Hallo zusammen
Ein mysteriöses Chromecast-Problem plagt mich seit heute. Und zwar stehen mir hier zwei Chromecast-Geräte (je 1x erste und zweite Generation) zur Verfügung. Bis gestern liefen diese an meinem, schon etwas älteren, Philips 47PFL7656K/02 ohne Probleme. Seit heute generieren beide an diesem Gerät nur noch ein Signal mit Schwarzbild, nachdem sie korrekt gestartet waren und das Chromecast-Logo angezeigt wurde. An meinem PC-Bildschirm funktionieren sie weiterhin ohne Einschränkungen. Auch ein Reset auf Werkseinstellung und anschliessende Neueinrichtung an genanntem PC-Bildschirm sowie der Fehlerbehebungsversuch gemäss https://support.google.com/chromecast/answer/6345122 brachte keine Änderung.
Ich habe das Problem jetzt mal an Google eingereicht, denke aber nicht, dass ich da gross was zurück bekomme.
Hat jemand von euch schon dieses Problem gehabt? Seltsam finde ich, dass es gleich an beiden Chromecasts gleichzeitig auftritt und eben nur an diesem einen TV-Gerät. Jedenfalls fände ich es recht ärgerlich (und auch reichlich dämlich), wenn ich mir ein neues TV-Gerät zulegen müsste, "nur" für Chromecast...
Ein mysteriöses Chromecast-Problem plagt mich seit heute. Und zwar stehen mir hier zwei Chromecast-Geräte (je 1x erste und zweite Generation) zur Verfügung. Bis gestern liefen diese an meinem, schon etwas älteren, Philips 47PFL7656K/02 ohne Probleme. Seit heute generieren beide an diesem Gerät nur noch ein Signal mit Schwarzbild, nachdem sie korrekt gestartet waren und das Chromecast-Logo angezeigt wurde. An meinem PC-Bildschirm funktionieren sie weiterhin ohne Einschränkungen. Auch ein Reset auf Werkseinstellung und anschliessende Neueinrichtung an genanntem PC-Bildschirm sowie der Fehlerbehebungsversuch gemäss https://support.google.com/chromecast/answer/6345122 brachte keine Änderung.
Ich habe das Problem jetzt mal an Google eingereicht, denke aber nicht, dass ich da gross was zurück bekomme.
Hat jemand von euch schon dieses Problem gehabt? Seltsam finde ich, dass es gleich an beiden Chromecasts gleichzeitig auftritt und eben nur an diesem einen TV-Gerät. Jedenfalls fände ich es recht ärgerlich (und auch reichlich dämlich), wenn ich mir ein neues TV-Gerät zulegen müsste, "nur" für Chromecast...