Zum Inhalt springen

Wo braucht es Filter bei Analog und VDSL?

3 Antworten1'871 AufrufeGestartet von Bluebird ·

BluebirdThemenstart4 Beiträge
Hallo Zusammen,

Da ich auf VDSL wechsle und zurzeit noch ISDN installiert ist stelle ich mir ein paar Fragen.

Bei ISDN Brauche ich ja nur einen Splitter, bei Analog brauche ich vor jedem Analog Gerät einen Filter.

Wie sieht das bei VDSL aus, brauche ich da nur den Filter bei der Digitalen Dose?

Ist eine Rückrüstung von ISDN auf Analog und die Montage einer Digitalen Dose selber machbar?

Vielen Dank für euren Input

Bluebird

iRoniPod38 Beiträge
Mmh, also wie ich das verstangen habe, brauchst du nur einen Filter /emoticons/default_smile.png Sollte jemand hier noch bestätigen /emoticons/default_smile.png Ich hab jedenfalls nur einen, der Installateur hat mir gesagt, bei VDSL brauchts nur einen

nanocool324 Beiträge
Wenn du ISDN hast, bist du bereits "digitalisiert", du musst nur noch den Splitter wechseln. Auch wenn du das Telefon auf analog wechselst, bleibt datenmässig alles wie es war und du musst nur Telefone und Router wechseln.

Die Digitalsteckdose macht nichts anderes als Telefonie und Daten per Splitter zu trennen, genau wie bei der ISDN-Installation. Je nach dem welche Kabel bei dir verbaut wurden, kannst du dann sogar den S-BUS als Ethernetverbindung verwenden (Anschlüsse umbelegen!) 🙂

Bluebird4 Beiträge
Vielen Dank für die Infos.

Ich habe mit Swisscom telefoniert und die meinten, dass zuerst auf Analog umgestellt werden muss und danach der Abowechsel erfolgen kann.

Die ISDN Box könne ich einfach abhängen!

Nun ich möchte keinen Telefon unterbruch wie und möchte auch nicht zweimal den Techniker.

Kann ich bei der Dose mit den vier anschlüssen einfach eine Brücke machen?

Welche Kabel muss ich wieder zusammenhängen?

Anscheinend lässt sich das VDSL Modem auch an der normalen Analogen Dose betreiben, bis dann der Technicker kommt und die Digitale Dose sei nur nötig wenn sonst nicht die Max. Geschwindigkeit erreicht würde.

Was meint ihr?

Gruss Bluebird

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema