Aufnahmen bleiben stehen

mr2joe

Benutzer
03. Dez. 2007
66
0
6
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche SCTV. Folgendes Problem habe ich nun: Ich habe drei Sendungen aufgezeichent (u.A. The Event von RTLII und Mercy von SF2), die immer an derselben Stelle mitten im Film abstellen. Auf dem blauen Bild steht dann "Beendet" und die Menüeinträge "neu starten" etc.

Ich kann dann mit der 7-Sekunden-zurück-Taste etwas zurück und gleich wieder 30 Sekunden vorskippen, damit der Film weiterläuft. Aber ich denke, dass ist sicher nicht normal. Wie gesagt, der Film stellt immer an der exakt gleichen Stelle ab und ist jederzeit reproduzierbar. Auch auf der zweiten Box stoppen die gleichen Aufnahmen an derselben Stelle. Kennt man hier das Problem schon? Lösung?

Gruss Johnny

 
Schein ein Fehler deiner Box zu sein. Ich kann es nicht nachvollziehen.

 
Das denke ich auch. Sobald ich die wichtigsten Aufnahmen angeschaut habe, mache ich einen Totalreset. Vielleicht nützt's ja was...

 
Ich hatte das mal bei einer Aufnahme. War aber ein absoluter Einzelfall bei zahllosen Aufnahmen. Eine solche Anhäufung kenne ich auch nicht.

 
Hallo Johnny.

Ich habe genau das selbe Problem wie du es beschreibst. Bei mir beginnt es sich langsam zu häuffen. Ist echt mühsam.

Hast du schon was rausgefunden wegen den Gründen bzw. einer Lösung?

Ich werde wohl nächstens mal die Hotline bemühen. Wird aber wohl auch nichts bringen.

Gruss Simon

 
Ruf die Hotline an. Die können prüfen, ob du Probleme auf der Leitung hast, welche die Unterbrüche verursachen. Eine weitere mögliche Ursache sind nicht korrekt funktionierende Verbindungskits - aber auch das sollten die Spezilisten vom 2nd-Level Support herausfinden können.

Als dritte Möglichkeit ist dann noch ein Hardwarefelher zu vermuten, das ist aber äusserst selten.

Robi

 
Bei mir hat sich das Problem unterdessen erledigt. Ich hatte Stream-Unterbrüche die innerhalb der Einmessphase bei einem Neuanschluss auftreten können. Wenn diese Unterbrüche während einer Aufnahme passieren, bleibt während des Abspielens die Aufnahme genau an dieser Stelle stehen. Diese Unterbrüche, resp. daraus folgende unterbrochene Aufnahmen waren aber nach dem Einmesszyklus von 10 Tagen verschwunden.

Gruss Johnny

 
Kann man die Aufnahmen anschauen, wenn man nicht mit Internet verbunden ist?
Nein.

Nach Trennung funktioniert es noch einen Moment. Wie lange weiss ich auch nicht. Ein kurzer Internet-Ausfall würde also überbrückt.