Zuschauer empört über Channel 4

schnuerbel

Klatschtante
10. Dez. 2012
1.837
347
83
41
" Viewers attack More4 scrambling"

http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/tv_and_radio/4332664.stm

Offensichtlich hat es Channel 4 nicht so eilig, aus dem Sky Paket auszutreten (im Digitalspy-Forum konnte man etwas von einem CA-Vertrag bis 2008 lesen).

Zumindest deren neuester Sender "More 4" ist nur in Verbindung mit einem Sky-Abo zu empfangen (Freesat - d.h. eine Sky-Karte ohne Abo/Pakete - scheint gemäss verlinktem Bericht ebenfalls nicht zu genügen).

Und das bei einem Sender, der am ersten Sendetag bereits eine geschätzte Reichweite von durchschnittlich einer halben Million Zuschauern erreichte. Die britische Volksseele kocht! /emoticons/default_smile.png

 
Naja, die Briten haben ja eine sehr hohen PayTV Anteil.

Da schmerzen auch 50 Pounds für das Sky Packet nicht.

 
Naja - ich nehms mal genau, weil Du offensichtlich Euro mit Pfund vermischst:

Das UK-Sky-Abo mit allen Trimmings (alle Spielfilm-Kanäle, alle Pakete, alle Sportkanäle) kostet £41.50. (http://www.sky.com/ordersky/channelpackages)

Das Irland-Sky-Abo mit allen Trimmings (alle Spielfilm-Kanäle, alle Pakete, alle Sportkanäle) kostet €64.50 (http://www.sky.com/skycom/article/0,,91069-1130664,00.html)

Vergleichbar mit der Schweiz wäre das also in etwa: Teleclub Superpaket Fr. 69.60 (http://www.teleclub.ch/content/kabelnetz/preisepakete/kombinationsmoeglichkeiten.aspx), plus Cablecom Fr. 35.-- (Basis & CMore). Fairerweise habe ich das Sportpaket bei Cablecom wg. NASN nicht dazugerechnet, denn dies muss bei Sky ebenfalls zusätzlich - da nicht direkt im Sky-Paket enthalten - abgerechnet werden.

Ich rekapituliere:

Sky UK = Fr. 91.30 (£41.50 * 2.2)

Sky Irland = Fr. 96.75 (€ 64.50 * 1.5)

TC & CC = Fr. 104.60

Wenn man dann noch die Qualität (Die wichtigsten Sender, wie Sky One, Sky Mix, Spielfilmkanäle, E4, More4, usw. senden anamorph und z.T. in DD5.1) und die Anzahl der Kanäle (über 400, inkl. Sci-Fi - sic!) berücksichtigt, dann spielt höchstens noch die Sprachbarriere gegen die Anschaffung eines Sky-Abos.

P.S. Ich weiss, dass ich mich mit dieser Rechnung nicht beliebt mache (ich ehre nicht die gute Schweizerische Wertarbeit). Aber sorry ey - ich warte nun seit * J a h r e n * auf Sci-Fi und andere Spartenkanäle. Sollen sich TC & CC weiter streiten. Ich hab mich da als Konsument definitiv ausgeklinkt.

 
Naja - ich nehms mal genau,
Ich auch... ;-)

Ich rekapituliere:Sky UK = Fr. 91.30 (£41.50 * 2.2)
Sky UK = Fr. 95.85 (£41.50 * 2.31)

(Ich war übers Wochenende dort) ;-)

Sky Irland = Fr. 96.75 (€ 64.50 * 1.5)
Sky Irland = Fr. 101. 25 (€ 64.50 * 1.57)

TC & CC = Fr. 104.60
Da habe ich auch nichts anderes gefunden.

P.S. Ich weiss, dass ich mich mit dieser Rechnung nicht beliebt mache (ich ehre nicht die gute Schweizerische Wertarbeit). Aber sorry ey - ich warte nun seit * J a h r e n * auf Sci-Fi und andere Spartenkanäle. Sollen sich TC & CC weiter streiten. Ich hab mich da als Konsument definitiv ausgeklinkt.

 
Habe grosszügig gerundet.

Ich meine nur:

Die Briten sind eher bereit für PayTV (und dann noch extra für Fussball) zu zahlen...

 
Sky UK = Fr. 95.85 (£41.50 * 2.31)
Sky Irland = Fr. 101. 25 (€ 64.50 * 1.57)
:oops:

So oder so ist das Wahnsinn, pro Jahr rund 1200.-- für PayTV hinzulegen. Aber ich machs trotzdem :roll:

@smid: Sorry - da hatte ich Dich missverstanden. In der Tat, da besteht ein Mentalitätsunterschied. Aber ich kann mir vorstellen, dass das nun auch langsam bei uns in der Schweiz greift: Ich kenne Leute, welche nun Digital-TV mit Pay-TV gleichsetzen: Digital-TV sei nunmal Zuschlagspflichtig. Dass die Kabel-Bouquets weitgehend aus FTA-Programmen (ARD/ZDF Digital, Deutsch Private, BBC, usw.) bestehen, checken die Wenigsten. Wir sind also irgendwie auf dem britischen Weg /emoticons/default_smile.png

 
Ich kenne Leute, welche nun Digital-TV mit Pay-TV gleichsetzen: Digital-TV sei nunmal Zuschlagspflichtig. Dass die Kabel-Bouquets weitgehend aus FTA-Programmen (ARD/ZDF Digital, Deutsch Private, BBC, usw.) bestehen, checken die Wenigsten. Wir sind also irgendwie auf dem britischen Weg /emoticons/default_smile.png
Du meinst wohl SAT-Bouquets /emoticons/default_wink.png .

Was den Eindruck des Bezahl-TVs auch noch bestärkt ist sicher, dass man einen speziellen neuen Receiver dazu braucht - früher hat man seinen TV in die Antennendose gesteckt (also mit einem Kabel zwischendrin /emoticons/default_wink.png ) und es kamen bewegte Bilder, beim Satelitenempfang und speziell bei Digi-TV (mit den ganzen Kartenschächten und Karten für diverse Sender) ist das etwas komlizierter.

 
Du meinst wohl SAT-Bouquets Wink
Nööö... Ich meinte durchaus Kabel-Bouquets (wenn man nun die Angebote verschiedenster Kabelnetzbetreiber, z.B. Cablecom, Zuger Wasserwerke, usw. als Bouquets bezeichnen soll). 8)

Mir ist kein digitales Kabel-Angebot bekannt, für welches ich einfach einmalig eine Settop-Box kaufen kann und Ruh' ist. Überall im Kabel mündet Digital-TV - eben auch die Übertragung digitaler FTA-Sender aus dem All - in Pay-TV (ausser eben SF Info).

Und so kommts, dass Digital-TV = Pay-TV bedeutet (in den Augen der Restschweiz, welche dieses Forum nicht liest). 8O

 
Mir ist kein digitales Kabel-Angebot bekannt, für welches ich einfach einmalig eine Settop-Box kaufen kann und Ruh' ist. Überall im Kabel mündet Digital-TV - eben auch die Übertragung digitaler FTA-Sender aus dem All - in Pay-TV (ausser eben SF Info).
Und so kommts, dass Digital-TV = Pay-TV bedeutet (in den Augen der Restschweiz, welche dieses Forum nicht liest). 8O
Okay, dann hab ich dich doch beim ersten mal richtig verstanden (und es wieder verworfen, weil wir hier im SAT-Forum sind :? ) - hier in der Schweiz kann man Digi-TV ja auch fast mit Pay-TV gleichsetzen, weil man eben Extrakosten (CC zB mit CHF 25) hat, auch wenn man nur die FTA-Sender empfangen will :roll: .