Das neue Top Gear

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Für Top Gear Fans war es ein kleiner Schock, als man hörte, dass Clarkson entlassen wurde. Ein fehlendes Steak wurde ihm zum Verhängnis.

Was passiert mit Top Gear? Bald wurde klar, dass das Trio zu Amazon gehen wird. Top Gear wird weitergeführt von Chris Evans, bekannt von BBC Radio und The One Show.
Mittlerweile sind 4 Folgen gesendet worden.

Ironischerweise habe ich die erste Folge auch gleich verpasst. Nun kein Problem, es gibt ja Replay. So sah ich mir die Folge einen Tag später an. Das Intro ist noch immer gleich. Und dann der Einsatz von Chris Evans. Er schien mir von der Tarantel gestochen zu sein. Es ist schwer zu begründen, aber mir gefällt die Art wie er moderiert nicht.

Nun, das tollste an Top Gear sind ja die Challanges. Die wurden auch im ähnlichen Stil weitergeführt. Neben Evans gibt es auch noch Matt Leblanc, Eddie Jordan, Chris Harris, Rory Reid und sogar eine Dame – Sabine Schmitz aus Deutschland.

Und hier merkt man eben, dass die Boys nicht mehr da sind. Man unterhält sich zwar, aber der Witz und die Feinheiten, die es bei Clarkson, Hammond und May gab sehe ich nicht. Trotzdem, die Aufnahmen sind noch immer genial und man kann sich gut unterhalten, auch wenn man selbst nur sehr selten Auto fährt.

So werde ich wohl die Sendung weiterhin anschauen, aber gewisse Elemente eben überspringen, zum Beispiel die Interviews.

In Sachen Quoten sieht es allerdings düster aus. Hatte die 22. Staffel (mit Clarkson) etwa  6 Millionen Zuschauer pro Episode, sind es jetzt noch 2.3 (Episode 4). Ob es an der EM lag? Zudem soll es zwischen Evans und Leblanc auch Reibereinen gegeben haben. Sind wir gespannt, ob sie sich wieder fangen können.

Clarkson? Der hat sich übrigens zum Brexit geäussert, auch wenn es nicht genützt hat. Seine Show, The Grand Tour, soll im September starten. Das Team bleibt unverändert und auch den Produzenten haben sie von der BBC mitgenommen. Ich bin gespannt, ob wir in der Schweiz die Möglichkeit erhalten werden die Sendung zu sehen, oder ob sich unser Usenet Client bemühen muss.

Der Beitrag Das neue Top Gear erschien zuerst auf digichris.info.

http://www.digichris.info/?p=2219View the full article