Die Meinungsfreiheit ist gefährdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht um SVP Bashing. Auch dort gibt es viele Vernüftige. Und gewisse Aussagen, bspw der Diktatur, werden auch SVP intern kritisiert.

Die Mär der gestohlenen Wahl, die Trump und Köppel verbreiten, sind aber brandgefährlich für die Demokratie. Die gleiche Leier wird ja jetzt in Rheinland Pfalz auch schon im kleinen Rahmen promotet. 
Beim Thema Corona-Massnahmen trifft er es aber immer wieder genau auf den Punkt - wer das nicht sieht, kann mir nur leid tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten: Thema Newsletter erledigt und Back to Topic!
Ganz schwach Tosci.

Das Eingangsposting lautet: "Ich habe heute nachfolgenden Newsletter zum Thema "Meinungsfreiheit" an alle Mitglieder und Kunden gesendet:"

Oder wird hier etwa in der letzten Bastion der Meinungsfreiheit die Meinungsfreiheit unterdrückt? 

 
Persönliche Zwecke? So ein Schwachsinn... das Thema betrifft uns alle! Mit der Registrierung hast Du dem Erhalt des Newsletters zugestimmt. Nirgends wurde bestummen, was dieser beinhalten darf oder muss. Aber es handelt sich um eine einmalige Sache und der Newsletter kann natürlich abbestellt werden. Wer deswegen einen Aufstand machen will, kann dies gerne tun und eine Anzeige erstatten. Ansonsten: Thema Newsletter erledigt und Back to Topic!

Gruss

Tosci
Das ist kein Schwachsinn auch wenn es scheinbar manche so sehen. Newsletter abbestellen war auch das erste was ich gemacht habe. In einem Newsletter von Digi-TV erwarte ich Sachen zum Thema TV oder artverwand aber sicher nicht zu Covid, egal ob einmalig oder nicht. Das ist kein Aufstand, sondern meine persönliche Meinung die ich genauso wiedergeben darf wie du. War jetzt aber auch mein letzter Beitrag in diesem Thread. Allen ein schönes Wochenende

 
Persönliche Zwecke? So ein Schwachsinn... das Thema betrifft uns alle! Mit der Registrierung hast Du dem Erhalt des Newsletters zugestimmt. Nirgends wurde bestummen, was dieser beinhalten darf oder muss. Aber es handelt sich um eine einmalige Sache und der Newsletter kann natürlich abbestellt werden. Wer deswegen einen Aufstand machen will, kann dies gerne tun und eine Anzeige erstatten. Ansonsten: Thema Newsletter erledigt und Back to Topic!

Gruss

Tosci
Du bist lustig. 

Von einem Forum mit dem Titel digi tv erwarte ich keinen Corona Newsletter!!!! 

 
Du bist lustig. 

Von einem Forum mit dem Titel digi tv erwarte ich keinen Corona Newsletter!!!! 
Unerwartet kommt oft.... wie gesagt, Du kannst Dich vom Newsletter abmelden und bist nicht verpflichtet an diesem Thema teilzunehmen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unerwartet kommt oft.... wie gesagt, Du kannst Dich abmelden und bist nicht verpflichtet an diesem Thema teilzunehmen
Man kann es sich einfach machen. 

Ich bin sicher nicht  verpflichtet an diesem Thema teilzunehmen,  das ist mir klar. 

Dass ich aber so einen unsinnigen Newsletter erhalten werde,  konnte ich bei der Anmeldung nicht zwingend erwarten

 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es noch nicht begriffen haben. Sämtliche Massnahmen basieren auf dem PCR-Test.... die Infektionsrate, der R-Wert, all' dies basiert auf dem PCR-Test! Man will das Gesundheitssystem nicht überlasten, dies ist nie passiert und auch nicht den Massnahmen zu verdanken (welche wiederum auf den PCR-Test zurückzuführen sind).

Wie dem auch sei, bei dieser Diskussion hat jede/r seine Meinung bereits gebildet. Nichts desto trotz zeige ich Euch noch dieses Video von der heutigen Rede an der Demo in Liestal zum Thema PCR-Test. Da sollte ein Lichtlein aufgehen - und wenn nicht, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion für mich.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es sich einfach machen. 

Ich bin sicher nicht  verpflichtet an diesem Thema teilzunehmen,  das ist mir klar. 

