Internet Group als Provider
Geschlossen16 Antworten11'656 AufrufeGestartet von k-f ·
bearbeitet #1
Hallo zusammen
Ich bin bei ewz zürinet auf das Angebot von Internet Group aufmerksam geworden. https://www.internetgroup.ch/internet/
Das 1 Gbit/s-Angebot ist sogar ein wenig günstiger als Init7, und auch das Paket mit Home-TV über AppleTV scheint mir sehr attraktiv zu sein.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Provider bei Internet und TV gemacht?
Danke für euer Feedback!
k
Ich bin bei ewz zürinet auf das Angebot von Internet Group aufmerksam geworden. https://www.internetgroup.ch/internet/
Das 1 Gbit/s-Angebot ist sogar ein wenig günstiger als Init7, und auch das Paket mit Home-TV über AppleTV scheint mir sehr attraktiv zu sein.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Provider bei Internet und TV gemacht?
Danke für euer Feedback!
k
Launedernatur212 Beiträge
Sehr günstig, ja. Aber das TV-Angebot scheint von Teleboy zu sein. Recht wenige HD-Sender, wie mir scheint. Jedoch absolut konkurrenzfähig zu Mhs Tv oder eine Kombination green.ch 1Gbit mit Zattoo z. B.
doom2'266 Beiträge
Wenn du mehr TV möchtest, gibts noch ein zweites Angebot - basiert auf dem TVFactory Vorleistungsprodukt (wie Green). Ob sie gar die unkomprimierte Variante liefern weiss ich nciht - aber Fragen kosten ja bekanntlich nix. TVFactory propagiert ja dass sie für Fibre Netze unkompromiert liefern können.
Eigene Erfahrungen damit hab ich aber auch nicht.
Eigene Erfahrungen damit hab ich aber auch nicht.
k-f3 Beiträge
ja, das TV-Angebot ist ziemlich sicher von Teleboy - das PDF heisst https://www.internetgroup.ch/doc/senderliste_teleboy.pdf 🙂
Das Sender- und HD-Angebot würde mir vollkommen genügen, ich schaue gar nicht so viel. Vielleicht wäre dann sogar Internet ohne TV-Paket und Teleboy oder Zattoo "manuell" verbinden schlauer?
Mir geht es insgesamt mehr um die Erfahrung mit dem Internet-Angebot der Internet Group, sowie Stabilität, Service, etc.
Das Sender- und HD-Angebot würde mir vollkommen genügen, ich schaue gar nicht so viel. Vielleicht wäre dann sogar Internet ohne TV-Paket und Teleboy oder Zattoo "manuell" verbinden schlauer?
Mir geht es insgesamt mehr um die Erfahrung mit dem Internet-Angebot der Internet Group, sowie Stabilität, Service, etc.
CHfish3'690 Beiträge
Kleiner Hinweis zur Internet Group:
Wenn man sicher für weniger als 24 Monat verpflichtet kommt eine Aktivierungsgebühr dazu...
Wenn man sicher für weniger als 24 Monat verpflichtet kommt eine Aktivierungsgebühr dazu...
k-f3 Beiträge
das stimmt, aber diese beträgt bei Init7 unabhängig von der Vertragslaufzeit immer 155 CHF. Zudem ist bei Internet Group ein Router dabei (unklar, wie gut der ist), und die Fritzbox 5490 gäbe es für 180 CHF statt 222 CHF bei Init7. Also auf dem Papier nur Vorteile bisher... Wo ist der Haken? 🙂
doom2'266 Beiträge
Ich hab eine Fritzbox bei Fiber7 auch in Aktion erhalten. Bin aber beim ubnt ERL geblieben.
Als unbekannte Marke müssen sie sich ja irgendwie unterscheiden und da ist der Preis nun mal das einfachste.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Als unbekannte Marke müssen sie sich ja irgendwie unterscheiden und da ist der Preis nun mal das einfachste.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #8
Ich habe bei init7 die Aufschaltgebühr erstattet bekommen. Bin nun seit letzter Woche bei Init7. Bei der Fritzbox waren alle Patch- und Fiberanschlusskabel beigelegt. Bei einigen anderen Providern muss man diese selber noch dazukaufen.
vagzubi1'319 Beiträge
Ich habe bei init7 die Aufschaltgebühr erstattet bekommen. Bin nun seit letzter Woche bei Init7. Bei der Fritzbox waren alle Patch- und Fiberanschlusskabel beigelegt. Bei einigen anderen Providern muss man diese selber noch dazukaufen.Wieso denn das?
vagzubi1'319 Beiträge
Spannend, INIT7 hat nicht als einzige Firma Gründer welche aktiv auf Twitter sind. Finde es noch spannend die Tweets zu lesen.
Darf man Fragen ob jemand schon gewagt hat bei der Internetgroup zu bestellen?
PS: Foto hochladen klappt nicht in der App, auf Twitter einfach nach @schulerswiss suchen
Darf man Fragen ob jemand schon gewagt hat bei der Internetgroup zu bestellen?
PS: Foto hochladen klappt nicht in der App, auf Twitter einfach nach @schulerswiss suchen
Fritz Meier1 Beitrag
Bin seit drei Wochen Kunde bei Internetgroup und zufrieden. Ich habe nur den Internetzugang gelöst, kein zusätzliches Fernsehen. Ich schaue über Zattoo. Bei der Installation hat mir die Hotline geholfen und es hat geklappt.
1× hilfreich
Chrrr2 Beiträge
Ich war von September 2017 bis März 2018 bei der Internet Group. Zwar kostete es mich CHF 215.- um vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen, doch war es für mich und meine Familie eine Befreiung!
Schulmeisterlicher, zäher Support, intransparente Kostenerhebung. Offenbar eine One-Man-Show bzw. ein Brüder-Paar. Technischer Background, Mangel an Kundenfreundlichkeit.
Schulmeisterlicher, zäher Support, intransparente Kostenerhebung. Offenbar eine One-Man-Show bzw. ein Brüder-Paar. Technischer Background, Mangel an Kundenfreundlichkeit.
internet16 Beiträge
bearbeitet #13
Lie ber Chrxxxxx xxxx (Chrrr) [Name gelöscht von Mod]
Sie sind von heute auf morgen auf ein billigeres Angebot eines Mitbewerbers umgestiegen und standen kein einziges Mal mit dem Support in Kontakt seit September, bis auf den Wegfall der Gratismonate wegen dem vorzeitigen Anbieterwechsel letzte Woche und an diesem Telefonat war überhaupt nichts.
Ich würde vorschlagen, Sie entfernen Ihre erfundene Story. Bei uns arbeiten mehr als 2 Angestellte und unseren Ingenieure sind wirklich gut ausgebildet...
Beste Grüsse
Sie sind von heute auf morgen auf ein billigeres Angebot eines Mitbewerbers umgestiegen und standen kein einziges Mal mit dem Support in Kontakt seit September, bis auf den Wegfall der Gratismonate wegen dem vorzeitigen Anbieterwechsel letzte Woche und an diesem Telefonat war überhaupt nichts.
Ich würde vorschlagen, Sie entfernen Ihre erfundene Story. Bei uns arbeiten mehr als 2 Angestellte und unseren Ingenieure sind wirklich gut ausgebildet...
Beste Grüsse
Snowman410'415 Beiträge
Ich war von September 2017 bis März 2018 bei der Internet Group. Zwar kostete es mich CHF 215.- um vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen, doch war es für mich und meine Familie eine Befreiung!Vorzeitige Vertragsabbrüche kosten immer viel Geld.
BloodMagic1'089 Beiträge
Chrrr2 Beiträge
Oh. Da steht ja mein Name.
internet16 Beiträge
bearbeitet #17
Ich habe heute mit tosci telefoniert und wir haben uns geeinigt, dass ich kurz schreibe, was vorgefallen ist.
Chrrr hat einen Vertrag abgeschlossen im September und hat Mitte März einen Vertrag bei einem anderen Anbieter bestellt ohne die Kündigungsfrist einzuhalten. Von diesen 6 Monaten waren 4 Monate stark vergünstigt und entsprechend deckten die Zahlungen von Chrrr unsere eigenen Kosten nicht ab. Darauf habe ich Chrrr angeboten, dass ich ihn, wenn er einmalig 215.80 bezahlt für die vergünstigten Monate und das Porto der Geräte ihn sofort aus dem Vertrag entlasse. Die Geräte haben wir dabei selbst übernommen, da wir keine gebrauchten Geräte an andere Kunden senden. Das Einigungsgespräch mit Chrrr, welches ich selbst geführt hatte war ganz normal und dann, als er wohl die Rechnung bezahlen musste, hat er diesen Beitrag erstellt. Dies ist dann eskaliert und hat sich von selbst hochgespielt, wofür ich mich bei allen Beteiligten entschuldigen möchte.
Chrrr hat einen Vertrag abgeschlossen im September und hat Mitte März einen Vertrag bei einem anderen Anbieter bestellt ohne die Kündigungsfrist einzuhalten. Von diesen 6 Monaten waren 4 Monate stark vergünstigt und entsprechend deckten die Zahlungen von Chrrr unsere eigenen Kosten nicht ab. Darauf habe ich Chrrr angeboten, dass ich ihn, wenn er einmalig 215.80 bezahlt für die vergünstigten Monate und das Porto der Geräte ihn sofort aus dem Vertrag entlasse. Die Geräte haben wir dabei selbst übernommen, da wir keine gebrauchten Geräte an andere Kunden senden. Das Einigungsgespräch mit Chrrr, welches ich selbst geführt hatte war ganz normal und dann, als er wohl die Rechnung bezahlen musste, hat er diesen Beitrag erstellt. Dies ist dann eskaliert und hat sich von selbst hochgespielt, wofür ich mich bei allen Beteiligten entschuldigen möchte.
3× hilfreich
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema