Wie siehst du das Bild von digitalem TV in den Medien?
38 Antworten5'824 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Wie zeigen die Medien das digitale Fernsehen?
- Zu positiv0 Stimmen · 0 %
- Gerade richtig3 Stimmen · 27 %
- Zu negativ8 Stimmen · 73 %
11 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Snowman410'415 Beiträge
Detail am Rande😀ie Abschaltungen der CC haben es sogar auf Titelseiten geschafft.Nein USA-Freak
Keine Zeitung (Laut Lexis Nexis und GoogleNews) erwähnte die neuen Sender.
Ich meine FIVE ist mit der NBA ja nicht nur für UK-Freaks interessant.
Icetiger877 Beiträge
Genau mit solchen Berichten, wundert mich das Umfrage-Ergebnis nicht: 20 Minuten Online - Hockey-Fans gucken in die Röhre - Eishockey
smid12'144 Beiträge
Gestern gab es in der Sonntagszeitung ein Bericht über Konsumenten, die sich noch Röhren-TV kaufen.
SonntagsZeitung | Artikel Detailseite
Ich frag mich ja schon. Das Bild besser? Der Beovision 1 ist ein 4:3 Gerät. Was nützt mir ein tolles Design, wenn ich Balken habe? Und ich glaub kaum, dass das Bild besser ist, gerade bei hohen Bitrates wie bei SF.
Was mich auch verwirrt
90 Prozent aller Sendungen werden analog ausgestrahlt
Huch? Es stimmt, dass 90% der Schweizer immer noch steinzeitlich TV gucken, aber was hat das mit den produzierten Sendungen zu tun? Vieles wird ja sogar schon in HD produziert und dann runterskaliert.
Aber wieder typisch: Man schreibt wie toll das analoge TV ist. Wie wärs mal, wenn man sich mal den schönen digital-only Kanälen annimmt, ab die jetzt aus Deutschland, Frankreich oder UK kommen.
SonntagsZeitung | Artikel Detailseite
Ich frag mich ja schon. Das Bild besser? Der Beovision 1 ist ein 4:3 Gerät. Was nützt mir ein tolles Design, wenn ich Balken habe? Und ich glaub kaum, dass das Bild besser ist, gerade bei hohen Bitrates wie bei SF.
Was mich auch verwirrt
90 Prozent aller Sendungen werden analog ausgestrahlt
Huch? Es stimmt, dass 90% der Schweizer immer noch steinzeitlich TV gucken, aber was hat das mit den produzierten Sendungen zu tun? Vieles wird ja sogar schon in HD produziert und dann runterskaliert.
Aber wieder typisch: Man schreibt wie toll das analoge TV ist. Wie wärs mal, wenn man sich mal den schönen digital-only Kanälen annimmt, ab die jetzt aus Deutschland, Frankreich oder UK kommen.
robi6'764 Beiträge
Ich habe aber gerade heute einen Artikel in der Homeelectronic gelesen, in dem steht, dass bereits 1.1 Mio Schweizer Haushalte TV mässig digitalisiert seien. Das wären ja dann rund 1/3 der Schweiz....
Auch wenn ich die Zahlen nicht 100%ig nachvollziehen kann - vor allem der Anteil von 490'000 Satellitenhaushalten zeigt das aber schon, dass die Bedeutung vom analog-TV spürbar nachlässt. Natürlich geht das Ganze für die Freaks immer zu langsam, aber ich bin der Überzeugung, dass in zwei/drei Jahren mehr als die Hälfte der Haushalte TV mässig digitalisiert sein werden.
Robi
Auch wenn ich die Zahlen nicht 100%ig nachvollziehen kann - vor allem der Anteil von 490'000 Satellitenhaushalten zeigt das aber schon, dass die Bedeutung vom analog-TV spürbar nachlässt. Natürlich geht das Ganze für die Freaks immer zu langsam, aber ich bin der Überzeugung, dass in zwei/drei Jahren mehr als die Hälfte der Haushalte TV mässig digitalisiert sein werden.
Robi
smid12'144 Beiträge
Aber was meint er dann mit 90% der Sendungen sind analog?
robi6'764 Beiträge
Aber was meint er dann mit 90% der Sendungen sind analog?
