Zattoo E-Mail

texarkana

Erfahrener Benutzer
hab heute eine Mail von Zattoo erhalten:

Wir speichern aufgenommene Sendungen ab dem 15.September

nicht mehr unbegrenzt, sondern nur für maximal 2 Jahre.

Danach werden sie gelöscht.

Alle Aufnahmen, die am 15.September älter als 2 Jahre sind,

werden gelöscht.

in den 20 Jahren hätten wir Millionen von TV Stunden aufgenommen

und nie oder selten geschaut...

- Einerseits den eigenen, zahlenden Kunden mit Löschung von Daten drohen.
- Andererseits ihnen keine Möglichkeit zum Exportieren auf lokale Speicher bieten...
Super Geschäftsmodell!! Fühlt man sich toll aufgehoben. Da wäre ich auch weg.

Ich verstehe die Empörung. Und doch... ein gewisses Verständnis habe ich dafür. Wenn ich mich an die eigene Nase fasse muss ich zugeben dass sicher 80-90% der Aufgezeichneten Sendungen bei Teleboy bis heute unangetastet geblieben sind. Wenn es nicht gerade eine Serie ist die wir laufend schauen kommt man oft nicht dazu. Oft sind es auch Filme oder Dokus die ich aufzeichne damit wir eine Auswahl haben wenn mal "nichts läuft". Tatsache ist aber dass mit 7 Tagen Replay eigentlich immer etwas zu finden ist. Eine gute Idee wäre ev. wenn für jede Aufzeichnung nach 2 Jahren eine Erinnerung angezeigt wird mit der Option ob sie gespeichert bleiben soll oder gelöscht werden kann.

Ich finde die Android-TV-App von Teleboy leider zum Davonlaufen. Sonst wäre ich dort, und nicht wie jetzt bei Zattoo. Konkret: Wenn ich die App starte, will ich direkt den zuletzt eingestellten Sender sehen und mich nicht erst mit drei bis vier Klicks durch verschiedene Untermenüs hangeln müssen.

Ich finde die Android-TV-App von Teleboy leider zum Davonlaufen. Sonst wäre ich dort, und nicht wie jetzt bei Zattoo. Konkret: Wenn ich die App starte, will ich direkt den zuletzt eingestellten Sender sehen und mich nicht erst mit drei bis vier Klicks durch verschiedene Untermenüs hangeln müssen.
Also bei mir sind die wichtigsten Sender eh zu oberst deswegen sehe ich da für mich persönlich kein Problem. Die App finde ich gut strukturiert.

hab Heute eine neue Mail von Zattoo erhalten:

.....es hätten sich einige Nutzer gemeldet und sich für bestehende Aufnahmen
eine längere Uebergangszeit gewünscht....

....Die ersten Löschungen erfolgen nun erst ab dem 7. Januar 2026....

....In Kürze werden wir für jede deiner Aufnahme anzeigen, wie lange sie noch verfügbar ist....

Jaja, ich war auch mal so ein Jäger und Sammler. Aber das hat vor allem die Festplatten- und früher noch die CD/DVD-Hersteller reich gemacht. Wirklich geschaut habe ich gefühlte 99.9% der Dinge nie mehr nach dem ersten Mal. Und vieles blieb sogar ganz ungesehen. Von da her: Wie würdet ihr es denn machen, wenn ihr Salt managen müsstet? Einfach immer noch mehr und noch mehr Kapazität dazukaufen, wissend, dass vieles total für die Füchse ist? Wenn sie einführen würden, dass für jede Sendung, die über zwei Jahre gespeichert ist, monatlich namhaft bezahlt werden müsste (sagen wir 10 Rappen pro gespeicherter Sendung), ihr würdet euch noch wundern, wie viele Nutzer sich plötzlich ganz leicht von ihren Aufnahmen trennen könnten.

Ich kenne selber eine ganze Reihe von Leuten, welche ihre aufgenommenen Sendungen nie löschen, auch wenn sie keinerlei Absicht hegen, sie nochmals zu schauen. Einfach aus Bequemlichkeit. Bei Sunrise etwa wird per default doch schon noch 60 Tagen gelöscht und man kann es auf max. 1 Jahr verlängern.

Wir wissen alle, dass "unbegrenzte" Modelle in der Wirtschaft nicht auf Dauer funktionieren. Wir haben gerade in diesem Forum z.B. zigfach die Thematik des "unbeschränkten" Daten-Roamings, das nirgendwo mehr wirklich unbeschränkt ist, weil das für keine Firma über längere Zeit aufgeht.

hab Heute eine Mail von Zattoo erhalten:

.... Du hast interesse deine Aufnahmen auch über den 7.Jan. 2026 zu behalten.

Ab heute steht dir mit Recordings Plus die passende Lösung zur Verfügung.

Mit Recording Plus erhälst du 250 zusätzliche Aufnahmen und kannst
deine Aufnahmen unbegrenzt speichern.....

.....das Paket kostet : CHF 3 monatlich....

im Kleingedruckten steht noch :

......Aufnahmen mit kanalspezifischen Rechtebeschränkungen verfallen weiterhin....

Zurück
Oben