Wer findet den Fehler??
33 Antworten4'892 AufrufeGestartet von robi ·
Noel3'777 Beiträge
Wahrlich, wahrlich ...das sind schon untragbare Missstände! Da zahlst für die Collection, du berappst SD und HD Box und kannst die Sender nicht schauen. Warum lässt du dir das bieten.
... und das "Schöne" daran ist ja, dass ich so "blöd" bin und nicht nur 35.- p.M. für zwei Boxen bezahle und die Unannehmlichkeiten in der Bedienung habe, nein, in dieser Situation bezahle ich auch noch ein Cablecom Collection Paket, bei welchem ich nicht mal alle Sender sehen kann, für die ich bezahle.
Wieso? Weil das Collection Paket an den SD Recorder gebunden ist (damit ich's ja aufnehmen kann). Dummerweise kann ich so die HD Programme des Collection Pakets nicht sehen (Discovery HD, Eurosport HD), weil auf'm HD Receiver das Collection Paket nicht aufgeschaltet ist. Und zweimal 15.- zu bezahlen, nur weil die Cablecom nicht fähig ist, einen HD Recorder herauszubringen (oder CAMs auszugeben), so "blöd" bin ich nun doch wieder nicht.
Ich hab mir auch schon überlegt, die Cablecom anzurufen und auf die (gratis) Aufschaltung des Collection Pakets auf dem HD Receiver zu pochen, damit ich endlich sehen kann wofür ich bezahle. Hab' ich aber dann doch nicht gemacht.
Wieso? Weil ich beim jetzigen Chaos des Kunden"services" befürchte, dass ich dann plötzlich auf dem SD Recorder kein Collection Paket mehr habe, oder gar keins mehr habe ... oder es plötzlich doppelt verrechnet erhalte. Das Risiko ist mir eindeutig zu gross. Oder hat das jemand schon erfolgreich eingefordert?
Edit:
Eigentlich sehr bedenklich, wenn man sich als Kunde nicht mal mehr getraut, den Kundenservice anzurufen, weil man befürchten muss, dass alles nur noch schlimmer kommt als es schon ist ...
easypeacy422'068 Beiträge
das sind schon untragbare Missstände! Da zahlst für die Collection, du berappst SD und HD Box und kannst die Sender nicht schauen. Warum lässt du dir das bieten.Weil
1. ich grundsätzlich mit Cablecom ansonsten zufrieden bin, besonders bezüglich Telefonie und Internet
2. Bluewin TV für mich nicht in Frage kommt, da bei mir kein HDTV möglich ist
3. Sat für mich nicht in Frage kommt, da kein CH-Sport verfügbar ist (Teleclub Fussball&Eishockey, wichtig für mich)
4. eine Kombination (z.B. teils Sat, teils Bluewin) für mich nicht in Frage kommt, da sonst die Bedienung zu mühsam wird (möchte nicht zwischen Boxen hin-und-her schalten müssen, um vom einen zum anderen Sender zu zappen)
So einfach ist das mit den gleichwertigen Alternativen leider nicht, auch wenn die Swisscable das neulich standhaft behauptete /emoticons/default_smile.png
Würde die Cablecom endlich einen brauchbaren HD Recorder herausbringen, hätten sich meine gröbsten Probleme einfach erledigt. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Snowman410'415 Beiträge
Zum Glück gibt es Alternativen...Falsch, die gibt es eben nicht für alle.
Garfi313 Beiträge
Falsch, die gibt es eben nicht für alle.Mit etwas Fantasie gibt es sie doch...
anykey5'528 Beiträge
Wo ein Wille ist, ist auch ein legaler Weg.
@Garfi und anykey:
Da ihr offenbar Fantasie und Wille habt, lausche ich nun gespannt euren ausführlichen Beschreibungen der Alternativen zu meiner Situation.
Da ihr offenbar Fantasie und Wille habt, lausche ich nun gespannt euren ausführlichen Beschreibungen der Alternativen zu meiner Situation.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe keine Lösung und habe auch noch beide Geräte abonniert.
