Corona: Die Folgen der Gier: WC-Papier wird zum Ladenhüter

aber in den Clubs dürfen sie weiterhin dicht gedrängt ohne Maske feiern 😝

 
Die Firmen und der Bund sitzen auf 100erten Millionen Masken die niemand will. Also macht man Druck über Medien und Experten, für eine Maskenpflicht.

Und siehe da, aus dem riesigen Berg Masken der niemand will, wird ein riesiger Berg Geld für die Maskenspekulanten.

 
  • Confused
Reaktionen: aff und Jahwe
Für mich ist es so: Maske ziehe ich an, wenn unbedingt notwendig. ÖV ist für mich nicht unbedingt notwendig, den kann ich umgehen. Am Dienstag war ich noch mit dem Zug in Zürich (das erste Mal ÖV seit anfangs März) und am Wochenende gehe ich noch ins Oberengadin mit dem Zug. Da nehmen wir eine Vierergarnitur in der 1. Klasse, 4 Personen aus derselben Ansteckungsgruppe (Partnerin und Eltern) und danach bin ich bis auf Weiteres ÖV-frei. Mein Auto bekommt sonst noch Standschäden. 😉

Ich habe mir aber für den Notfall dieses Modell besorgt.

Herunterladen.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ziehe sie an, dort wo es verlangt wird, auch wenn alle dumm schauen, wenn man Maske trägt.

ich würde Masken von mytexmask nehmen.
Schweizer Maske auf Schweizer Maschinen gewoben...

 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz
Ab Montag schaut man wohl dumm, wenn jemand keine Maske trägt. 

Als Brillenträger gewöhnt man sich dran.

Witzig auch: Ein Aluhut auf Facebook (Bekennender 5G Gegner) erklärt, dass man mit Masken erblinden kann.
Dann wäre ja halb Asien schon blind

 
  • Haha
Reaktionen: Dr Heinz
Ab Montag schaut man wohl dumm, wenn jemand keine Maske trägt. 

Als Brillenträger gewöhnt man sich dran.

Witzig auch: Ein Aluhut auf Facebook (Bekennender 5G Gegner) erklärt, dass man mit Masken erblinden kann.
Dann wäre ja halb Asien schon blind
Die Aluhutträger können sich ja einen Alufetzen mit Luftlöchern ans Gesicht tackern.

 
  • Like
Reaktionen: Camembaer
Ich werde bald mein erstes Auto kaufen. 

Ich komme mit der „neuen Normalität“ nicht klar. 😐
Hier in Island gibt es die Normalität noch, leider für mich nur während den Ferien. 

 
Ab Montag schaut man wohl dumm, wenn jemand keine Maske trägt. 

Als Brillenträger gewöhnt man sich dran.

Witzig auch: Ein Aluhut auf Facebook (Bekennender 5G Gegner) erklärt, dass man mit Masken erblinden kann.
Dann wäre ja halb Asien schon blind
Wie strohdumm muss man sein, so eine Aussage zu tätigen!

 
Ich ziehe sie an, dort wo es verlangt wird, auch wenn alle dumm schauen, wenn man Maske trägt.
Ich zieh sie dort an, wo es gesetzlich vorgeschrieben ist. Bis jetzt waren es an den meisten Orten nur Empfehlungen, z.B. auch im ÖV, wo es erst ab Montag gesetzliche vorgeschrieben ist.

Als Brillenträger gewöhnt man sich dran.
Diese Aussage ist ganz klar falsch. Gewöhnen ist definitiv anders. Es gibt auch Leute, die gewöhnen sich an Folter.

Gerade beim Arzt gewesen. Und 5 Minuten später mit Arztzeugnis dass ich keine Maske tragen kann wieder raus.
Interessant. Grund? Atembeschwerden? Die bekomme ich mit der Maske nämlich auch.

 
  • Confused
Reaktionen: Dr Heinz
Du gehst zum Arzt um ein Zeugnis dafür zu bekommen im ÖV ohne Maske fahren zu können?

Gehören Asthmatiker nicht zur Risikogruppe und sollten gerade deshalb Maske unter solchen Bedingungen tragen?

 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz
Natürlich ist eine Maske nicht besonders bequem, das weiss ich als Brillenträger nur zu gut.

Aber ich wundere mich echt, warum hier gewisse Personen so gegen die Maskenpflicht im ÖV sind.

Man reduziert für alle anderen und damit auch für euch selbst das Risiko, an Covid-19 zu erkranken.

Ihr gurtet euch ja (hoffentlich?) im Auto auch an, obwohl der Gurt drückt... Genauso fährt man ja nicht mit 200 Sachen durch den Ort, damit man andere nicht gefährdet.

Diese Aussage ist ganz klar falsch. Gewöhnen ist definitiv anders. Es gibt auch Leute, die gewöhnen sich an Folter.
Sorry aber der Vergleich ist jetzt nicht besonders schlau. Du kriegst ja eine Gegenleistung: Gesundheit und du nimmst keinen physischen oder psychischen Schaden!

--> Natürlich gewöhnt man sich daran, insb. wenn man die Vorteile und die Nachteile gegeneinander abwägt: Risiko an Covid-19 sinkt vs. Maske stört, da müsste ja die eigene Gesundheit höher gewichtet sein, als ein Unbehagen?

Gerade beim Arzt gewesen. Und 5 Minuten später mit Arztzeugnis dass ich keine Maske tragen kann wieder raus.
Deinem Arzt scheint offensichtlich nicht viel an deiner Gesundheit zu liegen - sonst hätte er dir erklärt, dass du entweder den ÖV meiden sollst und auf deine Maske verzichten kannst oder eine Maske tragen sollst.

 
Klar gehöre ich zur Risikogruppe. Aber ich kann mich ja nicht Wochenlang zu Hause verkriechen. Es gibt Termine die ich nun mal wahrnehmen muss. Ich werde den Stosszeiten ausweichen und wenn es geht auch die Maske tragen. Ich habe schon ohne Maske öfters Probleme mit dem Atmen und mit Maske ist noch mühsamer. Mir geht es einfach darum ich will ein Papier, wenn der Busfahrer oder der Kontrolleur was sagt weil es eben nicht geht, dass ich ein Papier habe um zu belegen dass ich nicht muss.
 

Übrigens die einfachen Mund-Nasen-Masken die man wegwirft, bieten dem Träger selbst keinen Schutz. Dazu müsste man direkt FFP2 oder FFP3 Masken kaufen. 

 
Die Hygiene- oder OP-Masken sollen vor allem andere schützen. Für Selbstschutz braucht es eben jene FFP2 bzw. FFP3 Masken.

Gruss Markus

 
Natürlich ist eine Maske nicht besonders bequem,
Ist auch untertrieben. Es gibt Leute, die sind in der Risikogruppe. Das muss ganz klar berücksichtigt werden. Es gibt Leute, die können mit der Maske kaum atmen, bekommen Würgegefühle und fühlen sich wie unter Platzangst. Das ist mehr als nicht besonders bequem.

Aber ich wundere mich echt, warum hier gewisse Personen so gegen die Maskenpflicht im ÖV sind.
Bei mir ist es nicht so. Aber ich fahre ab Montag nicht mehr ÖV. Ich habe das Glück, nicht darauf angewiesen zu sein.

Man reduziert für alle anderen und damit auch für euch selbst das Risiko, an Covid-19 zu erkranken.
Ja, für andere. Das respektiere ich.

Ihr gurtet euch ja (hoffentlich?) im Auto auch an, obwohl der Gurt drückt...
Sorry aber der Vergleich ist jetzt nicht besonders schlau. Der Gurt tut jetzt wirklich niemandem weh und schränkt auch nicht ein, ist schnell angelegt und auf Knopfdruck gelöst. Der ist im Gegensatz zur Maske zum Selbstschutz.

--> Natürlich gewöhnt man sich daran, insb. wenn man die Vorteile und die Nachteile gegeneinander abwägt: Risiko an Covid-19 sinkt vs. Maske stört, da müsste ja die eigene Gesundheit höher gewichtet sein, als ein Unbehagen?
Du tätscht hier einfach mal eine Behauptung hin. Geht eigentlich auch nicht. Wenn es nur Unbehagen wäre, könnte ich sie ja problemlos anziehen.

Es müssten jetzt noch zwingend Instruktionsplakate folgen, wie man die Maske korrekt anzieht, was für verschiedene Arten es gibt. Solange nutzt es aus meiner Sicht nicht viel. Ich möchte auch sehen, wie lange die Leute die Maske anhaben, wenn sie mit dem Zug von Genf an den Bodensee fahren.

Ich habe zuerst die Leute belächelt, welche die Maske nur über den Mund und nicht die Nase gezogen haben. Heute weiss ich warum. Das sind diejenigen, die die Maske schon lange anhaben. Macht man dann automatisch, weil es sonst nicht mehr geht.

Man könnte ewig über dieses Thema diskutieren. Aber wie mit allem, gibt es hier nicht nur schwarz oder weiss. Der Bund hat das Maskenobligatorium im ÖV auch eingeführt, damit es keine Kantonalen Einzellösungen gibt, weil es ein grosser Teil der Bevölkerung wünscht und weil die Masken jetzt vorhanden sind.

Bei mir ist es so, dass ich, wenn immer möglich, auf eine Maske verzichten  kann und wenn es mal unumgänglich ist, muss es ZWINGEND eine kurze Zeit sein. Geht bei mir schlicht und einfach nicht anders. Und wie gesagt: ich bin froh, nicht auf den ÖV angewiesen zu sein. Für die Schweiz-Ferien am Wochenende werde ich es trotzdem noch wie die Masse machen, nämlich im Zug keine Maske anziehen (4 Personen aus der Familie im Viererabteil).

Ich hoffe jetzt, dass das Obligatorium in Läden nicht kommt. Aber wenn man sieht, wie da einige rücksichtslos rumpreschen (da müsste man etwas dagegen tun) würde es mich nicht wundern. Da käme ich als gesetzestreuer Bürger, der immer gegen die Renitenten war, arg in Bedrängnis.

 
  • Like
Reaktionen: Stephan