Dass ich aber so einen unsinnigen Newsletter erhalten werde,  konnte ich bei der Anmeldung nicht zwingend erwarten
Klar mache ich es mir einfach, ich sehe keinen Sinn über solchen Nonsens weiter zu diskutieren

 
Ganz schwach Tosci.

Das Eingangsposting lautet: "Ich habe heute nachfolgenden Newsletter zum Thema "Meinungsfreiheit" an alle Mitglieder und Kunden gesendet:"

Oder wird hier etwa in der letzten Bastion der Meinungsfreiheit die Meinungsfreiheit unterdrückt? 
darauf wartest du ja nur 😂

 
Ich darf mich also zu Hause mit 9 anderen Personen treffen. Wenn wir aber zu viert an der Reuss ein Bier trinken möchten ist das nicht möglich, weil die Restaurants geschlossen bleiben müssen. 

Finde den Fehler?

Aber der Beitrag wurde nicht veröffentlicht.
Die Moderation von blick kann ich nicht beurteilen - sehe jetzt aber auch keinen Grund wieso das nicht veröffentlicht werden sollte. Da gibts wesentlich deftigere Kommentare. Dass der Blick nicht einfach die Bundesratslinie widerkäuft sondern durchaus auch kritisch hinterfragt, siehst du z.B. in diesem heute Nachmittag publizierten Artikel . Die Kritik darin ist schon ziemlich deftig (im Prinzip wirft Vontobel dem Bundesrat vor die Verfassung zu missachten). Wäre es eine Diktatur, der Vontobel würde jetzt abgeholt und in einem Loch verschwinden. 

Heute Nachmittag waren wieder mal mehrere Tausend Leute am Demonstrieren gegen Corona Massnahmen. Was da so für illustres Volk dabei war sieht man im Artikel. Also wenn du die Flat Earth Theorie verbreiten kannst, ist dann die Meinungsfreiheit wirklich gefährdet? Und die Polizei hat nicht mal die geltenden Corona Regeln (Maskenpflicht) durchgesetzt. 

Zu Härtefallen hab ich auch so meine Meinung, erlebe das ja am eigenen Leib. Je nach Kanton macht es nicht mal Sinn da überhaupt etwas zu beantragen weil du erstmals nur weitere Kredite bekommst. A fonds perdue Beiträge gibts erst wenn du später belegen kannst dass sich die Situation nicht merklich gebessert hat. Bei Gastro wird sich die situation aber klar ändern sobald du wieder öffnen darfst - wenn du genug Liquidität hast, dann bringt dir ein Kredit den du zurückbezahlen musst, nix.

Allerdings ist für mich da klar nicht Diktator Alain schuld, sondern die bürgerlichen Parteien, welche seit das Parlament wieder tagt, tunlichst erpicht sind, möglichst wenig Geld für die notleidenden Branchen zu sprechen. Notkredite sind schön und gut, die sichern kurzfristige Liquidität, aber wenn du monatelang, oder im Beispiel der Eventbranche schon seit einem Jahr (und voraussichtlich noch länger) Berufsverbot hast, dann reicht das nicht. Fixkosten (Stichwort Mietreduktion - von den Bürgerlichen versenkt), Vorrätte die verrotten, das Thema Lohn für Selbstständigerwerbende / Firmeninhaber - all das sind legitime Kritikpunkte.

Aber die einzige Lösung aus der Köppel Ecke ist "alles öffnen". Was das bedeutet hab ich vorgerechnet, und da ist noch nicht mal berücksichtigt dass die Spitäler da wieder vollaufen können und dass das Folgewirkungen haben wird.

@CHnuschti:  Kennst du das Präventions Paradox? Wie lange trägst du schon einen Gurt beim Autofahren und wie oft hast du ihn wirklich gebraucht? 

 
Heute Nachmittag waren wieder mal mehrere Tausend Leute am Demonstrieren gegen Corona Massnahmen. Was da so für illustres Volk dabei war sieht man im Artikel. Also wenn du die Flat Earth Theorie verbreiten kannst, ist dann die Meinungsfreiheit wirklich gefährdet? Und die Polizei hat nicht mal die geltenden Corona Regeln (Maskenpflicht) durchgesetzt. 
Und da sieht man wieder einmal die tendenziöse und manipulative Berichterstattung. Es waren rund 10'000 Menschen anwesend mit wirklich guten Plakaten. Die Redner waren auch gut - ein Video habe ich gepostet... was sticht bei Blick heraus? Ein paar FlatEarth-Idioten! Ziel: Diffamierung und die Glaubwürdigkeit der anderen 9'996 herabsetzen...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.