Zukunft - Produkte
7 Antworten2'617 AufrufeGestartet von radical22 ·
Hallo zusammen
Ich schreibe eine Arbeit über die Zukunft des Breitband und TV Angebotes.
Nun würde mich interessieren, was eure Gedanken sind.
Welche Angebote erwartet ihr in Zukunft von den Internet & TV Dienstleistern?
Beispiel:
Internet - keine Speedbeschränkungen
DaaS - Desktop as a service
....
Ich schreibe eine Arbeit über die Zukunft des Breitband und TV Angebotes.
Nun würde mich interessieren, was eure Gedanken sind.
Welche Angebote erwartet ihr in Zukunft von den Internet & TV Dienstleistern?
Beispiel:
Internet - keine Speedbeschränkungen
DaaS - Desktop as a service
....
magicfriend3'697 Beiträge
Da hast du dir ja ein zwar spannendes, doch sehr vielschichtiges Thema ausgesucht. Du fragst konkret nach meinen Erwartungen. Hier sind sie:
- Internet: Flatrate-Angebote mit einem Einheitspreis für den maximalen Speed (wird Speed durch Technologieanpassung erhöht, wird dieser weiter gegeben vom Provider)
- Einfache Möglichkeit für Zweitanschluss wie Ferienhaus oder -destination meine Dienstleistungen auch dort beziehen zu können.
- TV-Angebot ist OTT verfügbar und möglichst unabhängig von Endgeräten. (Ich kann z.B. per Apple TV in den Ferien meine TV-Sender in meiner Reihenfolge sehen)
- Kooperation der TV-Verbreiter im Sport- und Pay-TV-Bereich (Beispiel: Eine Gesellschaft die für alle die Rechte kauft und allen zur Verfügung stellt)
doom2'266 Beiträge
@magicfriendPunkt1 gibts bereits, Maxfix bei Init7 und Sunrise Unlimited 😉
TV OTT als mhsTV, Sunrise TV Neo, Zattoo, Teleboy, Wilmaa. Es fehlt nur der Premium Teil - da müsste echt noch was gehen. Nur Sky gibts echt ohne Providerbindung
TV OTT als mhsTV, Sunrise TV Neo, Zattoo, Teleboy, Wilmaa. Es fehlt nur der Premium Teil - da müsste echt noch was gehen. Nur Sky gibts echt ohne Providerbindung
powerzug1'157 Beiträge
Zum Internet möchte ich was sagen, ich denke in Zukunft wird es in den meisten Orten in den Städten bis zu 10 Gbit/s Speed geben.
Nur bringt das für die Laptop Besitzer nicht viel, da die Ethernet Anschlüsse nur 1 Gbit/s sind. Glücklich können dann Laptop Besitzer dann sein wenn Sie ein Thunderbolt 3 Anschluss haben, dann ist es nämlich möglich sich so ein Ethernet Adapter mit 10 Gbit/s zu kaufen.
Nur bringt das für die Laptop Besitzer nicht viel, da die Ethernet Anschlüsse nur 1 Gbit/s sind. Glücklich können dann Laptop Besitzer dann sein wenn Sie ein Thunderbolt 3 Anschluss haben, dann ist es nämlich möglich sich so ein Ethernet Adapter mit 10 Gbit/s zu kaufen.
@magicfriendPunkt1 gibts bereits, Maxfix bei Init7 und Sunrise Unlimited 😉Alles richtig, nur eben wie du schreibst: Will das flächendeckend und nicht nur über einzelne Provider und Senderpakete. OTT ist aktuell bei mir nicht zufriedenstellend, da ich gerne mehr Sender hätte. Internet wird noch bei vielen Providern nach Bandbreite bezahlt, obwohl deren Aufwand unter dem Strich bei allen Abos gleich ist.
doom2'266 Beiträge
Grosser Teil des Problems bei TV sind die zwei Platzhirsche - die kaufen sich Exklusivität bei Sender(Paketen), und blockieren andere Verwertung, auch über Kanäle die sie überhaupt nicht bearbeiten (wie OTT). Jeder muss selber wissen ob er dieses Verhalten durch seine Kundschaft noch unterstützen will. Und es sind ja genau dieselben Firmen die du mit deinem 4. Wunsch ansprichst.
mit OTT sollte das Zweitanschlussthema auch recht gut geregelt werden. Aber eben auch nicht überall. Bei mhs geht es noch, hoffe GGA klemmt das nicht ab. 10.- fürs Ferienhaus statt nochmals die volle Dröhnung ist schon ne Nummer. Irgendwann muss ich das bei Sunrise auch testen, mir fehlt nur der zweite AppleTV (mobile sollte ja gehen, die Clients sind eh im Mobilnetz und nicht ortsgebunden)
mit OTT sollte das Zweitanschlussthema auch recht gut geregelt werden. Aber eben auch nicht überall. Bei mhs geht es noch, hoffe GGA klemmt das nicht ab. 10.- fürs Ferienhaus statt nochmals die volle Dröhnung ist schon ne Nummer. Irgendwann muss ich das bei Sunrise auch testen, mir fehlt nur der zweite AppleTV (mobile sollte ja gehen, die Clients sind eh im Mobilnetz und nicht ortsgebunden)
Sunrise wäre mit seinem TV Neo echt schon nahe an der Lösung mit TV und OTT. Nur müssten sie auch die bisherigen Sender des klassischen TV's integrieren (wenn auch ohne Replay und Aufnahmen), könnte damit leben. Aber aktuell ist die App noch unausgereift. Leider ist es so: Die Platzhirsche wollen kein OTT mit starkem Angebot, da sie ihre klassischen TV-Lösungen kanibalisieren würden. Zumindest noch. Das geht so lange, bis OTT das kleinere Übel ist. Lieber einen TV-Kunden mit OTT, als gar keinen.
Gelöschtes Mitglied 757
Fängt ja eigentlich nur schon mit der Frage an, was hätte ich gerne oder was sehe ich auf mich zukommen.
Dass im OTT Bereich schon jetzt einiges mehr möglich wäre wissen wir glaube ich alle. Es dreht sich leider immer irgendwie um die Rechte. Hier befürchte ich eine weitere Fragmentierung. Je mehr Anbieter ihr eigenes unabhängiges Sortiment an Serien und Filmen anbieten werden umso mühsamer wird es für uns Konsumenten. Wir werden dann zu zAPPern.
In Sachen Internetspeed ist jetzt schon einiges bekannt. Das Material wird einfach günstiger.
Ich würde gerne eine weitere Entwicklung bei den POF Lösungen sehen. Hier steht die Einfachheit im Vordergrund.
Auch interessant, durchdachtere Lösungen im Bereich der Heimverkabelung.
Was ich eigentlich schon längst erwarte, RJ45v2 eine Microversion, bei der nicht dauernd diese Nasen abbrechen. 😉
Dass im OTT Bereich schon jetzt einiges mehr möglich wäre wissen wir glaube ich alle. Es dreht sich leider immer irgendwie um die Rechte. Hier befürchte ich eine weitere Fragmentierung. Je mehr Anbieter ihr eigenes unabhängiges Sortiment an Serien und Filmen anbieten werden umso mühsamer wird es für uns Konsumenten. Wir werden dann zu zAPPern.
In Sachen Internetspeed ist jetzt schon einiges bekannt. Das Material wird einfach günstiger.
Ich würde gerne eine weitere Entwicklung bei den POF Lösungen sehen. Hier steht die Einfachheit im Vordergrund.
Auch interessant, durchdachtere Lösungen im Bereich der Heimverkabelung.
Was ich eigentlich schon längst erwarte, RJ45v2 eine Microversion, bei der nicht dauernd diese Nasen abbrechen. 😉
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema