Xbox One Swisscom tv
26 Antworten9'504 AufrufeGestartet von willehalm ·
Hat schon jemand eine Xbox One? Ich bekomme sie diese Woche und wollte wissen ob jemand schon versucht hat die Swisscom box auf der Xbox umzuleiten.
MichelZ672 Beiträge
Umleiten? Watt?
Erklär doch mal was du vorhast...
Erklär doch mal was du vorhast...
willehalm1'738 Beiträge
Man kann die tv boxen an die Xbox One anschliessen.
Vorteil: mit der snap Funktion kann man sehr schnell zwischen tv, spielen, Skype wechseln. Man kann auch zwei Sachen gleichzeitig machen: tv Bild rechts und spielen links.
Hab auch gelesen, dass man dann die Sender mit der spracherkennung wechseln kann dank HDMI-cec.
Doch es gibt Meldungen, dass es dann Probleme mit der Qualität des tv Bildes gibt, da die Xbox auf 60herz läuft (für die Spiele und in den USA auch fürs tv) und unsere tv Anbieter auf 50herz senden.
Vorteil: mit der snap Funktion kann man sehr schnell zwischen tv, spielen, Skype wechseln. Man kann auch zwei Sachen gleichzeitig machen: tv Bild rechts und spielen links.
Hab auch gelesen, dass man dann die Sender mit der spracherkennung wechseln kann dank HDMI-cec.
Doch es gibt Meldungen, dass es dann Probleme mit der Qualität des tv Bildes gibt, da die Xbox auf 60herz läuft (für die Spiele und in den USA auch fürs tv) und unsere tv Anbieter auf 50herz senden.
MichelZ672 Beiträge
Naja, wenns HDMI ist dann wir SCTV Box wohl funktionieren... HDMI ist HDMI. (ja gut... es gibt Feinheiten, aber ein TV Bild sollte ankommen /emoticons/default_smile.png )
Allerdings kann die SCTV Box kein HDMI-CEC soweit ich weiss.
Allerdings kann die SCTV Box kein HDMI-CEC soweit ich weiss.
White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #5
Wie soll denn das funktionieren?
MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #6
Wenn die Xbox "bloss" einen HDMI Eingang hat, dann schon... warum nicht? Dann sollte man alles das HDMI ausgibt dranhängen können.
White-Husky164 Beiträge
Ach so - hab ich gar nicht mitbekommen, dass das Teil auch HDMI-IN beherrschen soll...
magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #8
Ja die XBOX One setzt im Gegensatz zur Playstation 4 auf die multimediale Zukunft und sieht sich als HUB für diese Inhalte im Wohnzimmer. Daher hat das Teil tatsächlich HDMI-Out (logisch) aber auch ein HDMI-IN. Guckst du hier:
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/live-tv/connect-console-to-home-theater
Habe mich daran erinnert, dass es im UPC-Forum eine entsprechende Anfrage gab. Hier:
http://community.upc-cablecom.ch/posts/91c288011d
Und tatsächlich, es scheint mit der Ami-Box ein 50/60 Hz Umwandlungsproblem zu geben. Oder UPC hat mit seinen Boxen mal wieder bei allen anderen Devices Probleme. Aber richte dich darauf ein, dass dies nicht so funktioniert, wie du das gerne hättest. Ausser das Teil versteht sich mit den Swisscomboxen gut.
Habe mich daran erinnert, dass es im UPC-Forum eine entsprechende Anfrage gab. Hier:
Und tatsächlich, es scheint mit der Ami-Box ein 50/60 Hz Umwandlungsproblem zu geben. Oder UPC hat mit seinen Boxen mal wieder bei allen anderen Devices Probleme. Aber richte dich darauf ein, dass dies nicht so funktioniert, wie du das gerne hättest. Ausser das Teil versteht sich mit den Swisscomboxen gut.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #9
Ja die XBOX One setzt im Gegensatz zur Playstation 4 auf die multimediale Zukunft und sieht sich als HUB für diese Inhalte im Wohnzimmer. Daher hat das Teil tatsächlich HDMI-Out (logisch) aber auch ein HDMI-IN. Guckst du hier:Die Xbox One ist in ihrem TV Part nur auf den USA Markt ausgerichtet und kann im Moment mit 50/60Hz nichts anfangen.
Und tatsächlich, es scheint mit der Ami-Box ein 50/60 Hz Umwandlungsproblem zu geben. Oder UPC hat mit seinen Boxen mal wieder bei allen anderen Devices Probleme. Aber richte dich darauf ein, dass dies nicht so funktioniert, wie du das gerne hättest. Ausser das Teil versteht sich mit den Swisscomboxen gut
In der Schweiz ist sie offiziell auch noch gar nicht erhältlich.
willehalm1'738 Beiträge
Werde das nächstes WE testen. Nicht offiziell aber Xbox Schweiz hat mir gesagt, dass Schweizer Account ohne Probleme funktionieren wird und dass der Support auch da ist für Import Konsolen sobald die Konsole in der Schweiz verfügbar ist.
Und um Moment ist es leichter eine Xbox One zu bekommen (dank amazon) als eine ps4.
Und um Moment ist es leichter eine Xbox One zu bekommen (dank amazon) als eine ps4.
Snowman410'415 Beiträge
Werde das nächstes WE testen. Nicht offiziell aber Xbox Schweiz hat mir gesagt, dass Schweizer Account ohne Probleme funktionieren wird und dass der Support auch da ist für Import Konsolen sobald die Konsole in der Schweiz verfügbar ist.Ja, wenn man die PS4 vorbestellt hat, wurde sie auch zur Zeit ausgeliefert.
Die Xbox One ist halt nicht so mein Ding.
Digitec hat genügend PS4 aus den USA importiert.
olifaessler4'260 Beiträge
Digitec hat genügend PS4 aus den USA importiert.Dementsprechend sind sie aber auch teurer.
Ich denke in ein paar Wochen wird sich die Lieferbarkeit der PS4 normalisieren, und die verfügbaren Games bringen mich persönlich nicht gerade dazu hibbelig zu werden, da bin ich vielleicht mit dem Alter etwas gelassener geworden /emoticons/default_wink.png Vielleicht warte ich sogar die erste Hardwarerevision ab. Mal sehen was an Games noch so kommt in den nächsten Monaten.
Dementsprechend sind sie aber auch teurer.Bin verhältnismässig ein alter Sack, doch ich habe die PS4 wie der Schneemann rechtzeitig vorbestellt. Wer wirklich eine PS4 unbedingt und sofort will, der kann bei digitec für 120 Stutz mehr eine haben. Die Games sind ja bei beiden Konsolen - sagen wir mal - spärlich vorhanden. Ich bin kein Hardcoregamer, bin aber mit drei Spielen mehr als bedient, bis die nächsten Highlights ab April erscheinen.
Ich denke in ein paar Wochen wird sich die Lieferbarkeit der PS4 normalisieren, und die verfügbaren Games bringen mich persönlich nicht gerade dazu hibbelig zu werden, da bin ich vielleicht mit dem Alter etwas gelassener geworden /emoticons/default_wink.png Vielleicht warte ich sogar die erste Hardwarerevision ab. Mal sehen was an Games noch so kommt in den nächsten Monaten.
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #15
Ja, wenn man die PS4 vorbestellt hat, wurde sie auch zur Zeit ausgeliefert.Ich spiele lieber halo, gears of war, Foza.
Die Xbox One ist halt nicht so mein Ding.
Killzone, uncharted und Gran Tourismus machten mir weniger Spass.
Zu digitec und die us ps4; Achtung, die DVD und einige bluray werden nicht funktionieren.
Snowman410'415 Beiträge
Ich spiele lieber halo, gears of war, Foza. Killzone, uncharted und Gran Tourismus machten mir weniger Spass. Zu digitec und die us ps4; Achtung, die DVD und einige bluray werden nicht funktionieren.Ja, so liebt halt jeder andere Spiele.
willehalm1'738 Beiträge
Mit dem März update funktioniert das TV Signal von Swisscom auf der Xbox One perfekt. Kein Ruckeln mehr. Das wechseln zwischen TV und Spiele geht über einen einfachen Sprachbefehl. Man kann auch das TV Bild links vom Bildschirm einblenden während man spielt, praktisch wenn man schnell ein FIFA Match macht während man auf das Ende der Werbungen wartet.
funkmeister2 Beiträge
Mit dem März update funktioniert das TV Signal von Swisscom auf der Xbox One perfekt. Kein Ruckeln mehr. Das wechseln zwischen TV und Spiele geht über einen einfachen Sprachbefehl. Man kann auch das TV Bild links vom Bildschirm einblenden während man spielt, praktisch wenn man schnell ein FIFA Match macht während man auf das Ende der Werbungen wartet.Funktionieren bei Dir alle Sender? Bei mir funktionieren die SD Sender wie Tele Züri oder SF Info nicht. Das Bild friert ein. HD Sender funktionieren einwandfrei.
michimosi2 Beiträge
Du musst Dir bei der Swisscom die neue Swisscom Box holen. Dann läuft alles perfekt, HD und auch die SD Sender...
Snowman410'415 Beiträge
Ist eigentlich Unsinn, das Swisscom Signal durch die Xbox One zu führen, das Bild wird dadurch sicher nicht besser.
Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema