Welche Set Top Box bei freier Wahl?
12 Antworten4'776 AufrufeGestartet von blogo ·
Wenn ich den nun in absehbarer Zeit freie Wahl einer Settop Box habe was koennen mir die Spezialisten empfehlen?
Meine Kriterien:
-Schnelles Zappen
-grosse Harddisk (so viel wie moeglich)
-mindestens 2 Aufnahmen gleichzeitig
-Anschluss an Dolby Surround System
-HDTV
-EPG Guide mit Bild in Bild
Hab ich noch was vergessen?
Meine Kriterien:
-Schnelles Zappen
-grosse Harddisk (so viel wie moeglich)
-mindestens 2 Aufnahmen gleichzeitig
-Anschluss an Dolby Surround System
-HDTV
-EPG Guide mit Bild in Bild
Hab ich noch was vergessen?
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #2
Wenn du auf die freie Boxenwahl im Cablecom Gebiet spekulierst sieht es düster aus. Es gibt schlichtweg keine CI+ PVR für den Kabelmarkt die wenigen CI+ Receiver die es gibt sind alle ohne Aufnahmefunktion und ausschliesslich für DVB-S ausgelegt. Und das nennt sich dann freie Boxenwahl /emoticons/default_rolleyes.gif.
-mindestens 2 Aufnahmen gleichzeitigunterstützt CI+ sowieso nicht mehr (siehe WIKI)
ForceUser2'136 Beiträge
http://www.digi-tv.ch/cablecom/5675-dvb-c-ready-sony-rdr-dc105-hdd-dvdrec.html
? /emoticons/default_smile.png
mehr gibts wohl noch nicht
? /emoticons/default_smile.png
mehr gibts wohl noch nicht
badii50 Beiträge
Wenn du auf die freie Boxenwahl im Cablecom Gebiet spekulierst sieht es düster aus. Es gibt schlichtweg keine CI+ PVR für den Kabelmarkt die wenigen CI+ Receiver die es gibt sind alle ohne Aufnahmefunktion und ausschliesslich für DVB-S ausgelegt. Und das nennt sich dann freie Boxenwahl /emoticons/default_rolleyes.gif.Die Daten des neuen Panasonic PVR versprechen aber
unterstützt CI+ sowieso nicht mehr (siehe WIKI)
die gleichzeitige Aufnahmemoeglichkeit von 2 Sendungen:
Fit für HD-TV: Neue Blu-ray-Disc-Recorder mit CI+ - News - CHIP Online
Ist das schon veraltet? Oder einfach falsch?
Danke fuer die Information
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #5
Die Box hat ja auch 2 CI+ Slots, sprich wenn man 2 Module/karten kauft, dann sollte das Gerät fähig sein, 2 CI+ Verschlüsselte Kanäle zu entschlüsseln.
ABER dies ist auch ein DVB-S Modell, ein C Modell gibts glaube ich noch nicht von Panasonic...
----------------
Was mich noch wunder nehmen würde, ob Boxen mit nur einem CI+ Slot, trotzdem 2 Streams gleichzeitig entschlüsseln können, wenn der Stream mit der normalen Verschlüsselung reinkommt, also wie beim bisherigen System. Dann wäre es nur nicht möglich 2 "CI+ Sender" aufzunehmen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass möglichst wenige Sender von CI+ gebrauch machen werden.
/emoticons/default_confused.png
ABER dies ist auch ein DVB-S Modell, ein C Modell gibts glaube ich noch nicht von Panasonic...
----------------
Was mich noch wunder nehmen würde, ob Boxen mit nur einem CI+ Slot, trotzdem 2 Streams gleichzeitig entschlüsseln können, wenn der Stream mit der normalen Verschlüsselung reinkommt, also wie beim bisherigen System. Dann wäre es nur nicht möglich 2 "CI+ Sender" aufzunehmen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass möglichst wenige Sender von CI+ gebrauch machen werden.
Noel3'777 Beiträge
Diese Aussage wird wohl für den Betrieb mit normalen CI 1.0 CAM zutreffen, wenn aber CI+ verwendet wird es wohl nicht gehen.
mfg
mfg
infoline286 Beiträge
Ab diesem Sommer:
TechiStar C1 mit PVR und CI+ um die Fr. 299.00
TechiStar C1 mit PVR und CI+ um die Fr. 299.00
Noel3'777 Beiträge
Meinst du den TechniStar S1? Wenn ja, das ist ein Satreceiver.
Wenn ich den TechiStar C1 google, finde ich überhaupt keine Treffer. Google bietet einem nicht mal eine Alternative an.
Wenn ich den TechiStar C1 google, finde ich überhaupt keine Treffer. Google bietet einem nicht mal eine Alternative an.
Locutus20 Beiträge
Die einzige Box, welche deine Anforderungen erfüllen dürfte ist meines Wissens die Dreambox.
Die CI+ Karten von HD+ (RTL HD etc.) laufen ja bekannter Massen über eine Softcam. Also dürfte hier dem Betrieb im CC Netz auch nix entgegenstehen.
Zusätzlich würdest du damit die mögliche Gängelung durch die CC bzw. ihre Contentanbieter auch aushebeln können.
Dies geht natürlich nur wenn die CI+ Karte nicht mit dem Modul gepaired sind. Wenn doch wird dies schwieriger , aber nicht unmöglich ;-)
Beste Grüsse aus einem CC freien Gebiet 🙂
Die CI+ Karten von HD+ (RTL HD etc.) laufen ja bekannter Massen über eine Softcam. Also dürfte hier dem Betrieb im CC Netz auch nix entgegenstehen.
Zusätzlich würdest du damit die mögliche Gängelung durch die CC bzw. ihre Contentanbieter auch aushebeln können.
Dies geht natürlich nur wenn die CI+ Karte nicht mit dem Modul gepaired sind. Wenn doch wird dies schwieriger , aber nicht unmöglich ;-)
jutz183 Beiträge
Die Box hat ja auch 2 CI+ Slots, sprich wenn man 2 Module/karten kauft, dann sollte das Gerät fähig sein, 2 CI+ Verschlüsselte Kanäle zu entschlüsseln.ABER dies ist auch ein DVB-S Modell, ein C Modell gibts glaube ich noch nicht von Panasonic...Gem. John Lay (Panasonic Importeur Schweiz) ist dieses Gerät mit DVB-C frühestens ab 2011 erhältlich.
discokrueger1'581 Beiträge
Dies geht natürlich nur wenn die CI+ Karte nicht mit dem Modul gepaired sind. Wenn doch wird dies schwieriger , aber nicht unmöglich ;-)...was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so sein wird.
infoline286 Beiträge
Meinst du den TechniStar S1? Wenn ja, das ist ein Satreceiver.Ist noch NP
infoline286 Beiträge
Die einzige Box, welche deine Anforderungen erfüllen dürfte ist meines Wissens die Dreambox.Du verwechselst CI+ mit HD+ der Karte ist es egal in was für ein Modul die kommt...
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema