Warum Sollte ich 500.-- für was Ausgeben, das es auch Gratis gibt.
78 Antworten12'497 AufrufeGestartet von hemmi7 ·
Gelöschtes Mitglied 21
Wenn digi tv so schlimm ist kauf dir halt wieder einen Videorecorder. Viel Spass beim suchen und vorallem bezahlen......
LP Aufzeichungen?!?!?! Siehst du da überhaupt etwas? Das hab ich vor 15 jahren einmal ausprobiert. Mir ist gleich schlecht geworden.
Evtl. würde Ich mal einen Sehtest machen....
LP Aufzeichungen?!?!?! Siehst du da überhaupt etwas? Das hab ich vor 15 jahren einmal ausprobiert. Mir ist gleich schlecht geworden.
Evtl. würde Ich mal einen Sehtest machen....
texarkana1'539 Beiträge
Hier ein Bild von meinem ersten Video Recorder, den ich 1980 hatte.
Damals gemietet bei der Redifusion :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
charlie
Damals gemietet bei der Redifusion :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
charlie
Gelöschtes Mitglied 21
Wow das geht ja schon fast unter Antiquität. 🙂
sheimers422 Beiträge
So einen VR2020 habe ich auch noch, Anfang der 90er für wenig Geld auf dem Flohmarkt gekauft! /emoticons/default_smile.png
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #25
Die analogen Geräte sind also alle wie Manna gratis vom Himmel gefallen, und Gebühren gab's auch keine... Gründe doch ein "anal-tv" Forum, für dich und die anderen weltfremden Rückwärtsdenker!
Ein beratungsresistentes, trotziges Kind der "Geiz ist geil" Generation. Qualitativ unterirdisch - dafür gratis. Ich bin weg aus dem Thread.
Ein beratungsresistentes, trotziges Kind der "Geiz ist geil" Generation. Qualitativ unterirdisch - dafür gratis. Ich bin weg aus dem Thread.
smid12'144 Beiträge
Ich meine kostenloses ANALog TV ist ein Menschenrecht. Wann endlich merkt man, dass die Analog-TV Gucker realitätsfremd sind?
Ich kauf mir doch keine Digibox. Aber ein neues Handy jedes Jahr liegt drin. Wenns in den Printmedien steht, kann es nur stimmen.
Ich kauf mir doch keine Digibox. Aber ein neues Handy jedes Jahr liegt drin. Wenns in den Printmedien steht, kann es nur stimmen.
robi6'764 Beiträge
Wann endlich merkt man, dass die Analog-TV Gucker realitätsfremd sind?Warum? Vielleicht sind ja wir etwas gar zu stürmisch... Nicht alle haben unsere Qualitätsansprüche an die Form und an den Inhalt von TV. Nicht alle sind bereit für mehr als sie heute haben Geld auszugeben. Warum sollten die denn realitätsfremd sein? Sie nur anders als wir - das ist alles.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ist doch gut haben die Analogen noch einen Fürsprecher hier im Forum. Robi wann kann ich SCTV analog haben?
Markus1'750 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Warum? Vielleicht sind ja wir etwas gar zu stürmisch... Nicht alle haben unsere Qualitätsansprüche an die Form und an den Inhalt von TV. Nicht alle sind bereit für mehr als sie heute haben Geld auszugeben. Warum sollten die denn realitätsfremd sein? Sie nur anders als wir - das ist alles.Wenn in Rest-Europa Digital-TV offenbar normal ist, dann muss man sich schon fragen.
Robi
Aber ich weiss: Wir sind eine Insel und gehen nicht in diese EU! 🙂
robi6'764 Beiträge
Rest-Europa hat oft stärkere Anreize (Gründe) auf Digital zu wechseln. DACH hat halt schon immer ein sehr gut ausgebautes analoges Netz gehabt - was sich jetzt rächt. Ausserdem ist F, E,P und I auch nicht wirklich weiter in der drahtgebundenen Digitalisierung. Vom Osten und vom Norden ist gar nicht zu reden wenn man mal vom SAT absieht. Teilweise starkes Pay-TV, aber der Rest wird auch da noch analog über Dachantenne gekuckt. Wirklich weiter sind AFAIK eigentlich nur die Briten und ihre Nachbarn auf der anderen Seite des Wassers.
Ausserdem ist die Qualität von DVB-T oft nicht besser als unser analoges TV...
Robi
Ausserdem ist die Qualität von DVB-T oft nicht besser als unser analoges TV...
Robi
smid12'144 Beiträge
Du kennst ja die Meinung im Forum über diese "Free-TV Sender"
Trotzdem finde ich es lustig, dass man in einem doch wohlhabenden Land wie der Schweiz offenbar ein Problem 4 Franken pro Monat hat.
Da geht für mich die Logik nicht auf. Wäre TV unwichtig, gäbe es doch auch kein Drama, wenn SWR den Kanal wechselt.
Trotzdem finde ich es lustig, dass man in einem doch wohlhabenden Land wie der Schweiz offenbar ein Problem 4 Franken pro Monat hat.
Da geht für mich die Logik nicht auf. Wäre TV unwichtig, gäbe es doch auch kein Drama, wenn SWR den Kanal wechselt.
