Die Swisscom schafft die Telefonbuchse ab

Das hat nichts mit Ahnung sonder mit Effekthascherei zu tun.

Trotzdem frage ich mich ob das klug ist, alle auf IP zu bringen. Gerade ältere Mitmenschen haben mehrere Analoge Telefone durch das ganze Haus verteilt....

 
Mit der richtigen Installation kannst Du auch unter AllIP die bisherigen Telefonsteckdosen für analoge Telefone nutzen, das Signal kann über den Router in die Hausinstallation zurück gespiesen werden. Es bedingt aber sicher bei einer alten Installation eine Anpassung (Stichwort "Breitband-Dose")

 
meine Eltern haben ISDN und 4 Telefone - das wird noch lustig /emoticons/default_smile.png

 
Meine Eltern haben 2 Analog, 1.ISDN (2Handgeräte) und einen Analog Fax.

Wenn Swisscom das so umsetzt, das quasi die NT Box durch das Modem Ersetzt wird wäre es unproblematisch für meine Eltern.

 
Solang sie nur Analoganschlüsse anbieten, geht das Wichtigste verloren: Zweiter eingehender / ausgehender Anruf (ab beliebigen Gerät) über die sebe Nummer...

 
Bei gewissen Kommentare auf 20 Min weiss man nicht ob man lachen oder Weinen soll.

Schtromer schrieb:

Und dazu benötigt der Kunde andere Telefonapparate, denn die normal analogen Geräte funktionieren nicht mehr und die VoIP- Telefone kosten bei der Swisscom ca. 160.- Und was macht eine 90 Jährige Oma die nur einen Festnetzanschluss braucht und kein Internet benötigt????
Bei dem Stromer hätte ich bedenken ob er seinen Job richtig macht.


Monika schrieb:
 

Das ist doch Schwachsinn das heisst dass alle älteren Leute die kein PC besitzen den Anbieter wechseln müssen vielleicht zu Cablecom. Danke
Wilhelm Tell schrieb:
 

Dann werde ich für das Telefon einen anderen Anbieter suchen. Ich will nicht über den PC telefonieren. Schade, da macht die Swisscom einen Fehler.
 
Nun ich kenne ein paar Haushalte, die mehrere Analoge Telefone haben und noch nicht All-IP sind. Stellt euch die alten Hütten vor, die seriell die Telefonsteckdosen durchs ganze Haus verteilt haben.

Ich warte nun seitens Swisscom auf den Nomadenanschluss. Beziehe im Sommer ein Ferienhaus und für sowas wäre es genial, mal eben am Wochenende alles an den 2. Anschluss mitzunehmen.

 
...der Artikel im Tages Anzeiger erinnert an einen Frauen Roman...!

,,,die arme Frau Meier....

auf der anderen Seite als El.Monteur habe mich ich lange genug mit den

blöden  Raichle  Tel. Dosen rumgeärgert..!!

 
...der Artikel im Tages Anzeiger erinnert an einen Frauen Roman...!

,,,die arme Frau Meier....

..!!
Dennoch ist sie zufrieden, da sie einiges spart. Und man sollte die alten Leute nicht immer so blöd darstellen. Viele wissen sich besser zu helfen als wir denken. Manchmal braucht es halt etwas Unterstützung bei der Erstinstallation.
 
Der Titel ist Irreführend.. die Telefon Dose wird nicht abgeschafft..

es wird einfach von analog auf digital umgestellt ( ähnlich wie beim TV )

an der Tel. Dose wird einfach ein Router eingesteckt für das Telefon.

( ähnlich wie beim TV..)

...wiedermal das ähnliche Geschrei .. wie bei " Analog wird abgeschaltet..! "

 
Was aber mit 2 Analoganschlüssen am Router noch nicht sauber verwendet werden kann...

Also möchte ich MEIN VoIP-Phone verwenden - da muss SC wohl noch auf die Kunden zukommen...
Besorg dir ne Fritzbox, lass dich auf All IP umstellen und ich komm mit meinem Centro zu dir um die voip Daten auszulesen
 
Besorg dir ne Fritzbox, lass dich auf All IP umstellen und ich komm mit meinem Centro zu dir um die voip Daten auszulesen
Merk ich mir - FritzBox hab ich schon...

Danke fürs Angebot.

Aber meine Hauptaussage bleibt: Das soll SC von sich aus ausbieten...

 
Ich denke mit dem neuen Router den vorerst nur Glaskunden erhalten siehts wieder anders aus.