Icetiger877 Beiträge
Immerhin hat CC den einten Fehler auf folgender Seite bemerkt: cablecom - Top-Angebote - aus 5'000 Mbit/s /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png wurden realistische 5'000 Kbit/s.....
CHfish3'690 Beiträge
SF TV-Programm, Details zur Sendung
02:50 bis 03:31 - 2008-10-14
Laufzeit: 41' · VPS: 02:45
Dr. House - (79) Zu vieles kommt nicht in Frage
CHfish
02:50 bis 03:31 - 2008-10-14
Laufzeit: 41' · VPS: 02:45
Dr. House - (79) Zu vieles kommt nicht in Frage
CHfish
Anubis875 Beiträge
12 x CHF 25.00 Grundgebühr.meinst du dabei analog anschluss? den hab ich ja eben dazugerechnet.
Garfi313 Beiträge
@Garfi und anykey:Ich zitiere CHfish:
"cablecom kann legal (und hier wird nichts illegales besprochen, wir akzeptieren solches prinzipiell nicht) nur mit den Geräten der cablecom empfangen werden. Die hier Anwesenden wissen alle, dass das doof ist. Kommentare sind nicht nötig" /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
Ich zitiere CHfish:mittlerweile sind Graumethoden (mir) bekannt, welche es erlauben nur auf einer Smartcard abonnierte Sender zu empfangen - und damit erschleicht man keine Dienstleistung - verletzt aber sehr wohl die AGB der cablecom (was aber nur zur Kündigung führen kann...)
"cablecom kann legal (und hier wird nichts illegales besprochen, wir akzeptieren solches prinzipiell nicht) nur mit den Geräten der cablecom empfangen werden. Die hier Anwesenden wissen alle, dass das doof ist. Kommentare sind nicht nötig" /emoticons/default_wink.png
CHfish
anykey5'528 Beiträge
mittlerweile sind Graumethoden (mir) bekannt, welche es erlauben nur auf einer Smartcard abonnierte Sender zu empfangen - und damit erschleicht man keine Dienstleistung - verletzt aber sehr wohl die AGB der cablecom (was aber nur zur Kündigung führen kann...)Was prinzipiell eh der bessere Weg ist. Macht man ja beim Abonnieren von Sky in der Schweiz z.B. auch, selbst wenn man die Karte in der originalen Sky-Box verwendet.
CHfish
Ja, natürlich gibt es diverse grau- und schwarz-Varianten, die mir zwar nicht bekannt sind aber die sich sicherlich auch für mich ausfindig machen lassen würden. Allerdings habe ich keinen Bock auf graue oder schwarze Methoden, dafür habe ich weder genügend Energie noch Zeit. Vor 15-20 Jahren hätte ich mir vielleicht mit Freude was "graues" hingebastelt. Heut' bin ich wohl einfach zu träge dafür.
Es bleibt somit dabei: "Normale" oder, farblich gesprochen, "weisse" Alternativen gibt's in meiner Situation leider (noch) nicht. Hoffe deshalb, dass CC endlich mal den Finger aus dem Allerwertesten nimmt und den HD Recorder bald anbietet. Ansonsten ist am Schluss vielleicht doch die Swisscom noch schneller mit einem mir passenden Gesamtpaket, und das wäre doch schade für die olle Cablecom (und würde mir äusserst mühsame Migrations-Aktionen bescheren).
Es bleibt somit dabei: "Normale" oder, farblich gesprochen, "weisse" Alternativen gibt's in meiner Situation leider (noch) nicht. Hoffe deshalb, dass CC endlich mal den Finger aus dem Allerwertesten nimmt und den HD Recorder bald anbietet. Ansonsten ist am Schluss vielleicht doch die Swisscom noch schneller mit einem mir passenden Gesamtpaket, und das wäre doch schade für die olle Cablecom (und würde mir äusserst mühsame Migrations-Aktionen bescheren).
Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema