Zum Inhalt springen

Welche Features wünscht ihr euch noch für SwisscomTV?

55 Antworten9'624 AufrufeGestartet von nnom ·

h-max697 Beiträge
HbbTV wär eine tolle sache über SCTV.

und auch allgemein sonstige interaktive sachen. man könnte ja zum beispiel einen interaktiven "bluewin kanal" machen mit news und inhalten analog der webseite. so könnte man ev. auch gleich das kundencenter implementieren mit rechnungsübersichten und sonstigem schnickschnack /emoticons/default_smile.png

Berlusconi133 Beiträge
HbbTV wär eine tolle sache über SCTV.
Genau! HbbTV auf Swisscom TV! Das wuerde bedeuten, Zugriff auf die Mediatheken aller Programme, welche ein HbbTV Signal mitliefern (ARD, ZDF, arte etc.). Doch vertraegt sich HbbTV ueberhaupt mit IPTV?

diri167 Beiträge
Hallo

Mit dem neuen Update, könnte man ja das Angebot von SF Videoportal einbinden.

Was jemand, ob das je kommen wird? - Fände ich wirklich eine runde Sache.

diri167 Beiträge
Und noch zu ergänzen:

- Eine DLNA-Unterstützung wäre das Genialste. Ein Gerät, das alles abspielen kann.

- Plus eine eine WebNews-Integration (vom BluewinPortal).

nnom54 Beiträge
Ich fänds toll, wenn man die aufgenommenen Sendungen auf andere Devices Streamen könnte!

Snowman410'415 Beiträge
Ich fänds toll, wenn man die aufgenommenen Sendungen auf andere Devices Streamen könnte!
Das will aber die Filmindustrie nicht.

bligg181 Beiträge
Ich wünsche mir nur eins,das es mal einwandfrei läuft und zwar nicht nur mal 1-2 monate /emoticons/default_wink.png

netpilot69 Beiträge
Ist HbbTV immer noch nicht geplant/eingeführt bei SCTV? Wer weiss mehr? Ab Dezember bringt auch SRF den Dienst http://www.o-ton.ch/hbbtv-bei-srf-ab-dezember-2013/#.UoyfMr9bCHs

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #29
Ist HbbTV immer noch nicht geplant/eingeführt bei SCTV? Wer weiss mehr? Ab Dezember bringt auch SRF den Dienst http://www.o-ton.ch/hbbtv-bei-srf-ab-dezember-2013/#.UoyfMr9bCHs
Nein, es gibt noch kein HbbTV bei Swisscom TV.  Es gibt dazu seitens Swisscom nach wie vor auch keine offizielle Kommunikation. Der Rest sind nur Spekulationen wie immer. Benutzer des Support Forums berichten Antworten wie "die Swisscom TV Plattform ist heute noch nicht HbbTV fähig. Swisscom prüft Möglichkeiten, um künftig HbbTV zu unterstützen." erhalten zu haben, das ist allerdings ein gutes Vierteljahr her.

Blick hat letztens mal über die Zukunft von Swisscom TV spekuliert dort stand auch was von HbbTV.

creep2'589 Beiträge
wer braucht schon HbbTV? das ist jetzt da letzte was ich auf SCTV vermisse.

Snowman410'415 Beiträge
Wobei eben HbbTV auf einem IP Netz wie eben Swisscom nicht ganz problemlos war. Hier mal das Neuste darüber:

http://www.irt.de/no_cache/de/aktuell/news/view/article/irt-zeigt-hbbtv-in-iptv-netzen.html

wer braucht schon HbbTV? das ist jetzt da letzte was ich auf SCTV vermisse.
Ich würde es begrüssen. Und wie wir weiter oben im Thread sehen, gibt es noch ein paar andere die auch auf HbbTV warten. Ich fände es eine Gute Sache. Es ist z.B. eine unkomplizierte Möglichkeit auf die Mediatheken der Sender zuzugreifen. Natürlich kann man das auch so übers Internet, auf dem Rechner oder Tablet. Aber ich bin da altmodisch und will Videoinhalte lieber am TV konsumieren, und wenn, dann so unkomopliziert wie möglich. Und wie HbbTV geht das ziemlich unkompliziert.

Es sei Dir unbenommen, das nicht zu vermissen. Manchmal würde ich mich aber über Postings freuen, die etwas mehr Inhalt als "wer braucht das schon" haben. Z.B. eine Begründung weshalb man das nicht braucht, etc.  

roman709'245 Beiträge
Blick hat letztens mal über die Zukunft von Swisscom TV spekuliert dort stand auch was von HbbTV.
Da stand aber auch, dass ein Wechsel der Plattform kommen könnte.

creep2'589 Beiträge
bearbeitet #34
Es sei Dir unbenommen, das nicht zu vermissen. Manchmal würde ich mich aber über Postings freuen, die etwas mehr Inhalt als "wer braucht das schon" haben. Z.B. eine Begründung weshalb man das nicht braucht, etc.  
Falls ich wirklich einmal etwas aus einer Mediathek sehen möchte (fast sehr selten vorkommt), dann bevorzuge ich die komfortable Suchmöglichkeit über das iPad und beame es dann auf die Apple-TV Box. So kann ich es auch am TV schauen.

Ich stelle mir das suchen über eine TV-Fernbedienung sehr mühsam vor. So ähnlich wie bei Smart-TV. Und dort ist es unbrauchbar.

Snowman410'415 Beiträge
Falls ich wirklich einmal etwas aus einer Mediathek sehen möchte (fast sehr selten vorkommt), dann bevorzuge ich die komfortable Suchmöglichkeit über das iPad und beame es dann auf die Apple-TV Box. So kann ich es auch am TV schauen.

Ich stelle mir das suchen über eine TV-Fernbedienung sehr mühsam vor. So ähnlich wie bei Smart-TV. Und dort ist es unbrauchbar.
HbbTV ist aber wirklich simpel und ich finde es eigentlich auch nicht schlecht.

Ich gebe Dir Recht, um nach Stichworten etwas zu suchen, etc. bietet sich das iPad besser an. Sowas ist immer schwierig über eine Fernbedienung. Aber die mediatheken bieten auch redaktionell aufbereitete Verzeichnisse an, aktuelles, häufig angesehenes, nach Themen sortiertes, etc. darin zu stöbern, das lässt sich über HbbTV recht komfortabel machen.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

creep2'589 Beiträge
Ich gebe Dir Recht, um nach Stichworten etwas zu suchen, etc. bietet sich das iPad besser an. Sowas ist immer schwierig über eine Fernbedienung. Aber die mediatheken bieten auch redaktionell aufbereitete Verzeichnisse an, aktuelles, häufig angesehenes, nach Themen sortiertes, etc. darin zu stöbern, das lässt sich über HbbTV recht komfortabel machen.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
ok, dann werde ich es mal ausprobieren, sollte es dann irgendwann über SCTV auch verfügbar sein.

magicfriend3'697 Beiträge
Ich denke die zukünftige Box der Swisscom hat eine andere OS-Grundlage und wird auch hoffentlich HbbTV mit an Board haben. Alles andere wäre realitätsfremd. Bin überzeugt, dass zukünftig sowieso der TV Genuss sich ändern wird. Eingaben werden über kleine Tablets möglich sein, womit auch die Suchfunktion sofort komfortabler ist.

Hatte mit meinem letzten Receiver bei UPC vor allem auf ARD und ZDF die Inhalte von HbbTV genutzt und war nicht gerade begeistert, jedoch angetan was da schon möglich ist. Wäre auch klarer Befürworter, dass Swisscom bald nachzieht.

h-max697 Beiträge
...bestimmt nicht das:

https://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/14-03/neu-bei-swisscomtvredbuttonwerbung.html?ext-campID=NL_25482_6T11_DE

die würden besser mal

hbbtv aufschalten als werbung... :/

cybi2'842 Beiträge
Hmm geht zumindest schon mal in die richtige Richtung.

Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema