Zattoo-Aufnahmen sind jetzt auch im Ausland verfügbar

Ich weiss nicht ob es an diesem update liegt doch seit diesem Zeitpunkt kann ich die Zattoo Sender auf dem TV nicht mehr als Streaming Kanäle ansehen, das Bild bleibt schwarz.

Mit der App funktioniert alles Problemlos.

Android TV (Sony) bietet die Möglichkeit, Streamingkanäle zu importieren. Ich sehe auch dass ich 217 Sender zur Auswahl habe. Tippe ich dann auf der Fernbedienung die TV Taste (welche sich auf den Eingang Streamingkanäle legen lässt) öffnet sich der TV Sender von Zattoo, das Bild bleibt jedoch schwarz. Neuinstallation von Zattoo hat nicht geholfen, ebenso nicht wie das Zurücksetzen des TV auf die Werkseinstellungen. Die beiden Google Streamingkanäle funktionieren problemlos.

Nutzt Jemand von euch diese Funktion auf einem Android TV?

Guckst du hier:

https://zattoo.com/ch/so-gehts/#tabelle

Meiner Meinung nach werden andere Plattformen als die Samsung Smart-TV's und Android-TV's gar nicht mehr supportet. Auch meine LG-App kannst du in die Tonne treten, da grottig und seit Monaten nicht weiterentwickelt. Von dem her würde ich auf eine der in der Liste genannten Lösungen umswitchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja einen Android TV und die App erhielt ein update. Die funktioniert auch wunderbar nur eben die Funktion die Kanäle von dort direkt in den TV als Streamingkanäle zu importieren funktioniert nicht mehr. War ganz praktisch, da man ohne die Zattoo App zu starten direkt zum Sender kam.

Ich schreibe mal den Support von Zattoo an.

Ahhhh, du hast einen Androiden! Die Funktion kenne ich jedoch nicht. Ähnlich bietet das auch Technisat an, die auf ihren Receivern Streams als Kanäle integrieren können. Stelle mir auch vor, dass dies effektiv aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr geht. Aber wenn du sicher sein wirst, frag deren Support an:

https://support.zattoo.com/hc/de/requests/new

Guckst du hier:

https://zattoo.com/ch/so-gehts/#tabelle

Meiner Meinung nach werden andere Plattformen als die Samsung Smart-TV's und Android-TV's gar nicht mehr supportet. Auch meine LG-App kannst du in die Tonne treten, da grottig und seit Monaten nicht weiterentwickelt. Von dem her würde ich auf eine der in der Liste genannten Lösungen umswitchen.
Wir haben einen 4K lg Tv. Wie du sagst die Zattoo App ist Schrott. Laut Support von Zattoo empfehlen sie uns Chromcast. Im google Store ist er 39.-. Ist der o.k. für einen 4K Tv?
Vielen Dank

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Ich habe meinen Fall dem Support dokumentiert und ergänze hier noch, falls es eine Lösung geht. Für uns spielt es aber keine Rolle mehr, wir haben das Abo gekündigt. Nächste Woche wäre wieder eine Jahresrechnung eingezogen worden und wir haben uns entschieden, nur noch Salt TV zu nutzen. Mittels Bravia Sync schalte ich mit der Apple TV Remote den Fernseher mit ein, das ist ein bequemer Weg. Die Qualität der Sender empfinde ich besser als bei Zattoo, zudem steht von Anfang an die beste Qualität zur Verfügung. Der Senderwechsel geht nochmal deutlich schneller als bei Zattoo und im Vergleich zu Kabel ist das eine andere Welt. Die Navigation funktioniert gut, auf eine Harmony können wir verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen 4K lg Tv. Wie du sagst die Zattoo App ist Schrott. Laut Support von Zattoo empfehlen sie uns Chromcast. Im google Store ist er 39.-. Ist der o.k. für einen 4K Tv?
Vielen Dank
Der reguläre Chromecast unterstützt einfach nur HD-Auflösung. Das funktioniert auf einem 4K TV und auch mit Zattoo natürlich einwandfrei. Willst du zusätzlich noch andere Apps über den Chromecast nutzen, welche 4K anbieten, hast du dann diese natürlich nur in HD auf deinem TV.

Es gibt auch noch den Chromecast Ultra, welcher 4K unterstützt, aber auch einiges mehr kostet (knapp unter CHF 100).

Beim Chromecast musst du dir auch bewusst sein, dass die Steuerung nur über Drittgeräte wie ein Smartphone oder Computer läuft. Es gibt keine reguläre Fernbedienung.

Der reguläre Chromecast unterstützt einfach nur HD-Auflösung. Das funktioniert auf einem 4K TV und auch mit Zattoo natürlich einwandfrei. Willst du zusätzlich noch andere Apps über den Chromecast nutzen, welche 4K anbieten, hast du dann diese natürlich nur in HD auf deinem TV.

Es gibt auch noch den Chromecast Ultra, welcher 4K unterstützt, aber auch einiges mehr kostet (knapp unter CHF 100).

Beim Chromecast musst du dir auch bewusst sein, dass die Steuerung nur über Drittgeräte wie ein Smartphone oder Computer läuft. Es gibt keine reguläre Fernbedienung.
Danke, wahrscheinlich werden wir Apple TV kaufe zwar noch ein bisschen teurer. Denke aber es ist die beste Variante.

Der normale Chromecast ist einfach die billigste Lösung um Zattoo zu verbessern. Aber natürlich nicht, um das Maximum (auch für andere Apps und Anwendungen) herauszuholen. Da Du schon einen 4K TV hast, würde ich mindestens den Ultra nehmen. Aber nur wenn ich eine Umgebung mit Android Smartphones & Tablets hätte.

Mit Apple Geräten würde ich die paar Fränkli mehr für ein ATV 4K sofort ausgeben. Fügt sich nahtlos in die Umgebung ein und iPhones & iPads lassen sich auch als Fernbedienung (z.B. Passwörter für Filmkauf) oder Macs als Wiedergabe Geräte nutzen.

Da Du einen LG OLED TV hast, welcher Dolby Vision unterstützt, passt das ATV 4K wie die Faust auf's Auge. ? Hab' ich auch so.

Der normale Chromecast ist einfach die billigste Lösung um Zattoo zu verbessern. Aber natürlich nicht, um das Maximum (auch für andere Apps und Anwendungen) herauszuholen. Da Du schon einen 4K TV hast, würde ich mindestens den Ultra nehmen. Aber nur wenn ich eine Umgebung mit Android Smartphones & Tablets hätte.

Mit Apple Geräten würde ich die paar Fränkli mehr für ein ATV 4K sofort ausgeben. Fügt sich nahtlos in die Umgebung ein und iPhones & iPads lassen sich auch als Fernbedienung (z.B. Passwörter für Filmkauf) oder Macs als Wiedergabe Geräte nutzen.

Da Du einen LG OLED TV hast, welcher Dolby Vision unterstützt, passt das ATV 4K wie die Faust auf's Auge. [emoji6] Hab' ich auch so.
Vielen Dank
Haben leider kein OLED aber ein 4K vom letzten Jahr.

Ich habe auch das Setup Zattoo und Apple TV. Auf kleineren TV's für mich sehr gut und ausreichend. Auf meinem OLED 4K LG wird sich dies noch weisen. Aber häufig sind die Apps auf Apple TV einfach am besten, da dort hohe Qualitätsansprüche herrschen und die Entwickler wissen, dass auf dieser Plattform viel User erreicht werden.