Das weiss ich nicht /emoticons/default_wink.png und kann es auch nicht nachvollziehen. Jede Sendung auf SF wird ja von Kabel analog und digital verbreitet und von Satellit und BWTV zu 100% digital.... das macht einen analogen Anteil von geschätzten 30%...
Robi
smid12'144 Beiträge
Zumal die Sendungen von den Kameras ja digital produziert werden.
Ich nehm jetzt mal an das Signal von SF geht digital zur CC und die wandelt und letterboxt es dann.
Ich nehm jetzt mal an das Signal von SF geht digital zur CC und die wandelt und letterboxt es dann.
Snowman410'415 Beiträge
Eigentlich sind fast keine Sendungen mehr analog, sondern werden aus digital in analog umgewandelt.
Noel3'777 Beiträge
Aber was meint er dann mit 90% der Sendungen sind analog?Ich denke der Autor hat einfach keine Ahnung von der Materie. Ich glaube für ihn ist SD-Fernsehen einfach analog und HD-digital. Schon die Aussage "Nostalgiker und Designfreaks kaufen wieder die guten alten Analogfernseher"? lässt mich zweifeln. Was ist den genau ein typischer Analog Fernseher?
mfg
olifaessler4'260 Beiträge
[...]Schon die Aussage "Nostalgiker und Designfreaks kaufen wieder die guten alten Analogfernseher"? lässt mich zweifeln. Was ist den genau ein typischer Analog Fernseher?
mfg
Designfreaks? Röhrenmonitore haben ja schon ein super Design, gerade wegen ihrer wuchtigen Grösse und Ausdehnungen...
Snowman410'415 Beiträge
Designfreaks? Röhrenmonitore haben ja schon ein super Design, gerade wegen ihrer wuchtigen Grösse und Ausdehnungen...Als ich das gelesen habe, musste ich auch Schlucken.
Anubis875 Beiträge
wenns der markt will, möchte ich ein 65" 4:3 röhrenfernseher...
... das wär doch ne prozkiste
... das wär doch ne prozkiste
ForceUser2'136 Beiträge
sicher, wer will denn schon nicht ein 1.5x1.5x1.5m Würfel in der guten Stube /emoticons/default_biggrin.png
Solche Artikel regen mich doch ein wenig auf...
Solche Artikel regen mich doch ein wenig auf...
smid12'144 Beiträge
Zudem: 20min hat kein Problem auf Videos von Britians got Talent zu linken.
Aber wieso erklärt man nicht mal, dass man ITV1 ganz einfach empfangen kann?
Pro7 wird ja auch immer erwähnt.
Aber wieso erklärt man nicht mal, dass man ITV1 ganz einfach empfangen kann?
Pro7 wird ja auch immer erwähnt.
Izzmir568 Beiträge
Die Umfrage ist zwar schon recht alt, aber mittlerweile nimmt man auch in den Pritmedien das Digitale TV war.
In der 20 Minuten Printausgabe vom Frietag wurden im Spielplan mit TVE und RTP zwei exklusive Digitalsender erwähnt.
20min - Spielplan EM-Quali
Aber vielleicht wohnt der Redaktor auch nur in einem Gebiet wo es noch 50 Analogsender gibt. /emoticons/default_rolleyes.gif
In der 20 Minuten Printausgabe vom Frietag wurden im Spielplan mit TVE und RTP zwei exklusive Digitalsender erwähnt.
20min - Spielplan EM-Quali
Aber vielleicht wohnt der Redaktor auch nur in einem Gebiet wo es noch 50 Analogsender gibt. /emoticons/default_rolleyes.gif
smid12'144 Beiträge
Kann es sein, dass man sich hier irrte? TVEi und RTPi zeigen so viel ich weiss keinen Fussball.
Der läuft aud RTL1 oder TVE1, welche es über Sat nur codiert gibt.
Der läuft aud RTL1 oder TVE1, welche es über Sat nur codiert gibt.
Gelöschtes Mitglied 21
Also z.B. das Spiel Portugal vs Norwegen am 7. Septemebr sollte auch auf RTP Int. gezeigt. Der EPG zeigt diese Spiele aber komischerweise meistens nicht. Aber gesendet werden die Spiele.
CHfish3'690 Beiträge
der EPG ist ein tvtv.ch Problem...
Izzmir568 Beiträge
Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema