Zusätlicher Router an Centro Grande?
5 Antworten5'444 AufrufeGestartet von Moe_Szyslak ·
Hallo,
ich habe ein Centro Grande Router zuhause stehen und möchte jetzt zusätzlich ein myNet750 über WAN an diesen hängen. Ziel ist es das ich über den n750 das Wlan und die Giga Ports nutzen könnte.
Da ich noch Swisscom TV besitze muss oder sollte ich dieses ja über den Swisscom Router laufen lassen. Jetzt meine frage, wird eine solche installation ohne Probleme laufen da der Centro Grande auch noch als Router fungiert? /emoticons/default_confused.png
danke!
ich habe ein Centro Grande Router zuhause stehen und möchte jetzt zusätzlich ein myNet750 über WAN an diesen hängen. Ziel ist es das ich über den n750 das Wlan und die Giga Ports nutzen könnte.
Da ich noch Swisscom TV besitze muss oder sollte ich dieses ja über den Swisscom Router laufen lassen. Jetzt meine frage, wird eine solche installation ohne Probleme laufen da der Centro Grande auch noch als Router fungiert? /emoticons/default_confused.png
danke!
Baedu19 Beiträge
Hallo,ich habe ein Centro Grande Router zuhause stehen und möchte jetzt zusätzlich ein myNet750 über WAN an diesen hängen. Ziel ist es das ich über den n750 das Wlan und die Giga Ports nutzen könnte.Hallo
danke!
Das Swisscom TV über den Centro Grande laufen sollte muss nicht sein. Ich benutze für Swisscom TV eine Fritz Box 7390 und es läuft. Du must einfach beim Kauf eines Routers darauf achten das der VDSL fähig ist. Zu deiner anderen Frage würde ichs einfach mal ausprobieren.
CHfish3'690 Beiträge
@Baedu welche Einstellungen hast du an der Fritzbox vorgenommen, damit SC-TV funktioniert?
zoon126 Beiträge
bearbeitet #4
@Baedu welche Einstellungen hast du an der Fritzbox vorgenommen, damit SC-TV funktioniert?Die Fritzbox 7390 CH läuft mit Swisscom TV grundsätzlich out of the box.
Ich hatte Sie 3 Wochen im Betrieb nachdem mit der Swisscom-Support zu dieser geraten hat. Meiner Meinung nach ist Sie nicht wirklich brauchbar. Das Ding brach bei gleichzeitigen Betrieb von Swisscom TV und einem torrent-client total ein. Auch wenn die ich die max. concurrent Verbindungen auf 10 eingestellt habe. Beim Netopia oder Centro sind 500 pro Torrent kein Problem.
DNS und HTTP wird während dieser Zeit nicht ausgeführt. CPU-Auslastung permanent auf 99%, selbst nur mit Swisscom TV ca. 80%.
Der eingebaute Switch flutet zumindest teilweise das Netzwerk (der Grund warum man bei zwei IP-Boxen dann doch wieder einen Netgear 105E dawischen hängen muss) und ich hatte deutlich mehr nicht korrigierbare Fehler auf der DSL-Leitung als mit dem Centro oder Netopia.
Anscheinend evaluiert Swisscom die 7390 und hat auch eine eigene Firmware, ich benutzte die aktuelle AVM CH-Version.
Ich habe das Ding zurückgegeben und mein Netzwerk entgegen meinem alten Plan total umgestellt.
1x Centro Piccolo
2x Netgear Swtich 105GE
2x Airport Express (neue Revision)
Am Piccolo geht nur 1x Ethernet auf den ersten Switch wo u.a. mein NAS, PC und ein Airport Express dranhängt. Von diesem Switch gehts weiter auf den Switch in der Stube wo TV-Box, TV und BR-Player und der weitere Airport-Express dranhängen.
Habe mehrmals folgenden worstcase alles gleichzeitig getestet /emoticons/default_wink.png
- Surfen mit Ipad
- Kopieren mit 900MBit vom NAS zum Rechner
- Swisscom TV mit 1HD live-stream, 1HD & 1SD aufnehmen
- tatsächlich geschaut habe ich via DLNA einen Film mit über 25Mbit Bitrate gestreamt vom NAS
- gleichzeitig lief auf dem NAS der torrent client mit je 300 Verbindungen, DL-Rate 21-22MBit.
und alles, wirklich alles funktioniert problemlos ohne einen Unterbrecher oder dergleichen.
cybi2'842 Beiträge
Ich habe mittlerweile auch auf den picolo umgestellt der macht am wenigsten Zicken, nur der erste Switch ist ein etwas gröberer. Aber alles läuft so tadellos.
Wenn sie die FB hinkriegen würd ich die auch nehmen. In Kombination mit All IP macht's auch Sinn.
Wenn sie die FB hinkriegen würd ich die auch nehmen. In Kombination mit All IP macht's auch Sinn.
Baedu19 Beiträge
@Baedu welche Einstellungen hast du an der Fritzbox vorgenommen, damit SC-TV funktioniert?Hallo
Ich habe nur meine Benutzerdaten für die Internetvebindung die ich von Swisscom erhalten habe eingegeben ansonsten nichts.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema