Retten der Filme beim Wechseln der IPTV-Box für „Microsoft Mediaroom“

Puma27

Erfahrener Benutzer
23. Juli 2007
385
0
16
48
Bei manchem stellt sich das Problem das bei einem Box Austausch alle Filme/ Serien die man behalten oder noch nicht gesehen hat weg sind.

Nur wie bekommt man die Filme von der Box A auf die Box B?

Achtung: Bei gewissen Anbietern ist die Box nicht Eigentum des Kunden!

Vorgehen:

  • Box B anschliessen und einrichten
  • Box B auschalten und
  • Öffnen der Boxen und Ausbau der IDE Festplatte
  • Anschliessen der Festplatten an einen Computer
  • folge Verzeichnisse und Dateien von der Partition 2 der Platte A auf die Partition 2 der Platte B kopieren
    Verzeichniss => drvvol (Achtung mehrere Gigabyte)
    Datei => Drv.mrt
  • Festplatten wieder einbauen und Box wieder anschliessen.
  • Nach ein paar Minuten hat die Box die Filme eingelesen und sie können angesehen werden.


Gruss Puma27

 
Und... hast du es versucht? Meinen Infos zufolge klappt das nicht, weil der Inhalt verschlüsselt ist und ein Teilschlüssel auf der Hardware (MoBo) liegt.

Würde mich also sehr wundern, wenn es klappen sollte.

Robi

 
Und... hast du es versucht? Meinen Infos zufolge klappt das nicht, weil der Inhalt verschlüsselt ist und ein Teilschlüssel auf der Hardware (MoBo) liegt.
Würde mich also sehr wundern, wenn es klappen sollte.

Robi
Hmmm, Sein oder nicht sein.... das ist hier die Frage.

Also soll ich Dir da eine Antwort geben? Die Box gehört ja nicht mir.... /emoticons/default_wink.png

Da die Box bei einem Fail ja den Client neu laden muss, müssen auch die Filme neu erkannt werden. Ein Hardwareschlüssel wenn es ihn denn auch gibt, wird im Moment nicht eingesetzt.

Theoretisch geht es, über die Praxis sage ich ..... /emoticons/default_biggrin.png

Gruss Puma

mit der neuen Box (Hergestellt 30.03.2010)

 
Du hast die Filme auf der neuen HD und die Filmliste wird angezeigt (die kommt im Übrigen vom Server). Das glaube ich dir noch problemlos.

Aaaber: Kannst du die Filme denn auch anschauen? Da müsste die Verschlüsselung dann spätestens greifen /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

 
Du hast die Filme auf der neuen HD und die Filmliste wird angezeigt (die kommt im Übrigen vom Server). Das glaube ich dir noch problemlos.
Aaaber: Kannst du die Filme denn auch anschauen? Da müsste die Verschlüsselung dann spätestens greifen /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi
Hi Robi

Du sagst es, müsste../emoticons/default_rolleyes.gif

Meine Filme meine Box..

Maybe is a function, maybe is a Bug:eek:

Gruss Puma

 
Aaaber: Kannst du die Filme denn auch anschauen? Da müsste die Verschlüsselung dann spätestens greifen /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi
Hi Robi

was meinst du mit "Verschlüsselung"? Ist da eine klassische symmetrische od. asymmetrische Verschlüsselung gemeint? DRM? Microsoft PlayReady?

 
Etwas zum Thema was steckt in der Box....

Sigma Designs SMP 8634

und was es sonst noch davon gibt:

Sigma Designs Secure Media Processors

zum Thema Security:

"The security coprocessor of the SMP863x is mainly responsible for encryption/decryption tasks but it also provides secure storage of secret keys. The private part of an RSA keypair cannot be extracted from the XPU therefore it is a secure device for DRM related tasks.





There is an AES core embedded in the XPU.






The XPU is also responsible for the initial boot of the system, controlled by the XOS. "


Gruss Puma

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du mit "Verschlüsselung"?
Du verstehst sicher, dass ich (sollte ich denn welche kennen ;-)) keine Details zu Securityfunktionen verraten darf. Aber so viel kann ich sagen: Der Content ist so geschützt, dass er nicht ausserhalb der Box verwendet werden kann. Dazu werden Techniken angewendet, die aktuell als "state of the art" und somit hoch sicher gewertet werden können. /emoticons/default_smile.png Der Aufwand um solche Techniken zu knacken - sollte es überhaupt gelingen - ist definitiv viel zu hoch, um TV-Content (der in der Regel ja problemlos anderweitig beschafft werden kann) zu kriegen. Somit werden die Anforderungen der Rechteinhaber vollumfänglich erfüllt.

Robi