Was wurde aus dem Replay-TV Streit

Die Frage ist einfach, was kündigen bringt, denn überall wird es in etwa gleich gehandhabt.
Klar, aber durch einen Wechsel spart man schnell mal mehr als der Mehrpreis.

Bei Swisscom kostet

blue TV M inkl. Ad Skip kostet 31.80 

blue TV L inkl. Ad Skip kostet 41.80

Beis Sunrise sind es beim Kombiabo zwischen 27.90 - 57.90 zusätzlich für TV mit AdSkip

Zattoo Ultimate kostet 20.- und man kann die Werbung überspringen.

Da verstehe ich dann halt schon, wenn es Leute gibt die wechseln möchten. 
 

Noch zum Thema Sonderkündigungsrecht und Prozessieren:

Allerdings muss ich sagen, Ich kann mich nicht erinnern, dass mir Swisscom jemals überspringen der Werbung im Replay Vertraglich zugesichert hat. Wenn jemand prozessieren will, müsste die Person das ja auch belegen können, das Vorspulen ein Bestandteil des Vertrages ist. 

 
(..)

Noch zum Thema Sonderkündigungsrecht und Prozessieren:

Allerdings muss ich sagen, Ich kann mich nicht erinnern, dass mir Swisscom jemals überspringen der Werbung im Replay Vertraglich zugesichert hat. Wenn jemand prozessieren will, müsste die Person das ja auch belegen können, das Vorspulen ein Bestandteil des Vertrages ist. 
Swisscom hat bei ihren alten Abo-Angeboten genau mit dieser Funktion für Replay geworben. Das war bei mir einer der Gründe, warum ich damals bei denen ein Abo gekauft habe.

 
Swisscom hat bei ihren alten Abo-Angeboten genau mit dieser Funktion für Replay geworben. Das war bei mir einer der Gründe, warum ich damals bei denen ein Abo gekauft habe.
Das schon, aber nicht explizit erwähnt auf welchen Sendern es Replay gibt. Wären es alle Sender gewesen, und auch so angepriesen worden, dann hätte Swisscom und Co Vertragsbruch gemacht.

 
Das schon, aber nicht explizit erwähnt auf welchen Sendern es Replay gibt. Wären es alle Sender gewesen, und auch so angepriesen worden, dann hätte Swisscom und Co Vertragsbruch gemacht.
Fakt ist: Swisscom hat zunächst Sender aus meinem ursprünglichen Abo rausgeschmissen (darunter Premium-Sender) und Fakt ist, Swisscom bietet Replay ohne Aufpreis nur noch eingeschränkt an. Dementsprechend muss ich heute für dieselbe Leistung mehr bezahlen als bei Vertragsabschluss - und ich bin noch in der Mindestvertragsdauer. Ich für meinen Teil habe nun den Rechtsweg beschritten, resp. die Ombudsstelle und die Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. Vielleicht kommt es zu einer vernünftigen Einigung.

Einen Gang vor Gericht wird's sicher nicht geben, dafür ist der Streitwert viel zu gering, bzw. ein Prozess im Vergleich dazu viel zu teuer. Eine "Sammelklage" ist in der Schweiz leider nicht möglich, dafür hat das Parlament ja einmal mehr gesorgt...siehe auch hier: https://www.parlament.ch/press-releases/Pages/mm-rk-n-2022-06-24.aspx

 
Fakt ist: Swisscom hat zunächst Sender aus meinem ursprünglichen Abo rausgeschmissen (darunter Premium-Sender) und Fakt ist, Swisscom bietet Replay ohne Aufpreis nur noch eingeschränkt an. Dementsprechend muss ich heute für dieselbe Leistung mehr bezahlen als bei Vertragsabschluss - und ich bin noch in der Mindestvertragsdauer. Ich für meinen Teil habe nun den Rechtsweg beschritten, resp. die Ombudsstelle und die Rechtsschutzversicherung eingeschaltet. Vielleicht kommt es zu einer vernünftigen Einigung.

Einen Gang vor Gericht wird's sicher nicht geben, dafür ist der Streitwert viel zu gering, bzw. ein Prozess im Vergleich dazu viel zu teuer. Eine "Sammelklage" ist in der Schweiz leider nicht möglich, dafür hat das Parlament ja einmal mehr gesorgt...siehe auch hier: https://www.parlament.ch/press-releases/Pages/mm-rk-n-2022-06-24.aspx
Dann wünsch ich dir viel Glück;-)

 
Wollte mal fragen, ob jetzt die Werbung schon bekommen hat?

 
Die Swisscom hat sich bei mir gemeldet (via E-Mail):

Guten Tag Christian Brühlhart

Aufgrund der neuen Branchenvereinbarung zwischen den TV-Sendern und den TV-Verbreitern müssen wir das Replay-TV-Angebot anpassen, um zeitversetztes Fernsehen weiterhin anbieten zu können.

Auf 19 deutschsprachigen Privatsendern werden künftig zu Beginn einer Sendung im Replay TV und beim Spulen von Werbung kurze, fixe Werbespots (ähnlich wie bei YouTube) eingeführt. Weitere Sender werden in Zukunft dazukommen.

Die Aufschaltung dieser Anpassung erfolgt stufenweise im Verlauf der nächsten Wochen.


 
Also ich nicht, alles wie gehabt bisher. (SunriseTV)
Wollte ich mal nachfragen, wie das bei euch ist. Deine Aussage bestätigt mir aber meine Vermutung: Sunrise ist garantiert nicht flächendeckend unterwegs. Ich habe keine Option und die Werbung kann immer noch übersprungen werden. Stelle auch fest: Die haben noch weitere Problem, die Werbung zu erkennen. Bei gewissen Inhalten auf TV24 zum Beispiel, ist die Werbung in der Timeline angezeigt, wo dann keine wäre und umgekehrt. Aktuell kein Problem, da ich ja einfach spulen kann. Aber ist das auch zukünftig mit der Unterbrechung so, wird es mühsam.

 
Auf den Swisscom Kisten meiner Eltern kommt jetzt in der Tat die Replay Werbung. Beim Start und bei der Werbung. 

Aber das mit den Overlay geht gar nicht! Das kotzt mich jetzt schon an

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie jetzt wieder nicht. Aber jetzt hab ich ein "Ad" Zeichen im EPG

 
Bei Sunrise - zumindest bei mir - nix. Teilweise wird auf der Timeline nicht mal die Werbung angezeigt.