Welche Sender wünscht ihr euch bei Quickline?

powerzug

Benutzer
Hallo zusammen

Es gibt immer noch Sender die man sich wünscht, wo hoffendlich irgendwann in Erfüllung gehen.

Ich wünsche mir folgende Sender Pro 7 Fun, Sat 1 Emotions, und das deutsche Pay-TV Paket Sky und Sky 3D.

Was wünscht ihr für Programme ?

Grüsse

powerzug

P.S. Schreibt ins Forum was ihr euch so wünscht.

Also wenn es um realistische Wünsche gehen soll hat das schon beim ersten Post nicht geklappt!  /emoticons/default_smile.png

Sky wird es in der Schweiz nie direkt geben. Und schon gar nicht bei Quickline!

Aber es ist schon richtig, es fehlen ein paar Sender bei Quickline welche schon lange von vielen gewünscht werden!

Zuoberst auf der Liste sind sicher

Sport1+HD

History HD

Es gibt aber auch weitere Sender welche man sicher bekommen könnte wenn man sich darum bemüht:

Eurosport 2 HD

13th Street HD

Spiegel TV Wissen HD

Universal HD

RTL Crime HD

RTL Living HD

RTL Passion HD

RTL nitro HD

n-tv HD

Pro Sieben MAXX HD

Kinowelt HD

Deluxe Music HD

Tele 5 HD

Cartoon Network HD

NICK/CC HD

KiKa HD

E!Entertainment HD

Glitz HD

Diese Sender starten ja bald und sollten auch so schnell wie möglich aufgeschaltet werden:

Boomerang HD

Sony Entertainment HD

Nicht alle diese Sender sind für mich wichtig. Aber es gibt sie und jeder hat sein Zielpublikum. Und bei jedem dieser Sender ist eine Aufschaltung bei Quickline durchaus möglich. 

Und folgende Sender sollten überhaupt endlich in HD senden:

Biography Channel 

MTV Brand:neu

Silverline Movie Channel

Dann können alle anderen Pay TV Sender welche noch nicht in HD senden aus dem Angebot gestrichen werden!

f1-tom hat das schön aufgeführt. Eine Senderliste, die ich mir so auch wünschen würde.

Daneben hätte ich auch noch:

MTV Schweiz HD

VIVA Schweiz HD

ORF III

Puls 4

RougeTV

VIVA Schweiz ist bei Quickline schon seit längerem nur noch in HD aufgeschaltet.

Und bei Sony Entertainment HD bin ich mir nicht mehr sicher ob es den braucht. Jedes mal wenn ich rein geschaut habe lief "Malcom mittendrin" oder sonst eine Uraltserie. Naja... wird sicher auch sein Publikum haben.

TELE 5 HD

PRO 7 FUN

Kabel1 CLASSICS

BEATE UHSE TV

Eurosport 2 HD

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, war auch gerade genau an dem Thema. In der Vergangenheit wurden immer im April / Mai neue Sender aufgeschaltet. Bin mal gespannt ob auch bald wieder etwas kommt.

Grundsätzlich muss man mal schauen was es überhaupt noch für Sender gibt die es noch nicht (in HD) bei Quickline gibt. Wenn man die Wunschlisten der letzten Jahre studiert muss man sagen dass viele Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Das aktuelle Senderangebot bei Quickline kann sich durchaus sehen lassen.

Hab mal eine Liste gemacht und meine persönliche Einschätzung abgegeben ob der Sender bei Quickline kommen könnte oder nicht. Das ist keine Wunschliste und heisst auch nicht dass ich die Sender in absehbarer Zeit bei Quickline erwarte sondern einfach mal eine Zusammenstellung der Sender welche bis jetzt noch fehlen. Es ist aber immer wieder möglich dass es Überraschungen gibt und Sender welche aktuell noch Teleclub exklusiv sind plötzlich auch im Kabelnetz auftauchen. Noch vor ein paar Jahren wäre Discovery Channel auch undenkbar gewesen.

HD Update

• Sat1 Gold HD (sehr ralistisch da bereits eine zweite SD-Version verschlüsselt übertragen wird)
  • Eurosport 2 HD (sehr realistisch da bei UPC bereits im Angebot)
  • Pro7 MAXX HD (sehr realistisch da bei UPC bereits im Angebot)
  • Bibel TV HD (sehr realistisch)
  • CNN international HD (realistisch)
  • Welt der Wunder HD (realistisch)
  • Tele 5 HD (realistisch aber bis jetzt in der Schweiz nicht verfügbar)
  • TLC HD (realistisch aber bis jetzt in der Schweiz nicht verfügbar)
  • A&E HD (grundsätzlich realistisch, scheint bisher aber an Verhandlungen zu scheitern)
  • Deluxe Music HD (anscheinend zur Zeit Swisscom-Exklusiv, zukünftig aber sicher möglich)
  • Disney Channel HD (realistisch aber bis jetzt in der Schweiz nicht verfügbar)
  • ORF Sport + HD (unwahrscheinlich aufgrund der Rechtslage)
  • Puls 4 HD (unwahrscheinlich aufgrund der Rechtslage)
  • Heimatkanal (unwahrscheinlich, in der Schweiz bis jetzt nicht verfügbar)

Fehlende Free TV Sender (grundsätzlich immer realistisch)

• Deutsches Musikfernsehen
  • RiC
  • Das Neue TV
  • Family TV

Fehlende Pay TV Sender

• Pro7 FUN HD (sehr realistisch da bei UPC bereits im Angebot)
  • kabel eins classics (sehr realistisch da bei UPC bereits im Angebot)
  • Sony Entertainment Television (realistisch)
  • NAT GEO people (realistisch da bereits 2 aus der Senderfamilie im Angebot)
  • Disney XD HD (sehr realistisch da bei UPC bereits im Angebot)
  • Disney Junior HD (sehr realistisch da bei UPC bereits im Angebot)
  • Junior (sehr realistisch da bei UPC bereits im Angebot)
  • Jim Jam (sehr realistisch da bei UPC bereits im Angebot)
  • Marco Polo TV (realistisch)
  • Sport1 US HD1 (zweiter Feed für Liveübertragungen. Eher realistisch da bereits der Hauptsender verfügbar ist)
  • Beate Uhse TV (realistisch aber bis jetzt in der Schweiz via Kabel nicht verfügbar)
  • Spiegel TV Wissen HD (eher unwahrscheinlich obwohl NICHT Teleclub exklusiv)
  • Silverline  (realistisch, wurde aber überall aus dem Angebot entfernt)
  • Extreme Sports (realistisch, wurde aber aus dem Angebot entfernt)
  • sat1 emotions (weniger realistisch, Teleclub exklusiv aber nicht undenkbar)
  • Motorvision (weniger realistisch, Teleclub exklusiv aber nicht undenkbar)
  • Spiegel TV Geschichte HD (unwahrscheinlich, Teleclub exklusiv)
  • MGM HD (unwahrscheinlich, Teleclub exklusiv)
  • Sky Atlantic HD (unwahrscheinlich, Teleclub exklusiv)
  • Disney Cinemagic  (unwahrscheinlich, Teleclub exklusiv)

Grundsätzlich kann man davon ausgehen dass sämtliche Sky-Eigensender nicht in der Schweiz angeboten werden und falls doch dann exklusiv über Teleclub.

Teleclub HD leider immer noch nicht über Quickline-Netze verfügbar. Keine Anzeichen einer Einigung in Sicht!

Edit:

Liste korrigiert. Danke Wrzlbrnft!

Edit:

Liste fehlender Pay TV Sender ergänzt. (NAT GEO people)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei MTV Brand New hast du natürlich recht. Manchmal etwas schwierig nichts durcheinander zu bringen was jetzt ab Sat rein kommt und was über Kabel! /emoticons/default_biggrin.png

Bei ORF Sport+ HD könntest du auch recht haben. Wird auch hier davon abhängig sein ob sich überhaupt jemand dafür interessiert oder nicht. Von mir aus darf er ruhig in HD ins Kabel kommen. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob dort überhaupt schon in echtem HD gesendet wird. Tennis war jedenfalls nur hochskaliert. Aber besser als auf der SD-Version ist es sowieso.

MTV Brand New kam mir spontan in den Sinn, weil ICH ihn NICHT MEHR habe. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_dry.png

Die diversen britischen Musiksender auf 28,2° Ost sind in der Tat sehr nett. Vor allem bei Clubland, Kerrang! und Scuzz schalte ich gerne mal rein.

Das Musikprogramm auf diesen Sendern ist wirklich nicht schlecht. Aber auch wenn es hautpsächlich um Musik geht mag ich halt auch gerne ein Bild haben das man anschauen kann ohne Schmerzende Augen zu bekommen. Darum laufen viele Musiksender bei mir eher selten. Schade! Ob Musiksender oder nicht, ich kann es einfach nicht verstehen dass es heute immer noch sooo viele Sender gibt die ausschliesslich in SD senden.

Ich auch nicht. Daher die Frage: Ist HD-Equipment für die Sender derart teuer? Dass die Transponderkapazität sinkt ist schon klar, aber das kann doch nicht (alleiniges) Argument sein. Dann kommt ja noch das "Phänomen" der uneinheitlichen HD-Auflösungen dazu...

Was gerade die Musiksender dazu treibt, immer noch auf SD zu setzen, habe ich mich auch schon oft gefragt. Ein Kollege, der diese Sender auch oft nutzt, führte als vermutlichen Grund an, dass mit Musiksendern eh schon kaum mehr Geld zu machen sei. Macht ja irgendwie Sinn, zumal die Sender immerhin in UK eher auf Nebenbeiberieselung ausgelegt sind.

Davon abgesehen warte ich auch immer noch auf GoTV in HD, was aber wohl auch noch ein paar Jahre dauern wird...

Zurück
Oben