Freier Festplattenspeicher auf der Bluewin STB
5 Antworten2'486 AufrufeGestartet von Alexander ·
Hallo
Kann man irgendwie erkennen, wieviel Platz noch auf der Festplatte ist?
Unter Menu-Einstellungen-Allgemein-Technische Infos-Speicher... o.ä. steht ganz unten was von Platte und eine Angabe in Bytes 65000/130000.
Sollten dies MBytes sein und ist dies die Harddisk?
Gruss
Alexander
Kann man irgendwie erkennen, wieviel Platz noch auf der Festplatte ist?
Unter Menu-Einstellungen-Allgemein-Technische Infos-Speicher... o.ä. steht ganz unten was von Platte und eine Angabe in Bytes 65000/130000.
Sollten dies MBytes sein und ist dies die Harddisk?
Gruss
Alexander
Roedu1'111 Beiträge
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Glaube, dass dies die Kapatität der HD ist. Nachdem ich Sendungen gelöscht habe, ist die Zahl nach oben gesprungen. Aber es fehlen schon ein paar nullen, oder die Bezeichnung sollte wirklich MB sein.
Noch schöner währe natürlich, wenn die freie Kapatität in Stunden angezeigt werden würde.
Glaube, dass dies die Kapatität der HD ist. Nachdem ich Sendungen gelöscht habe, ist die Zahl nach oben gesprungen. Aber es fehlen schon ein paar nullen, oder die Bezeichnung sollte wirklich MB sein.
Noch schöner währe natürlich, wenn die freie Kapatität in Stunden angezeigt werden würde.
aedu2 Beiträge
Noch schöner währe natürlich, wenn die freie Kapatität in Stunden angezeigt werden würde.Leider wäre das nur ungefähr möglich da ein der Stream nicht zu jeder Zeit genau gleich gross ist....
Roedu1'111 Beiträge
Leider wäre das nur ungefähr möglich da ein der Stream nicht zu jeder Zeit genau gleich gross ist....OK, das stimmt.
Wobei ich nicht sicher bin, ob die Aufnahmen abhängig von der Stream-Rate sind, oder ob der Recorder (so wie alle normalen Festplatten-Recorder) einfach immer in der besten Qualität aufnimmt.
Währe noch interessant. Eventuell wissen Robi oder Warren darüber bescheid...
Guest
Da es digitale Signale sind, wird da vom Recorder kaum nochmals encoded. Ich nehme an, dass es 1:1 aufgenommen wird, wie von Bluewin gesendet.
robi6'764 Beiträge
Da es digitale Signale sind, wird da vom Recorder kaum nochmals encoded. Ich nehme an, dass es 1:1 aufgenommen wird, wie von Bluewin gesendet.
Korrekt. Die Daten kommen ja schon komprimiert an, da macht es keinen Sinn noch mehr zu komprimieren 🙂
Robi
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema