blue TV jetzt auch mit Apple TV Client

Ja, wusste ich schon vorher, aber durfte nichts "sagen". Aber der richtige Weg....

 
Wie wechselt man rasch den Kanal? Hab geklickt und geswipet aber wollte irgendwie nicht.

 
Doch noch.

Sportfans schauen eh schon via die Sky-App, wirklich interessant ist das aber sicherlich für Swisscom-Kunden mit einem Ferienhäuschen.

 
Fehlt nur noch Android TV Unterstützung, um die App bspw. auch auf einem ShieldTV zu nutzen. 

 
  • Like
Reaktionen: roman70
SC will Abgaben an Apple vermeiden: In der App kann man keine Events direkt mieten, sondern über den Umweg über blue.ch oder die Box. 

 
SC will Abgaben an Apple vermeiden: In der App kann man keine Events direkt mieten, sondern über den Umweg über blue.ch oder die Box. 
Ich bin sicher ein grosser SC Kritiker, aber hier machen sie das einzig richtige. Was Apple und co. abgreifen ist eine Frechheit.

 
  • Like
Reaktionen: creep
Gibt es keine Möglichkeit nur Apple Tv anstelle der SC Box zu verwenden?

 
Zappen funkt. Bei mir mit der Harmony nicht. Teleboy und Zattoo kein Problem. Wahrscheinlich nutzt Swisscom da andere Tasten. Typisch. 
Und nebenbei find ich die 5 Stutz eine Frechheit zumal deren TV Angebot sowieso nicht das günstigste ist. 

 
Zappen funkt. Bei mir mit der Harmony nicht. Teleboy und Zattoo kein Problem. Wahrscheinlich nutzt Swisscom da andere Tasten. Typisch. 
Und nebenbei find ich die 5 Stutz eine Frechheit zumal deren TV Angebot sowieso nicht das günstigste ist. 
Ich meinte die 5.- sind für Kunden die noch kein Multiroom haben. Ich konnte jedenfalls 2 ATV aktivieren ohne dass ich auf Kosten hingewiesen wurde.

 
Geht auf der ATV App folgendes, da für mich extrem wichtig:

- Anzeige der eigenen Senderliste im Guide

- zappen vor oder zurück zu sendern in der eigenen Senderliste (live TV)

 danke euch für ein Feedback.

 
Geht auf der ATV App folgendes, da für mich extrem wichtig:

- Anzeige der eigenen Senderliste im Guide

- zappen vor oder zurück zu sendern in der eigenen Senderliste (live TV)

 danke euch für ein Feedback.
Anzeige der eigenen Senderliste ist zwar einstellbar, aber wohl noch ein Bug. Aber laut Swisscom wird dies in Kürze auch auf den anderen Geräten funktionieren.

Das mit dem Zappen hab ich noch nicht so raus, ob das geht, zumindest habe ich noch keine Lösung gefunden, aber ich habe es auch nur 2-3 Minuten schnell angeschaut gestern Abend.

 
Eigene Senderliste auf anderen Geräte geht! Also zumindest bei mir auf dem Samsung Smart TV. Ich kann dort oben links auf das Zahnrad (Einstellungen) gehen. Dann auf Senderliste --> eine auswählen und speichern! Dann ist im TV Guide die "neue" drin.

Geht das bei ATV nicht?

 
Eigene Senderliste auf anderen Geräte geht! Also zumindest bei mir auf dem Samsung Smart TV. Ich kann dort oben links auf das Zahnrad (Einstellungen) gehen. Dann auf Senderliste --> eine auswählen und speichern! Dann ist im TV Guide die "neue" drin.

Geht das bei ATV nicht?
Nein, so zumindest noch bei meinem Test gestern Abend. Einstellen kann man sie zwar in den Einstellungen, aber angezeigt wird dann  immer noch die Swisscom TV Liste. 

 
Nein, so zumindest noch bei meinem Test gestern Abend. Einstellen kann man sie zwar in den Einstellungen, aber angezeigt wird dann  immer noch die Swisscom TV Liste. 
Was mir noch aufgefallen ist. Es wird zwar die Swisscom Liste übernommen, aber nur um soviel Sender, wie die eigene Liste hat. Ich habe zum Beispiel eine eigene Liste mit 100 Sendern. Wenn ich diese auswähle, kommt die Swisscom Reihenfolge, aber nach 100 ist fertig.

 
Gibt es keine Möglichkeit nur Apple Tv anstelle der SC Box zu verwenden?
Das würde mich auch interessieren. Über iOS oder AppleOS kann ich Blue TV ja auch ohne Multiroom Option nutzen. Ich versteh nicht ganz, weshalb sie da die 5 Stutz abkassieren wollen pro Monat. Aber eine Option wäre statt der Swisscom Box die TV Box zu nutzen.

Wie ist der Funktionsumfang und das Look&Feel im Vergleich zur Box? 

Ausserdem: Ist die Multiroom-Option geografisch an meinen Anschluss gebunden, oder könnte mein Multiroom auch in einer Ferienwohnung oder sonstwo sein? 

 
Das würde mich auch interessieren. Über iOS oder AppleOS kann ich Blue TV ja auch ohne Multiroom Option nutzen. Ich versteh nicht ganz, weshalb sie da die 5 Stutz abkassieren wollen pro Monat. Aber eine Option wäre statt der Swisscom Box die TV Box zu nutzen.

Wie ist der Funktionsumfang und das Look&Feel im Vergleich zur Box? 

Ausserdem: Ist die Multiroom-Option geografisch an meinen Anschluss gebunden, oder könnte mein Multiroom auch in einer Ferienwohnung oder sonstwo sein? 
Ich habe die Multiroom Option zum Test aktiviert. Mir wäre es aber lieber nur Apple TV zu haben. Denn ich werde auf die Dauer nicht die 5.- zusätzlich zahlen, da ich nur 1 TV benötige. Ich hoffe hier findet die Swisscom eine Lösung.