Zum Inhalt springen

Zattoo streitet mit Filmstudios über Werbeunterbrechnungen

12 Antworten1'844 AufrufeGestartet von Planet ·

PlanetThemenstart347 Beiträge
Leipzig - Der Schweizer IPTV-Provider Zattoo darf keine Streifen der Filmkonzerne Universal und Warner Bros mehr ausstrahlen. Grund ist ein Streit über Werbeeinblendungen in den Filmen.

Die beiden Unternehmen haben einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" zufolge, eine einstweilige Verfügung erwirkt, da der Anbieter die Filme mit eigener Werbung unterbricht.

Zattoo hat mit zahlreichen Sendern, darunter ARD und ZDF, Verträge, die es dem Anbieter erlauben, dort gezeigte Filme über das Internet auszustrahlen. Um sein Angebot für Nutzer kostenlos offerieren zu können, unterbricht Zattoo die Filme mit eigenen Werbeeinblendungen.

Die Filmkonzerne Universal und Warner Bros bestehen dem Blatt zufolge darauf, dass die Filme eins zu eins wiedergegeben werden. Dies sei durch die Werbeunterbrechungen nicht gegeben.

Durch die vom Hamburger Amtsgericht ausgesprochene einstweilige Verfügung darf Zattoo vorerst keine Filme der Unternehmen ausstrahlen. Gewinnen Warner Bros und Universal im Hauptsacheverfahren, müsste Zattoo zusätzliche Lizenzgebühren an die Filmkonzerne abführen.

Der 2005 gegründete IPTV-Anbieter Zattoo hat zurzeit mehr als 4,2 Millionen registrierte Nutzer, davon kommen knapp 40 Prozent aus Deutschland.

Quelle: digitalfernsehen.de

hume131'328 Beiträge
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Seit wann darf der Rechteinhaber über den Inhalt der Werbeunterbrechung entscheiden. Sie müssen ja zustimmen, dass der Film überhaupt zu Werbezwecken unterbrochen werden darf, aber über den Inhalt der Unterbrechung? Das grenzt schon an Frechheit. Bei den Schweizer Fenstern auf diversen Sendern regt sich ja niemand drüber auf.

Planet347 Beiträge
Verstehen kann ich es auch nicht. Die Privaten Sender müllen uns mit Werbung während den Filmen nur zu und wenn Zattoo mal Werbung einblendet wird gleich dagegen vorgegangen.

myperewly2 Beiträge

propecia male baldness hair loss propecia retin a, subaction showcomments propecia thanks online propecia and proscar, online pharmacies for propecia finasteride propecia saw palmetto, 6best price for propecia propecia rogaine side effects, propecia picture results propecia hair loss treatment php, testimonies of propecia african american propecia, propecia homeopathic

blue_chip389 Beiträge
ich könnte mir vorstellen, dass es beim Streit um die Werbung während dem Buffering geht.

Wenn's tatsächlich um die "normale" Werbung geht, dann kann ich die Rechteinhaber einmal mehr nicht verstehen /emoticons/default_biggrin.png

Greez

CHfish3'690 Beiträge
...unterbricht Zattoo die Filme mit eigenen Werbeeinblendungen....
so wie's steht, würds heissen, dass Zattoo eigene Werbepausen macht?

blue_chip389 Beiträge
so wie's steht, würds heissen, dass Zattoo eigene Werbepausen macht?
hab ich aber noch nie erlebt ^^ und ich benutze es doch hie und da (vielleicht hatte ich auch glück, oder das ist erst seit kurzem so)

Planet347 Beiträge
Vielleicht macht Zattoo ja nur in Deutschland Werbung während den Filmen.

CHfish3'690 Beiträge
Vielleicht macht Zattoo ja nur in Deutschland Werbung während den Filmen.
ist nicht unwahrscheinlich - in DE lässt sich mit normaler Werbung (hier die Clips davor) viel weniger verdienen als in CH...

NaTakk359 Beiträge
wie macht das zattoo dann. ich meine überblenden sie die deutschen werbefenster? gibts im ard und zdf glaube ich nicht oder?

und wenn sie eigene machen, dann verpasst der zuseher doch was und dann würde ich a) die filmindustrie verstehen (film wird geschnitten) und /emoticons/default_cool.png wären doch die zuschauer nicht wirklich begeistert?

ich krieg das nicht auf die reihe. /emoticons/default_confused.png

olifaessler4'260 Beiträge
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was da genau gemeint ist. Soweit ich weiss gibt es bei Zattoo nur die Werbung während des Pufferns, bzw. wenn man einen Kanal umschaltet. Und natürlich die Werbung die schon im Programm der Sender drin ist.

Macht Zattoo eigenes Programm? Soweit ich weiss nicht. Versteh das wer will...

Guest
Auch ich bin eher verwirrt /emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png !! Schaue regelmässig ZATTOO und mir wäre nichts bekannt in Sachen Werbeunterbrechung seitens ZATTOO....

Planet347 Beiträge
In der neusten Version von Zattoo wird in der Senderliste rechts, regelmässig Werbung eingeblendet auch während des sehen eines Senders.

Vielleicht ist diese Werbung gemeint, wobei wenns stört schliesst man diese einfach.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema