Wingo Internet + TV Plus = 1x TV-Box und App?

Marcher

Active member
Ein paar Fragen zu Wingo Internet + TV Plus:

Internet + TV​

• Internet Plus mit bis zu 1 Gbit/s Up- & Download
  • TV Plus mit 250 TV-Sender, 400 Std. Aufnahme, 7 Tage Replay mit Spulen
  • Inklusive kostenloser TV-App
  • Lebenslanger Rabatt
1. Da ist eine TV-Box dabei und die App lässt auf bis zu 5 Geräten benutzen?
2. Wie ist die Bildqualität der App im Vergleich zur TV-Box?
3. Ich nehme mal an die App läuft auf der Apple TV Box bzw. auf den "handelsüblichen" Android TV-Boxen?
https://online-shop.wingo.ch/de/wireline/onl/products?product_id=2002&option_id=5500

Zu deinen Fragen :

1. Ja du kannst in deiner Wohnung bis zu 5 TV Boxen betreiben. Jede weitere Wingo TV Box kostet dich zusätzlich je 5 Franken pro Monat. Kostenlos kannst du dies über z.b. 5 Smartphones oder 5 Tablets benutzen.

2. Die TV Qualität denke ist identisch vom Smartphone oder der TV Box also sehr gut. Du kannst z.b. Aufnahmen auf deinem Smartphone programmieren, die dann auch auf der TV Box programmiert sind finde ich noch praktisch.

3. Die App ist leider nur für Smartphone und Tablet programmiert worden. Keine Android TV Unterstützung. Auch keine Apple TV Unterstützung. Da müsste in Zukunft eigentlich überall verfügbar sein, so was ist eigentlich Standard, aber typisch bei Anbietern wo alles abgespeckt angeboten wird.

Ich nutze deswegen die TV Box. Und falls du ein Bluetooth Kopfhörer hast, kann man die Kopfhörer nur über einen TV betreiben der mit Bluetooth kompatibel ist. Weil die TV Box selber hat keine Möglichkeit über Bluetooth zu verbinden. Also muss dein TV Bluetooth kompatibel sein.

Ach ja und bei mir lief Wingo TV auf dem Smartphone erst, wo ich die TV Box aktiviert habe. Anscheinend benötigt man eine TV Box um überhaupt die App Funktion zu aktivieren.
Übrigens ich habe Wingo TV Max und bezahle dafür nur 9.95 Franken pro Monat lebenslang, und habe mehr TV Sender also du beim TV Plus, dafür ohne Spulen aber eigentlich brauchst du die Funktion spulen gar nicht, sofern du keine privaten TV Sender konsumierst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben