Welcher Anbieter findet ihr am besten? - Diskussionsrunde
22 Antworten4'618 AufrufeGestartet von powerzug ·
doom2'266 Beiträge
Aber von Sunrise und UPC.Ich habe KEINE Erfahrung mit beiden Anbietern, aber da Sunrise beim Connect Test am Besten abgeschnitten hat, ist anzunehmen dass sie die Standardprozesse wohl doch langsam in den Griff kriegen. Bei anspruchsvolleren Themen - vielleicht wärst du besser bei Fiber7 geblieben (ich würde dort NIE weggehen wollen.. nicht mal wenn ich bei einem anderen Provider die Leistung gratis kriegen würde) - die Jungs bei Fiber7 müssen damit umgehen können den Anschluss 1 auf einen anderen Anbieter zu legen... immerhin ist das ein Standardszenario - die Kunden kommen kommen ja nicht aus dem Nix sondern meist von einem anderen Provider.
Wäre noch interessant zu wissen ob Sunrise mit dem Szenario besser umgehen kann... denn die schalten Gigabit auch auf der Swisscom Faser. ich denke am besten nicht probieren...
omsec505 Beiträge
Ich bin mit Quickline sehr zufrieden. Vor allem die offenen Standards (kein CI+) find ich gut. So kann ich meine bereits vorhandene DreamBox problemlos und legal nutzen.
Internet ist zwar nicht so günstig, aber sehr zuverlässig. Auch hier offene Standards, kein Router-Zwang. Kann meinen Netgear und Linux-PC etc. einfach nutzen. An Ausfälle kann ich mich weder bei TV noch bei Internet erinnern.
Wenn ich könnte (Verfügbarkeit) würd ich allerdings eventuell zu Swisscom TV wechseln. Ist zwar deutlich teurer, aber der Server-seitige/Cloud Ansatz ist schon gut. Immer wieder das Problem, dass ich gewisse Sendungen nicht aufnehmen kann, da der Tuner blockiert ist, sind schon nervig. Multi-Tuner Boxen sind derart teuer, das setzt sich kaum durch und ist technisch auch nicht ideal.
Support-Erfahrungen hab ich kaum, war zum Glück nie nötig. Der Kauf einer zweiten Smartcard (ohne CI-Modul) lief einwandfrei, Abohlung am Hauptsitz in Zug.
Einzige Kritikpunkte: EPG-Gewurstel und starke Kompression (youtube/netflix find ich irgendwie schöner)
Festnetz-Telefon hab ich nicht, Handy ist Swisscom da nur mit denen vernünftiger Empfang gewährleistet ist.
Internet ist zwar nicht so günstig, aber sehr zuverlässig. Auch hier offene Standards, kein Router-Zwang. Kann meinen Netgear und Linux-PC etc. einfach nutzen. An Ausfälle kann ich mich weder bei TV noch bei Internet erinnern.
Wenn ich könnte (Verfügbarkeit) würd ich allerdings eventuell zu Swisscom TV wechseln. Ist zwar deutlich teurer, aber der Server-seitige/Cloud Ansatz ist schon gut. Immer wieder das Problem, dass ich gewisse Sendungen nicht aufnehmen kann, da der Tuner blockiert ist, sind schon nervig. Multi-Tuner Boxen sind derart teuer, das setzt sich kaum durch und ist technisch auch nicht ideal.
Support-Erfahrungen hab ich kaum, war zum Glück nie nötig. Der Kauf einer zweiten Smartcard (ohne CI-Modul) lief einwandfrei, Abohlung am Hauptsitz in Zug.
Einzige Kritikpunkte: EPG-Gewurstel und starke Kompression (youtube/netflix find ich irgendwie schöner)
Festnetz-Telefon hab ich nicht, Handy ist Swisscom da nur mit denen vernünftiger Empfang gewährleistet ist.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Gönne deiner Dreambox doch einfach ein oder zwei weitere DVB-C-Tuner?
Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema