Box Wechseln

fabian86

Benutzer
10. Nov. 2010
113
-1
16
Mein Bruder hat von Swisscom die neue Swisscom TV 2.0 UHD Box bekommen(wieso auch immer, vorher hatte er die 1.0 Lite, er ist nichtmal TV Plus Kunde), ich habe noch die HD Box, nun habe ich einen neuen UHD Fernseher mein Bruder hat nur einen HD Fernseher, kann ich mit meinem Bruder die Box Tauschen? Oder gibts da Probleme?

 
Dürfte keine Probleme geben. Die Box ist nicht an den Anschluss gebunden, sondern das jeweilige Abo auf den Anschluss und es muss einfach eine TV 2.0 Box angeschlossen werden.

 
Das nennt man den nichts ahnenden Bruder abzocken.
Die UHD Box bieten auch sonst viele Vorteile gegenüber der alten. Da macht er 2.


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
Dürfte keine Probleme geben. Die Box ist nicht an den Anschluss gebunden, sondern das jeweilige Abo auf den Anschluss und es muss einfach eine TV 2.0 Box angeschlossen werden.


Super Danke!

Das nennt man den nichts ahnenden Bruder abzocken.
Die UHD Box bieten auch sonst viele Vorteile gegenüber der alten. Da macht er 2.


Gesendet von iPhone mit Digi-TV


:-D Ja kann man so sehen, nur braucht er die Box e nicht wirklich viel also wird er den unterschied e nicht merken, zudem hat er die Box nichtmal bezahlt...

 
Merken wird er es bestimmt wenn alles plötzlich viel langsamer wird [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
Merken wird er es bestimmt wenn alles plötzlich viel langsamer wird
spacer.png

 
Wenn er von 1.0 auf 2.0 HD wechselt, weiss er nicht, wie schnell die UHD-Box wäre.

 
Ich habe nun von einer Kollegin ihre UHD Box abschnorren :)

Sie Hörrt e nur Radio und sieht einmal die Woche SRF1 Tatort, da merkt man nix das sie ein bisschen Langsamer ist,

Box eingesteckt und es kam einfach die Frage liste übernehmen usw. halt das einrichten der Box, aufnahmen usw. sind alle noch da...

 
Läuft die neue SCTV UHD Box auch wenn ich sie in meinen Denon Receiver der nicht 4k fähig ist? Muss ich dennoch das HDMI Kabel austauschen oder geht das mit dem alten Setup?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft die neue SCTV UHD Box auch wenn ich sie in meinen Denon Receiver der nicht 4k fähig ist? Muss ich dennoch das HDMI Kabel austauschen oder geht das mit dem alten Setup?


Laufen tut die schon auch an Geräten die nicht 4k fähig sind. Dann hast du halt einfach nur 1080i/p. Dafür genügt es, die Box einfach mit im alten Setup auszutauschen. 4k gibts dann halt keins, sonst bleibt sich alles gleich, du profitierst von der besseren Performance der Box, Netflix App die nur auf der UHD Box drauf ist, etc. 

Wenn du einen 4k fähigen TV hast, der Receiver aber nicht 4k fähig ist, dann musst du die Box mit dem TV verbinden, und den Ton zurück zum Receiver führen (HDMI ARC, oder optisch/coax). 

Für 4k und HDR benötigst du HDMI Kabel die das können, wenn "highspeed" drauf steht, ist das schon mal ein guter Indikator, dass es gehen könnte, muss aber trotzdem nicht ;-) In der Beschreibung für das Kabel genau schauen, was die Spezifikationen sind, da muss irgendwas von 4k/UHD/HDR stehen, wenn du auf der sicheren Seite sein willst. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man nach einem Austausch meherer HD Boxen durch UHD Boxen weiterhin CHF 10.00 bzw. CHF 5.00 pro Box bezahlen, wenn die UHD Box gekauft wurde und Eigentum ist?


Gesendet von iPhone mit Digi-TV