Fragen eines neulings zu Digital TV und Entscheidungshilfe

Danke Dir Robi für die Antworten. Dann muss ich wohl warten bis es eine offline möglichkeit gibt, im Tunnel wird es wohl Verbindungsprobleme geben.... TVonline ist damit das TVair gemeint? Dan währe es ja im Abo inkludiert. /emoticons/default_smile.png

@Dubai-Fan, ich werde mir mal auch die Panasonic anschauen.

Randa

 
Ja, damit meine ich TVair, resp dessen Pendant auf dem Compi (wo eine Sendung schauen in meinen Augen mehr Sinn macht als auf einem 4" Monitor)

 
Warum spricht niemand über SONY?


Ich möchte mir demnächst den
KDL-46HX855 kaufen. Er hat DVB-C, C2, S, S2, T, T2. Optional kann man eine Skype Kamera dazu kaufen.


Ist sicher etwas teurer und oft wird die eher veraltete Menuführung ein wenig kritisiert.


 
weil die menüführung sehr träge und die kreuznavigation sehr mühsam ist. PS besitzer sollten damit weniger mühe haben. dann spiegelt ein HX wegen der glassscheibe auch sehr stark.

 
Ich habe nun nochmals mit der CC Hotline gesprochen. Nun möchte ich Fragen, ob dies so auch funktioniert, was die mir gesagt haben, oder hat hier jemand auch praktische Erfahrung:

Bsp. Power Combi Abo sollte folgendes möglich sein:

1xHD Aufnehmen

1xHD Schauen

1xSD Schauen

mit 100'000 kbit/s Surfen das alles gleichzeitig.

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Glas max. 100 Mbit/s übertragen kann. Wieso kann CC da mehr? Haben die 2 Glasfasern bis in die Wohnug?

Diese Angebot würde dann SCTV überbieten, oder nicht?

 
Also mit der Cisco Box kann man 1xHD oder SD schauen und 1xHD oder SD aufnehmen. Du kannst Geld sparen und 50'000 beim Surfen nehmen.

 
Danke snowman für die Antwort. Das macht für mich doch schon mehr Sinn. /emoticons/default_smile.png

 
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Glas max. 100 Mbit/s übertragen kann. Wieso kann CC da mehr? Haben die 2 Glasfasern bis in die Wohnug?
CC hat ein 860 MHz Coax-Kabel bis in die Wohnung, darüber gehen ja ständig alle TV-Sender, im Gegensatz zum SC-Angebot, wo immer nur der Sender kommt, den du schaust.

 
verstehe ich das richtig, CC sendet alle 116 Sender in HD und SD gleicheitig, aber mit der STB wird es auf die 2 parallel möglichen reduziert (HW-Bedingt)?

Und bei SC werden die anzahl Streams übertragen, die man gerade schaut oder aufnimmt, also 1 - 2?

Das ist dann im Endergebnis das gleiche für mich, oder nicht?

 
Genau. Mit dem Unterschied, dass du bei CC 100 Boxen anschliessen könntest und dann 200 Sender aufnehmen kannst und mit SC maximal 3 (wenn ichs richtig im Kopf hab). Ist natürlich ein extremes Beispiel /emoticons/default_wink.png

 
Genau. Mit dem Unterschied, dass du bei CC 100 Boxen anschliessen könntest und dann 200 Sender aufnehmen kannst und mit SC maximal 3 (wenn ichs richtig im Kopf hab). Ist natürlich ein extremes Beispiel /emoticons/default_wink.png
Aber du für jede Box das volle Porgramm bezahlen musst.

 
heisst das dann ein 2, Abo lösen? Oder kann man auch bei CC mehrer Boxen anschliessen, wie bei SC?

 
Also mal Zusammengefasst:

Gemeinsam: CC Kabelanschluss / SC inst. FTTH bei uns.

CC Smart Classic Abo:

1xSTB = 1xSchauen und 1xAufnehmen

Surfen ~50Mbit/s

Telefonie: Ch-Festnetz gratis, Mobile ~0.4 Fr./ Min. Ausland ( Pre Select Card )

Kosten: 80 Fr ( Abo ) + 27.40 (Anschluss) + ~60 Fr ( Mobile ) + 5 Fr, ( Ausland )= 172.40

SC Vivo 5* Abo:

2xSTB = 1x Schauen und 2x Aufnehmen event. 2x Schauen / 2x Aufnehmen?

Surfen ~50Mbit/s

Telefonie : CH-Fest-/Mobilenetz gratis (nicht Swisscom Fest-/Mobile bis 33h inkl.) und Ausland Tarfizone 1 ( bis 8h inkl.)

Kosten: 159 Fr. ( Abo ) = 159 Fr.

Unter dem Strich lohnt sich das SCTV für uns mehr als das von CC denke ich. Es sei denn, die Technischen Aspekte überwiegen bei CC mehr als bei SC.

Wobei im UPC Forum mehr gejammert wird als ich erwartete. /emoticons/default_sad.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Glas max. 100 Mbit/s übertragen kann. Wieso kann CC da mehr? Haben die 2 Glasfasern bis in die Wohnug?
Über Glas gehen auch mehrere TB/s wenns sein muss. CC hat Glas bis ins Quartier, die letzten paar Hundert Meter gehen dann über ein Coaxialkabel aus Kupfer, wobei das aber egal ist, da die Geschwindigkeit/Kapazität nicht von der Länge der Kupferstrecke abhängt, im Gegensatz zu DSL.

 
Cablecom nutzt die Unwissenheit der Kunden und stiftet absichtlich Verwirrung um die Glasfaser. Das neue Netz der Swisscom / Elektrizitätswerke kommt mit einer Glasfaser bis zum Kunden. Cablecom hat eine Glasfaser bis zum Verteiler, und normales Kabel bis zum Kunden. Dies schon seit langem, da ist nichts neu, wie es die Werbung versprechen will. Swisscom ADSL läuft ausser der letzten Meile auch schon lange über eine Glasfaser bis zum Verteiler.

 
Cablecom nutzt die Unwissenheit der Kunden und stiftet absichtlich Verwirrung um die Glasfaser. Das neue Netz der Swisscom / Elektrizitätswerke kommt mit einer Glasfaser bis zum Kunden. Cablecom hat eine Glasfaser bis zum Verteiler, und normales Kabel bis zum Kunden. Dies schon seit langem, da ist nichts neu, wie es die Werbung versprechen will. Swisscom ADSL läuft ausser der letzten Meile auch schon lange über eine Glasfaser bis zum Verteiler.
Bloss steht/stand der Verteiler viel weiter weg als bei der Cablecom.

 
Cablecom nutzt die Unwissenheit der Kunden und stiftet absichtlich Verwirrung um die Glasfaser. Das neue Netz der Swisscom / Elektrizitätswerke kommt mit einer Glasfaser bis zum Kunden. Cablecom hat eine Glasfaser bis zum Verteiler, und normales Kabel bis zum Kunden. Dies schon seit langem, da ist nichts neu, wie es die Werbung versprechen will. Swisscom ADSL läuft ausser der letzten Meile auch schon lange über eine Glasfaser bis zum Verteiler.
Vom Verteiler zum Kunden braucht es nicht unbedingt Glasfaser.