Snowman410'415 Beiträge
Ist doch gut haben die Analogen noch einen Fürsprecher hier im Forum. Robi wann kann ich SCTV analog haben?Die von CC auch /emoticons/default_smile.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
@CHfish
die BAZ hatte die info über das 4. quartal drin. Telekom: Wasserwerke Zug AG (WWZ) tritt dem Kabelnetzverbund Quickline bei Nummer zwei im Schweizer Kabelnetzmarkt baut Position aus - Wirtschaft - bazonline.ch
der TE soll doch jetzt einfach noch etwas geduld haben, wie die infolage der WWZ im oktober steht. er zügelt ja erst auf den 1. Nov. hoffentlich wird dann nach einhelliger meinung hier im forum, auch der gerätepark den heutigen bedingungen angepasst. /emoticons/default_biggrin.png
die BAZ hatte die info über das 4. quartal drin. Telekom: Wasserwerke Zug AG (WWZ) tritt dem Kabelnetzverbund Quickline bei Nummer zwei im Schweizer Kabelnetzmarkt baut Position aus - Wirtschaft - bazonline.ch
der TE soll doch jetzt einfach noch etwas geduld haben, wie die infolage der WWZ im oktober steht. er zügelt ja erst auf den 1. Nov. hoffentlich wird dann nach einhelliger meinung hier im forum, auch der gerätepark den heutigen bedingungen angepasst. /emoticons/default_biggrin.png
willehalm1'738 Beiträge
Das Argument mit der Bildqualität kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Erst wenn alle digi-Sender in HD sind, wird es wirklich einen Unterschied geben. Doch wenn ich Buli auf TC schaue, kann ich die Analog-Freaks nicht überzeugen, dass meine Bildqualität viel besser ist./emoticons/default_smile.png
Es gibt aber tausend andere Gründe auf Digital zu wechseln.
Es gibt aber tausend andere Gründe auf Digital zu wechseln.
Snowman410'415 Beiträge
Sky bei TC Kabel ist leider einer alte Geschichte.
HD hat ja sowieso den endgültigen Durchbruch wenn SF und die Dritten u.s.w. in HD zu sehen sind..
HD hat ja sowieso den endgültigen Durchbruch wenn SF und die Dritten u.s.w. in HD zu sehen sind..
Kwasi88 Beiträge
Danke hemmi7, endlich mal jemand der Klartext redet!
So sieht die Realität aus. Ein riesiges Durcheinander, für den Normaluser schlicht nicht überschaubar. Und man kann hemmi7 nicht mal einen Vorwurf machen. Er bemüht sich aktiv um auf digital tv umzusteigen. Und je mehr er darüber weiss, desto mehr löscht es ihm ab.
Wer das Vorwort in der aktuellen audiovision gelesen hat (Stichwort HD+, Aufnahmen - wenn überhaupt möglich - verfallen nach 90min, Vorpulen gar nicht möglich!) und danach digital tv immer noch so toll findet, den verstehe ich nicht. Okay, HD+ hat nichts mit unseren Kabelnetzen zu tun, aber wer weiss das schon?
Die Liste der Negativpunkte ist derart lang, dass ein schlechteres Bild gerne in Kauf genommen wird. Und nein, ich schaue nicht analog, aber ich ärgere mich täglich über die (völlig unnötigen) CI+ Verschlüsselungsbeschränkungen.
So sieht die Realität aus. Ein riesiges Durcheinander, für den Normaluser schlicht nicht überschaubar. Und man kann hemmi7 nicht mal einen Vorwurf machen. Er bemüht sich aktiv um auf digital tv umzusteigen. Und je mehr er darüber weiss, desto mehr löscht es ihm ab.
Wer das Vorwort in der aktuellen audiovision gelesen hat (Stichwort HD+, Aufnahmen - wenn überhaupt möglich - verfallen nach 90min, Vorpulen gar nicht möglich!) und danach digital tv immer noch so toll findet, den verstehe ich nicht. Okay, HD+ hat nichts mit unseren Kabelnetzen zu tun, aber wer weiss das schon?
Die Liste der Negativpunkte ist derart lang, dass ein schlechteres Bild gerne in Kauf genommen wird. Und nein, ich schaue nicht analog, aber ich ärgere mich täglich über die (völlig unnötigen) CI+ Verschlüsselungsbeschränkungen.
Snowman410'415 Beiträge
Verstehe ich nicht, was ist denn daran so kompliziert? Eine Box vom TV Anbierter zulegen, mit HDMI an TV anschliessen und gut ist.
Hanfred482 Beiträge
Verstehe ich nicht, was ist denn daran so kompliziert? Eine Box vom TV Anbierter zulegen, mit HDMI an TV anschliessen und gut ist.Sollte man meinen, ja. Mich haben trotzdem schon Leute (gute 60 Jahre alt und noch überhaupt nicht senil) angerufen, dass ich ihnen DigiTV einrichte.
Die Kurzanleitungen mögen für uns simpel aussehen, anscheinend gilt das aber nicht für Menschen, die gleich abschalten, wenn sie etwas nicht interessiert. Und diese Einstellung ist sehr, sehr verbreitet - davon kann wohl jeder Supporter ein Liedchen singen.
Snowman410'415 Beiträge
Dann kommen die mit einer CL+ Karte im TV auch nicht zurecht.
Die Anleitung bei CC finde ich auch für 60+ Leute verständlich. Die Anleitung bei SCTV ist auch nicht von einem fremden Stern. Ich bin überzeugt, dass die mit Analog mit der Sendersuche auch nicht zurecht kamen.
Die Anleitung bei CC finde ich auch für 60+ Leute verständlich. Die Anleitung bei SCTV ist auch nicht von einem fremden Stern. Ich bin überzeugt, dass die mit Analog mit der Sendersuche auch nicht zurecht kamen.
Seite 2 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema