Die Box, welche Du wohl meinst, nennt sich Slingbox (
http://www.slingmedia.com/) /emoticons/default_wink.png
Teilweise sehe ich das durchaus so wie Du. Denn schliesslich war der Versand von VHS-Kassetten aus den USA (als private Aufzeichnungen) in die Schweiz jahrzehntelang - rechtlich gesehen - problemlos möglich und legal. Insofern habe ich auch keine Skrupel in Bezug auf Usenet...
Aber ich denke, die rechtliche Problematik entsteht bei Livestreams: Die Sender kaufen Ausstahlungsrechte von Material meist nur für ein bestimmtes Sendegebiet ein (deshalb ist ja letztendlich SF DRS via Satellit verschlüsselt). Ein Livestream aus USA nach Europa würde aber wohl als Erweiterung des Sendegebiets angesehen (im Gegensatz zu Aufzeichnungen, welche ja eigentlich im Sendegebiet stattfinden).
Wie dem auch sei: Ich kratz mich immer noch am Kopf und frage mich, weshalb um Himmels Willen ich denn $100 irgendeinem Unbekannten jeden Monat in die Hand drücken würde, um dasselbe - notabene ohne Werbeunterbrüche - zu sehen, was ich auch anderswo gratis (Usenet, P2P) erhalten kann.
Konkret: 24 läuft jeweils Montags zwischen 21h und 22h auf Fox - zumindest ist das so bei Fox5 in New York (Schweizer Zeit wäre das Dienstag Morgen 3h bis 4h). Und am Dienstag Mittag Schweizer Zeit findet man in der Regel bereits die ersten Mitschnitte im Netz. Das ist doch schon fast Echtzeit /emoticons/default_biggrin.png (OK, die weniger beliebten Serien, wie z.B. Prison Break dauern etwas länger 1 - 2 Tage - aber das ist noch immer akzeptabel).
Also nochmals: Weshalb würde ich soviel Geld jeden Monat für Real-Time Streams abdrücken? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass *ich* mir eine Slingbox kaufe und dasselbe mit SF1 für Auslandsschweizer in Übersee mache. Das ist so exotisch und die zahlen bestimmt jeden Preis um etwas Heimat in die Stube zu holen. Grübel... Geldzähl... /emoticons/default_smile.png)