Zum Inhalt springen

Zürinet Anbieter

27 Antworten6'519 AufrufeGestartet von simon81 ·

simon81Themenstart2 Beiträge
Hallo zusammen

Bin soeben in eine neue Wohnung eingezogen mit Glasfaseranschluss übers ewz-Zürinet.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den verschiedenen Anbietern?

Man hat mir gesagt, dass die Hard- und Software in der Box für die TV-Qualität durchaus eine Rolle spielt.

War heute im Shop von GGA Maur und habe übers Replay einen Champions-League-Match von letzter Woche laufen lassen.

Benutzerfreundlichkeit scheint mir okay, aber die Bildqualität erschreckend schlecht im Vergleich zum alten Cablecom-Digital-TV.

Nicht viel besser sah es im Sunrise-Shop an der Bahnhofstrasse aus - verpixelte Spieler, kein schönes Bild über Sunrise TV.

Generell tendier ich zu einem Angebot in der Gegend von 20/20-Mbit, TV-Paket mit den gängigen Sendern und Replay-Funktion über 1 Woche.

Any suggestions?

Herzliche Grüsse

Simon

Snowman410'415 Beiträge
mhs oder Swisscom sind meine Empfehlung.

vagzubi1'319 Beiträge
Luxusvariante:

Fiber7 + TV (mhs oder gga haben Einzelprodukte)

Fiber7 auf Faser1 TV auf Faser2

doom2'266 Beiträge
Also mindestens bei mhs ist Internet Grundvoraussetzung für TV. Steht hier ganz unten im Kleingedruckten:

orraussetzung ist ein Internetanschluss der mhs@internet AG.
 Grundvoraussetzung . Ich nehme mal an bei gga ist das nicht anders. Die Kosten für die Faser wird üblicherweise im Internet Angebot reingerechnet - leider. Ich verzichte halt auf gutes TV (schaue eh nur ein paar Sportevents und dann nur live) und bin dafür bei Fiber7 - da stimmt Kosten/Nutzen am Besten.

Snowman410'415 Beiträge
Also mindestens bei mhs ist Internet Grundvoraussetzung für TV. Steht hier ganz unten im Kleingedruckten:

Grundvoraussetzung . Ich nehme mal an bei gga ist das nicht anders. Die Kosten für die Faser wird üblicherweise im Internet Angebot reingerechnet - leider. Ich verzichte halt auf gutes TV (schaue eh nur ein paar Sportevents und dann nur live) und bin dafür bei Fiber7 - da stimmt Kosten/Nutzen am Besten.
Ja, wenn man der Ansicht ist, dass so hohe Internetgeschwindigkeiten wirklich was bringen  (Film Raubkopien) Da ziehe ich gutes TV Bild vor.

simon812 Beiträge
Thanks für die Inputs, Leute!

@Snowman4: Kannst Du noch was näheres zu mhs sagen?

Preise scheinen mir dort eher hoch zB im Vergleich zu GGA (zB 30Mbit + TV: 84 CHF vs. 69 CHF)

Snowman410'415 Beiträge
Thanks für die Inputs, Leute!

@Snowman4: Kannst Du noch was näheres zu mhs sagen?

Preise scheinen mir dort eher hoch zB im Vergleich zu GGA (zB 30Mbit + TV: 84 CHF vs. 69 CHF)
Was möchtest du denn genau wissen?

doom2'266 Beiträge
Da ziehe ich gutes TV Bild vor.
Mein Netflix Content kommt z.T. bis mit 4K.. da kannst du mit deinem popeligen SCTV aber einpacken /emoticons/default_wink.png 

Snowman410'415 Beiträge
"Mein Netflix Content kommt z.T. bis mit 4K.. da kannst du mit deinem popeligen SCTV aber einpacken"

Musst jetzt aber nicht auf die Pauke hauen. Habe ich auch auch, aber es gibt ja noch nicht soviel in 4K bei Netflix.

doom2'266 Beiträge
aber garantiert mehr als bei SCTV, oder? /emoticons/default_wink.png Und es ist definitiv noch zu viel wenig - auch die Bandbreite könnten sie ruhig erhöhen - 25mbit das ist ja nur Blu-ray Bitrate. Die Gigabit Leitung will ja gebraucht sein, sonst langweilt sich mein Router noch wegen quasi permanenter Unterforderung.

Was sie machen mit der Box und dem Replay ist schon stark (wenn es läuft..), aber das ganze weich waschen damits auch noch auf jeder noch so schrottigen DSL Leitung läuft, damit kannst du mich echt verjagen. Jeder der SCTV über Fiber bekommt könnte das ja in der Originalbitrate und Originalqualität bekommen - die Bandbreite spielt da keine Rolle. Aber weil man alles über einen Standard brechen muss, gibts den kleinsten gemeinsamen Nenner. 

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe diesen Geschwindigkeitswahn damals bei Cablecom auch mitgemacht, bis ich herausfand, das er mir kaum was bringt.

Im Moment habe ich 50/50 oder 50/10 und das reicht mir voll und ich surfe flott im Internet. Ich lade keine Filme aus dem Internet.

Noel3'777 Beiträge
So hat jeder seinen Spleen, andere kaufen sich jedes Jahr einen neuen Fernseher^^.

vom iPhone mit Tapatalk

doom2'266 Beiträge
@Snowman4: Wahn? Schau mal her wie praktisch dieser "Wahn" ist - es ist nicht nur Theorie, man kann es tatsächlich praktisch einsetzen. Und bei der nächsten LAN wenn wieder mal alle vergessen haben die Games zu laden oder patchen, gehts trotzdem noch vor dem Morgengrauen los.

Natürlich würds mit einem Bruchteil der Bandbreite im täglichen Gebrauch auch gehen - es ist halt eine Frage wie lange man gewillt ist zu warten. Und für deine 50/10 bezahlst du 35.- Franken im Monat mehr als ich für mein Gigabit... Ganz abgesehen dass das Home Office bei mir viel besser läuft als mit dem 10mbit Uplink - 10mbit Uplink hatte ich lange genug, und ich hab täglich beruflich mit ziemlich grossen Files zu tun (ISOs.. üblicherweise mehrere GBs).

Und das Internet bietet eine viel bessere Wahl an Filmen und TV Serien wann du willst und in besserer Qualität als jedes TV Angebot, egal von welchem Provider. Und erst noch in der Sprache die mir passt und ohne Werbung.

Snowman410'415 Beiträge
@Snowman4: Wahn? Schau mal her wie praktisch dieser "Wahn" ist - es ist nicht nur Theorie, man kann es tatsächlich praktisch einsetzen. Und bei der nächsten LAN wenn wieder mal alle vergessen haben die Games zu laden oder patchen, gehts trotzdem noch vor dem Morgengrauen los.

Natürlich würds mit einem Bruchteil der Bandbreite im täglichen Gebrauch auch gehen - es ist halt eine Frage wie lange man gewillt ist zu warten. Und für deine 50/10 bezahlst du 35.- Franken im Monat mehr als ich für mein Gigabit... Ganz abgesehen dass das Home Office bei mir viel besser läuft als mit dem 10mbit Uplink - 10mbit Uplink hatte ich lange genug, und ich hab täglich beruflich mit ziemlich grossen Files zu tun (ISOs.. üblicherweise mehrere GBs).

Und das Internet bietet eine viel bessere Wahl an Filmen und TV Serien wann du willst und in besserer Qualität als jedes TV Angebot, egal von welchem Provider. Und erst noch in der Sprache die mir passt und ohne Werbung.
Ja, ich lasse dir ja dein Spielzeug. Ich habe keine Spiele auf dem PC, das heruntergeladene Filme besser in der Qualität sind, habe ich persönlich  auch noch nicht gesehen. Ich bin 3D Fan und dafür kaufe ich mir die BD.

doom2'266 Beiträge
Ich bin 3D Fan und dafür kaufe ich mir die BD.
Hab mir jetzt auch so ein Ding gekauft - bin gespannt auf das Amazon Päckli mit einem Dutzend 3D Filmen.
Aber Spielzeug? Das ist schon etwas abwertend, oder? Ich sag auch nicht SCTV ist Schrott und jeder der es hat doof nur weil ich damit nix anfangen kann. Ich bezahle vermutlich einen ähnlichen Betrag pro Monat wie der Grossteil der Internet Nutzer der Schweiz, bekomme aber einfach massiv mehr Leistung. Ob die dauernd gebraucht wird oder nicht, ist doch irrelevant - wichtig ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, und das von Fiber7 ist genial. Es mag nicht für jeden sein weil es keine Pakete gibt, aber dass muss letztendlich jeder selber entscheiden was wichtiger ist.

Snowman410'415 Beiträge
Fiber7 gibt es leider nicht in der ganzen Schweiz.

vagzubi1'319 Beiträge
Fiber7 gibt es leider nicht in der ganzen Schweiz.
Aber sie beeindrucken mich wie schnell sie ausbauen und in Zürich gibt es sie....
Snowman410'415 Beiträge
Aber sie beeindrucken mich wie schnell sie ausbauen und in Zürich gibt es sie....
So beeindruckt bin ich natürlich nicht. 

powerzug1'157 Beiträge
Sorry einige von euch Leben hinter dem Mond. Glasfaser wird seit über 10 Jahren schon ausgebaut. Und immer noch

warten wir noch ca weitere 5 Jahre bis flächendeckend Glasfaser ausgebaut ist im Swisscom Netz. Ich bezweifle jedoch,

dass es in 5 Jahren wirklich so weit ist.

Noel3'777 Beiträge
Aber das Bewusstsein der Gemeinden da was voranzutreiben ist spürbar stärker als vor 10 Jahren. ^^

vom iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema