Bild und Ton asynchron - Ton ist Verzögert!!

andeon

Neuer Benutzer
30. Dez. 2011
3
0
1
Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum. Habe nach diesem Problem überall im Netz gesucht, und jeder hat das umgekehrte Problem. Bei allen ist der Ton zuerst und das Bild kommt nach. Da gibt es ja die Option der Verzögerung die man auf etlichen Geräten einschalten kann. Auf meinem auch.

Bei mir nützt diese Verzögerung nichts, denn das Bild ist zuerst, und der Ton kommt später, bei allen Sendern. Ich bräuchte eine Bild Verzögerung.

Ich habe eine (STB) UPC-HD Mediarecorder Box (Philips, ja es ist noch die alte Philips Box) welche ich per HDMI an mein Bluray Home Theatre System von Sony angeschlossen. Dieses habe ich per HDMI an meinen TV gehängt. Und nun ist der Ton zu spät.

STB direkt am TV ist kein Problem.

Was ich alles schon probiert habe:

STB über HDMI an TV, Ton über Optical Cable an Sony System. -> Verzögerung Ton ist zu spät.

STB (Bild und Ton per HDMI) an TV -> Verzögerung Ton ist zu spät.

PS3 nur über HDMI angehängt. Blu Ray Disc am laufen -> Verzögerung Ton ist zu spät. Weniger als bei STB.

PS3 über HDMI an Sony System, Ton über Optical Cable an Sony System. Blu Ray Disc am laufen -> Verzögerung Ton ist zu spät. Weniger als bei STB.

PS3 und STB sind über verschiedene HDMI Kabel angeschlossen. Also am Kabel kanns auch nicht liegen.

ich bin langsam am Ende meines Lateins.../emoticons/default_confused.png:confused:/emoticons/default_confused.png:confused:

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?

Gruss

 
Versuche mal eine "Minusverzögerung" des Tons einzugeben. zB. also nicht "200mS" sondern "-200mS"

Robi

 
geht leider nicht. Sony System geht von 0 bis 300 ms und ist momentan auf 0, und beim STB auch nur noch mehr Verzögerung. ..hmmm

 
Klingt als wäre beim soundsystem irgend ein "verbesserer" am laufen. Kannst du auf stereo schalten und alle late night und bass boost modi usw. ausschalten?

 
werde ich probieren..

Update: Habe alles ausgeschaltet an Zusatz-Optionen, hat leider nichts gebracht.

Stereo hat ein bisschen was gebracht.

Habe vorhin Zeitverzögert geschaut, nun ist es fast synchron..!? Kommt damit das Problem von der STB her?

Habe die STB auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt damit das Problem von der STB her?Habe die STB auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht..
Da du das Problem nur im Zusammenhang mit dem Sony hast -> eher nicht.