Corona: Die Folgen der Gier: WC-Papier wird zum Ladenhüter

Als ob das nicht logisch ist. "Scheissen" musste man ja nicht mehr als sonst.
Ja, aber mehr zuhause als im Büro.

Grössere Firmen beziehen über den Grosshandel und für zuhause kauft man im Discounter. Es wurde nicht mehr "geschissen", aber die Discounter kamen mit nachfüllen nicht mehr nach (genug gab es ja immer) und der Grosshandel blieb auf der Ware sitzen.

Die Prodega CC-Märkte haben nicht umsonst für die Allgemeinheit geöffnet (da meine ich jetzt nicht nur wegen des WC-Papiers sondern diese Verlagerung fand ja allgemein statt).

 
Ja, aber mehr zuhause als im Büro.

Was soll ich dazu sagen? Wenn man auf's Klo gehen mus, muss man gehen. Egal wo man gerade ist... ?

 
image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber mehr zuhause als im Büro.

Was soll ich dazu sagen? Wenn man auf's Klo gehen mus, muss man gehen. Egal wo man gerade ist... ?
Ja, und wenn plötzlich ein paar Millionen im Homeoffice sind und nicht mehr im Büro, dann braucht man auch das Papier von zuhause, das man im Discounter gekauft hat und nicht das im Büro, welches im Grosshandel gekauft wird (ich glaube ich wiederhole mich. Hast du überhaupt gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe?).

 
Ja, und wenn plötzlich ein paar Millionen im Homeoffice sind und nicht mehr im Büro, dann braucht man auch das Papier von zuhause, das man im Discounter gekauft hat und nicht das im Büro, welches im Grosshandel gekauft wird (ich glaube ich wiederhole mich. Hast du überhaupt gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe?).
Zu diesem Forums-Dünnpfiff fällt mir nur gerade folgende Bemerkung ein: Don't feed the troll!

 
  • Like
Reaktionen: Stephan
Ja, und wenn plötzlich ein paar Millionen im Homeoffice sind und nicht mehr im Büro, dann braucht man auch das Papier von zuhause, das man im Discounter gekauft hat und nicht das im Büro, welches im Grosshandel gekauft wird (ich glaube ich wiederhole mich. Hast du überhaupt gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe?).

Das war eine kleine scherzhafte Anmerkung über den Gebrauch des WC-Papiers, wenn man es baucht... man ist dann einfach froh, dass Toilettenpapier vorhanden ist...wo es herkommt, darüber macht man sich wohl keine Gedanken, oder...?  ?

 
Wie wir uns eben bei vielen Sachen nicht sonderlich Gedanken machen, wo sie herkommen, sind ja eh alle da.

(ja, möglicherweise ist meine Humorblase eine andere...^^)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wir uns eben bei vielen Sachen nicht sonderlich Gedanken machen, wo sie herkommen, sind ja eh alle da.

(ja, möglicherweise ist meine Humorblase eine andere...^^)
Es haben sich auch schon Leute gefragt, warum sich denn die Bauern so abrackern um Kühe zu melken, wo man doch die Milch so praktisch im Tetrapack kaufen kann. ?

 
So, jetzt ist die Schweizer Corona-Warn App offiziell abgesegnet und erhältlich:

SwissCovid: Bund veröffentlicht offizielle Schweizer Corona-Warn-App

Es wird nur Bluetooth zur Distanzmessung benutzt und anonyme Codes lokal auf dem Handy ausgetauscht. Der Datenschutz ist gewährleistet.

Es werden KEINE persönlichen Daten wie Name oder Telefonnummer, auch keine Standortdaten vom GPS gesammelt. Das lässt schon die API per se gar nicht zu.

Also los geht's - INSTALLIEREN! (Wer nicht schon seit der Testphase dabei ist, wie ich...)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie schon seit ca. 2 Wochen drauf. Mein Arbeitgeber war beim Pilot dabei.

Man kann ja auch überprüfen, welche Zugriffsrechte vergeben sind (oder besser gesagt: eben nicht vergeben). Interessanterweise sind vor allem die Nutzer die skeptischsten, die nicht wissen, man es überprüft.

Mich persönlich würde es noch interessieren, mit wie vielen anderen Handys der Code ausgetauscht wurde. Aber auch das wurde absichtlich weggelassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berechtigungen:

  • view network connections
  • pair with Bluetooth devices
  • full network access
  • run at startup
  • prevent device from sleeping


Und ich wundere mich, wieso der Akku so schnell leer wird. 

 
Hier ein Vergleich der geforderten Zugriffsrechte für "besorgte" Facebook + What's App Benutzer:

Vergleich Zugriffsrechte.jpeg