Zum Inhalt springen

Wer findet den Fehler??

33 Antworten4'892 AufrufeGestartet von robi ·

robiThemenstart6'764 Beiträge
cablecom - Top-Angebote

Preisvergleich CC mit BWTV /emoticons/default_eek.png😱

Robi

Alexander236 Beiträge
Cablecom hat ihre Grundgebühr von ca. 25CHF/Monat unterschlagen. Was für Schelme...

anykey5'528 Beiträge
Naja, es steht ja ganz klar:

Für Kabel-TV-Kunden lohnt es sich besonders, cablecom Produkte zu bestellen.
robi6'764 Beiträge
Cablecom hat ihre Grundgebühr von ca. 25CHF/Monat unterschlagen. Was für Schelme...
Der Kandidat hat 100 Punkte. Und schon liegen sie im Vergleich wieder hinten /emoticons/default_sad.png

Robi

easypeacy422'068 Beiträge
Hehe, ja, dass der "Kabel-TV-Kunde" gar keinen Grund hat, "Kabel-TV-Kunde" zu bleiben, wenn er die drei Swisscom Produkte abonniert und somit etwa 300.- pro Jahr einsparen könnte (und somit billiger als das Cablecom Angebot käme!), das wird natürlich nicht erwähnt.

Vielen wird das "Fehlen" der CC-Grundgebühr in dieser Statistik auch gar nicht auffallen, da die ca. 25.- meist als Teil der Miete praktisch unsichtbar eingezogen werden. Was folgt: Der Vergleich ist zwar juristisch wasserdicht aber nichtsdestotrotz eine unseriöse Schlangenfängerei. Schade, dass die Cablecom dies offenbar nötig hat.

Snowman410'415 Beiträge
Die Grundgebühr ist bei sehr vielen Mieter sowieso schon im Mietzins und können dort gar nicht mehr herausgenommen werden.

Anubis875 Beiträge
Hehe, ja, dass der "Kabel-TV-Kunde" gar keinen Grund hat, "Kabel-TV-Kunde" zu bleiben, wenn er die drei Swisscom Produkte abonniert und somit etwa 300.- pro Jahr einsparen könnte (und somit billiger als das Cablecom Angebot käme!), das wird natürlich nicht erwähnt....
?

deine rechnung geht mir aber irgendwie genausowenig auf wie die von cablecom.

?deine rechnung geht mir aber irgendwie genausowenig auf wie die von cablecom.
Wieso nicht?

Um einen fairen Vergleich zu erhalten, musste du sowohl alle Kosten auf Cablecom Seite und alle Kosten auf Swisscom Seite aufrechnen.

Wenn du bei der Swisscom Internet, TV und Telefon hast, brauchst du keinen Kabel-Grundanschluss mehr. Genauso wenig wie du den Swisscom Fixnet Anschluss für 25.25 brauchst, wenn du alles bei der Cablecom hast.

Gesamte Kosten Swisscom sind somit Fixnet-Gebühr 25.25 (stellt gleichzeitig auch Kabel-Grundanschluss dar), ADSL Internet und Bluewin-TV.

Gesamte Kosten Cablecom sind somit Internet+digiTV+digiPhone+Kabelanschluss. Die Cablecom "vergisst" in ihrem Vergleich aber einfach die ca. 25.- Kabelanschluss-Gebühr.

Anubis875 Beiträge
Im ersten jahr ist cc mit anschlussgebür (ohne service plus) bei 1187.46 franken. also nicht so dramatisch billiger.

nach dem ersten jahr ist cc (ohne service plus) bei 1314.96 franken also 75.96 franken teurer.

wie kommst du jetzt auf die 300 franken pro jahr? was habe ich in meiner rechnung noch vergessen?

roman709'245 Beiträge
wie kommst du jetzt auf die 300 franken pro jahr? was habe ich in meiner rechnung noch vergessen?
12 x CHF 25.00 Grundgebühr.

ForceUser2'136 Beiträge
Die gehen wohl davon aus, dass die mehrheit die 25.- Grundgebühr als versunkene Kosten betrachten /emoticons/default_biggrin.png

Dass man günstiger fährt, wenn man sich für "Triple-Play" entscheidet ist ja wohl bekannt.

Wenns mans genau nimmt, dann müsste man bei CC nicht die 20.- für digi-tv nehmen, sondern den zukünftigen Preis des HDTV-Recorders.

The Dude908 Beiträge
Wieso zahlt man eigentlich im zweiten Jahr mehr?

ForceUser2'136 Beiträge
Wieso zahlt man eigentlich im zweiten Jahr mehr?
weil die ersten 3 Monate nur die Hälfte kosten.

Wenns mans genau nimmt, dann müsste man bei CC nicht die 20.- für digi-tv nehmen, sondern den zukünftigen Preis des HDTV-Recorders.
Auch wieder wahr ... allerdings frage ich mich langsam, ob's überhaupt jemals einen HDTV-Recorder bei der Cablecom geben wird ... zur Zeit müsste man wohl den HD Receiver und den SD Recorder zusammenrechnen (35.-), ohne dass man damit die gleiche Funktionalität hat ... plus noch die zusätzlichen Stromkosten der 2.Box ... aber lassen wir doch die Spitzfindigkeiten, sonst abonniert am Schluss wirklich niemand mehr bei der Cablecom /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Ach die Werbung entspricht nicht immer der Wahrheit.

In der neuen Bluewinwerbung für TV hat es auch einen versteckten Haken.

Testen Sie Bluewin TV 2 Monate gratis, nur wenn man kein Internet über Bluewin hat,

muss man die auch bestellten und die gibts nicht gratis zum Testen.

Warren1'339 Beiträge
Ach die Werbung entspricht nicht immer der Wahrheit.
In der neuen Bluewinwerbung für TV hat es auch einen versteckten Haken.

Testen Sie Bluewin TV 2 Monate gratis, nur wenn man kein Internet über Bluewin hat,

muss man die auch bestellten und die gibts nicht gratis zum Testen.
Aber man kann DSL Start nehmen, was keine Grundgebühr hat;-)

smid12'144 Beiträge
Auch wieder wahr ... allerdings frage ich mich langsam, ob's überhaupt jemals einen HDTV-Recorder bei der Cablecom geben wird
Das geht mir auch langsam mächtig auf die Nerven.

Sky hat eine HD-Recorder Box seit 2006 und die läuft (mehr oder weniger).

anykey5'528 Beiträge
Das geht mir auch langsam mächtig auf die Nerven.Sky hat eine HD-Recorder Box seit 2006 und die läuft (mehr oder weniger).
Ach, die CC hat doch bald das geniale Catch-Up-TV. Da braucht doch gar niemand mehr einen HD-Recorder /emoticons/default_biggrin.png

bearbeitet #19
Das geht mir auch langsam mächtig auf die Nerven.Sky hat eine HD-Recorder Box seit 2006 und die läuft (mehr oder weniger).
Wahrlich, wahrlich ...

... und das "Schöne" daran ist ja, dass ich so "blöd" bin und nicht nur 35.- p.M. für zwei Boxen bezahle und die Unannehmlichkeiten in der Bedienung habe, nein, in dieser Situation bezahle ich auch noch ein Cablecom Collection Paket, bei welchem ich nicht mal alle Sender sehen kann, für die ich bezahle.

Wieso? Weil das Collection Paket an den SD Recorder gebunden ist (damit ich's ja aufnehmen kann). Dummerweise kann ich so die HD Programme des Collection Pakets nicht sehen (Discovery HD, Eurosport HD), weil auf'm HD Receiver das Collection Paket nicht aufgeschaltet ist. Und zweimal 15.- zu bezahlen, nur weil die Cablecom nicht fähig ist, einen HD Recorder herauszubringen (oder CAMs auszugeben), so "blöd" bin ich nun doch wieder nicht.

Ich hab mir auch schon überlegt, die Cablecom anzurufen und auf die (gratis) Aufschaltung des Collection Pakets auf dem HD Receiver zu pochen, damit ich endlich sehen kann wofür ich bezahle. Hab' ich aber dann doch nicht gemacht.

Wieso? Weil ich beim jetzigen Chaos des Kunden"services" befürchte, dass ich dann plötzlich auf dem SD Recorder kein Collection Paket mehr habe, oder gar keins mehr habe ... oder es plötzlich doppelt verrechnet erhalte. Das Risiko ist mir eindeutig zu gross. Oder hat das jemand schon erfolgreich eingefordert?

Edit:

Eigentlich sehr bedenklich, wenn man sich als Kunde nicht mal mehr getraut, den Kundenservice anzurufen, weil man befürchten muss, dass alles nur noch schlimmer kommt als es schon ist ...

anykey5'528 Beiträge
Zum Glück gibt es Alternativen...

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema