagen war ich des Morgens froh, des Abends weinte ich; jetzt da ich älter bin, beginne ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende."

F. Hölderlin

😄

 
  • Thanks
Reaktionen: Jahwe
"Wir müssen die meisten Dinge nehmen, wie sie sind, und können sie nicht zu dem machen, was wir wollten, oft nicht zu dem, was sie sein sollten."

P. Stanhope

"In der Welt ist es einfach, den Meinungen anderer zu folgen; in der Einsamkeit fällt es leicht, sich nach der Meinung anderer zu richten, aber ein grosser Mann ist der, welcher inmitten der Menge vollständig gelassen die Unabhängigkeit bewahrt, die er in der Einsamkeit erworben.

R. Emerson

"Grosse Werke vollbringt man nicht mit Kraft, sondern mit Ausdauer."

S. Johnson

 
"Liebe ist nie verloren. Wird sie nicht erwidert, so fliesst sie zurück und tröstet und reinigt das Herz."

W. Irving

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
“Auch wenn es anders gekommen ist, so ist doch das Bewusstsein, etwas recht und wahrheitsgemäss gewollt zu haben, ein grosser Trost.”

Cicero

 
Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz
Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat.

William Lyon Phelps

 
  • Like
Reaktionen: rad