Was passiert bei Konflikten wegen VPS-verspäteten Sendungen?

was genau meinst du "wenn man nicht da ist"?

Es kommt die Meldung:
"Die Aufnahme von Wetten Dass konnte nicht planmässig beendet werden" (oder ähnlich)

Dann kann man auswählen, ob man Wetten Dass weiter aufnehmen will oder die startende Sendung.
Da ja anscheinend wenn man am TV-Schauen ist eine Meldung kommt (siehe Post von roman70), habe ich mich gefragt wie die Box dann entscheiden würde.

die Verlängerung von Aufnahmen durch VPS geschieht in jedem Fall, ausser Du stoppst die Aufnahme manuell.
Da stellt sich dann aber immer noch die Frage, welche der beiden noch Programmierten Sendungen verspätet aufgenommen wird.

Aktuellstes Bsp.: "Spurwechsel" auf SF2. Über EPG Sendung zur Aufnahme selektiert. Ende wurde nicht aufgezeichnet. VPS? Funktioniert nur, wenn die Sendeanstalt für einen 90' Film 100' einplant und nicht mehr als 15' (+ 5' am Ende) mit Werbung usw. vertrödelt. /emoticons/default_mad.png

Neue Meldung entdeckt:

Wegen Programmänderungen in letzter Minute muss diese Sendung manuell aufgenommen werden. => Manuell aufnehmen => Nicht aufnehmen

Dies erscheint, wenn ich auf HDsuisse heute um 17.00 Uhr die Sendung "EURO 2008: Der Countdown" zur Aufnahme programmieren will.

Was heisst das konkret? Hat das mit dem VPS-Signal zu tun? Hat diese Sendung keine ID?

Neue Meldung entdeckt:
Wegen Programmänderungen in letzter Minute muss diese Sendung manuell aufgenommen werden. => Manuell aufnehmen => Nicht aufnehmen
Bei mir beginnt die Sendung um 17:40 und lässt sich problemlos aufnehmen. /emoticons/default_confused.png

Ich kann mir vorstellen, dass du die neuesten Daten noch nicht auf der Box hattest (geht ja einige Stunden bis die letzte Box updatet ist) somit hat die Box den "falschen" Zeitpunkt dem Server gemeldet. Ev. würde es Inkonsistenzen zwischen Server und Box geben, wenn die Sendung zur neuen Zeit programmiert würde..

Robi

Auf SF2 beginnt bei mir die Übertragen für den Match um 17.40 h. Auf HDsuisse steht immer noch 17.00 h für den Countdown.

Auf SF2 beginnt bei mir die Übertragen für den Match um 17.40 h. Auf HDsuisse steht immer noch 17.00 h für den Countdown.
Auf meinem EPG nicht... Neben der Aktualisierungszeit gibts noch ein "Cache-Problem". Jeder Aufruf einer EPG-Seite wird für rund 6 Stunden gecached. Wenn du Lust hast, dann reboote deine Box, dann solltest du IMO die aktuellsten Daten angezeigt bekommen.

Robi

Auf meinem EPG nicht... Neben der Aktualisierungszeit gibts noch ein "Cache-Problem". Jeder Aufruf einer EPG-Seite wird für rund 6 Stunden gecached. Wenn du Lust hast, dann reboote deine Box, dann solltest du IMO die aktuellsten Daten angezeigt bekommen.
Robi
Jetzt scheint es automatisch korrigiert zu sein.

Zurück
Oben