Swisscom TV Centro Grande Router und Apples Time Capsule
6 Antworten7'334 AufrufeGestartet von blogo ·
Ich beabsichtige nun doch von CC auf Swisscom TV zu wechseln. Kann mir jemand bei der Konfig helfen.
Jetzige Konfig: CC TV; Modem Swisscom Piccolo und und die Time Capsule fungiert als Router.
Was ich möchte: Router Centro Piccolo und Kit Duo im Büro Installieren. TV und Swisscom Box im Wohnzimmer inkl. zweite DUO.
Was mir nicht klar ist wie ich neu die Time Capsule welche ich für Backups von meinem Mac nutze einbinde. Konfiguriere ich die Time Capsule nur als Bridge? Habe ich dann trotzdem wireless möglichkeit für Backup von Time Machine?
Konfiguriere ich die Centro grande als Bridge oder hat das dann Einfluss auf Swisscom TV wenn die Time Capsule als Router fungiert.
Waere dankbar für Tipps, wen ich wechsle, möchte ich es so machen das es auch funktioniert!
Danke
Jetzige Konfig: CC TV; Modem Swisscom Piccolo und und die Time Capsule fungiert als Router.
Was ich möchte: Router Centro Piccolo und Kit Duo im Büro Installieren. TV und Swisscom Box im Wohnzimmer inkl. zweite DUO.
Was mir nicht klar ist wie ich neu die Time Capsule welche ich für Backups von meinem Mac nutze einbinde. Konfiguriere ich die Time Capsule nur als Bridge? Habe ich dann trotzdem wireless möglichkeit für Backup von Time Machine?
Konfiguriere ich die Centro grande als Bridge oder hat das dann Einfluss auf Swisscom TV wenn die Time Capsule als Router fungiert.
Waere dankbar für Tipps, wen ich wechsle, möchte ich es so machen das es auch funktioniert!
Danke
lonestar176 Beiträge
Hy
Du kannst die TimeCapsule als Bridge konfigurieren und das Wireless deaktivieren. Wireless hast du ja bereits über den Swisscom Router. Die TimeCapsule direkt via LAN an den Router anhängen!
Ich würde sofern möglich keine grossen Änderungen am Swisscom Router vornehmen da dieser Optimal mit QoS konfiguriert ist damit Swisscom-TV läuft.
- André
Du kannst die TimeCapsule als Bridge konfigurieren und das Wireless deaktivieren. Wireless hast du ja bereits über den Swisscom Router. Die TimeCapsule direkt via LAN an den Router anhängen!
Ich würde sofern möglich keine grossen Änderungen am Swisscom Router vornehmen da dieser Optimal mit QoS konfiguriert ist damit Swisscom-TV läuft.
- André
micromag84646 Beiträge
bearbeitet #3
Hab ich so gemacht. Centro Grande mit Centro Piccolo ersetzt, TV und Telefon weiterhin dran und dann die TimeCapsule bzw AirPort Extreme dran. Dort ist WiFi und alle Clients dran (als Bridge Mode. Guest Wlan geht dann nicht aber was solls). Alles geht problemlos. Mit AirPlay und Centro Grande hatte ich immer nervige Aussetzer.
Viel Spass
Viel Spass
blogo646 Beiträge
Also ich versteh dich richtig, Router Cento Grande ist keine zwingende Voraussetzubg für Swisscom TV?
quentin227 Beiträge
Also ich versteh dich richtig, Router Cento Grande ist keine zwingende Voraussetzubg für Swisscom TV?Centro Piccolo geht problemlos mit Swisscom TV. Da der Piccolo 2 Ethernet Anschlüsse hat, Swisscom Box(rsp. Kit Duo) an einen und Time Capsule an den anderen anhängen.
olifaessler4'260 Beiträge
Läuft bei mir problemlos am Centro Piccolo: Am einen Ethernetanschluss die Swisscom TV Box, am anderen via zwei Switches der ganze Rest: separaten WLAN AP für die ganzen Wireless Geräte, iMac, PS3, Apple TV, WDTV Live, Synology DS, etc.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
blogo646 Beiträge
Das ist ja ganz cool, brauch ich also nix veraendern, nur Duo Kit an Modem und das wars. Time Capsule bleibt der Router.
Performance mässig auch keine Unterschiede zwischen Time Capsule als Router oder Centro Grande?
Performance mässig auch keine Unterschiede zwischen Time Capsule als Router oder Centro Grande?
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema