Zum Inhalt springen

Von HD nach PAL (Glattvision)

63 Antworten10'679 AufrufeGestartet von smid ·

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #41
Ich fühl mich dort wie im Museum. Das digitale Senderangebot ist ja auch der absolute Wahnsinn. Soviel zum High Tech Netz.

Haha die Beschreibeung vom Show View ist auch toll.

In der Region Igis-Landquart stelle ich Ihnen gerne Ihre Geräte (natürlich gegen Bezahlung) ein.
Die durchschnittliche Einstellzeit beträgt ca 1 Minute pro Programm. Dies bedeutet in Landquart für einen Fernseher und einen Videorecorder = 2 x 48 Programme = 96 Programme = ca. 100 Minuten.

sheimers422 Beiträge
Am besten ist der Vergleich von SwisscomTV mit einem Gasherd. Zitat: "Vom Prinzip her vergleichbar mit dem Gasherd in der Küche. Gasherd hat man auch nicht in jedem Zimmer!"

Gelöschtes Mitglied 21
Nächster digi-tv Forum Ausflug? /emoticons/default_rolleyes.gif 

Beratung bei Klöpping

smid12'144 Beiträge
Der wird aber schockiert sein, wenn Tosci sein iPhone 6s+ aus der Tasche zieht

Der glaubt doch das Nokia 3210 wäre aktuell

roman709'245 Beiträge
Der glaubt doch das Nokia 3210 wäre aktuell
Ich habe die Seite von ihm auch mal genauer durchgelesen.

Ich glaube nicht, dass er so etwas modernes wie ein Nokia 3210 hat. Ich bin überzeugt, dass beim BAKOM immer noch seine Protestnote hängig ist, weil sie für sein aktuelles Natel C den Empfang gekappt haben.

smid12'144 Beiträge
Du meinst Natel B!

easypeacy422'068 Beiträge
Der Typ ist wirklich der Hammer. Gibt als TV Händler im Jahr 2015 noch Empfehlungen ab für Videokassetten, hält an analog TV fest und redet von analogen DVD Recordern. Der hält Full HD und Blu-Rays wahrscheinlich für eine Zeitungsente aus dem Morgenland und UHD für einen Unihockeyverein.

Ganz lustig ist auch folgender Kommentar auf der Webseite: "Die meisten anderen Kunden werden nach einem Wechsel zu Swisscom jedoch der Einfachheit vom normalen Kabel-TV nachtrauern."

Der ist wahrscheinlich so verkrustet, dass ihn eine Settop-Box und/oder ein modernes Bedienkonzept ohne Showview Codes überfordert. Wäre interessant zu sehen, was er über Streaming mit NAS Server, Netflix, 4k HDR und H.265 weiss ... der würde sich in meinem Homecinema wohl wie in einem Star Trek Film fühlen ......

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ob bei ilnet noch DSR angeboten wird?

Markus1'750 Beiträge
Ob bei ilnet noch DSR angeboten wird?
16 Radioprogramme unkomprimiert, die gleichwegs jeweils zwei analog-TV-Kanäle belegen. Es gab da ein Schweizer Mux und ein deutscher Mux.

Würde mich nicht wundern, wenn da TV-Kanäle noch diesbezüglich belegt sind...

Gruss Markus

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich fühl mich dort wie im Museum. Das digitale Senderangebot ist ja auch der absolute Wahnsinn. Soviel zum High Tech Netz.

Haha die Beschreibeung vom Show View ist auch toll.

In der Region Igis-Landquart stelle ich Ihnen gerne Ihre Geräte (natürlich gegen Bezahlung) ein.
Die durchschnittliche Einstellzeit beträgt ca 1 Minute pro Programm. Dies bedeutet in Landquart für einen Fernseher und einen Videorecorder = 2 x 48 Programme = 96 Programme = ca. 100 Minuten.
Euhm... Der Händler labert überall auf seiner Seite vom "komfortablen", "einfachen" Analog-Kabel. Will dann aber Stutz für das Programmieren von Sendern. Ich dachte Analog sei komfortabel?

Gerät auspacken, einstecken und fernsehen. So geht das heute (leider halt nur Digital). Den Fernsehhändler zuhause brauchts höchstens noch, um das Packmaterial des Gerätes zu entsorgen oder damit er sich um die Grossmutter kümmert, die schon lange keinen Besuch mehr hatte.

roman709'245 Beiträge
In der heutigen Tagespresse nun eine Entschuldigung der Swisscom. Sie haben für Landquart irrtümlich einen analogen Abschalttermin angenommen.

Auch wenn das peinlich ist und auf keinen Fall passieren darf, enthält die Homepage des "analogen Fachgeschäfts" ein Mehrfaches ein kapitalen Fehlinformationen.

swizz_weasel173 Beiträge
Ich hab ihn mal angeschrieben.Vielleicht wird er mir ja von seinem Nokia 3210 (SMS to Mail Gateway) antworten
Ich habe so eine Vermutung, woher er seine antiquaren "Neugeräte" bezieht [emoji12]: http://www.enter-online.ch

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #53
Swisscom wird wohl tatsächlich einen Fehler gemacht haben. In gewissen Gemeinden ist ja auch Schluss.

Der Witz auch: Wenn man zum Beispiel ITV sehen will, muss man eine Box haben. Und die ist zu 100% proprietär.
Da verstehe ich den Provider auch nicht ganz.

Was mich auch wunder: Was ist ein Hochleistungsnetz? Die CC hat ihr Netz bis 862, teilweise offenbar bis 1000 Mhz ausgebaut.
Mehr geht nicht.

Somit wäre das Netz einfach auf dem Stand der Technik. Das ist alles. 

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #54

...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #55

...

smid12'144 Beiträge
Vielleicht hat er ja Verbindungen zu Ilnet - familiär oder so.

Eigentlich sollte man connecta aus "SuisseDIGITAL" rauswerfen 🙂
Dann gründen sie mit DataBaar und Sasag den Verband SwissANALOG

BAISIN4 Beiträge
I have checked on GARH Herzogenbuchsee Kabelnetz, alls channels are only in DVB-C HD and SD. Analogue has completly switched off.

However, I noticed there are analog test patterns FUBK Röhde & Schwarz in PAL on S channels and UHF Band V for technicians for testing CATV suscriber' s line:

-Channel S2

-Channel S20

In Interband medium, and low.

-Channel 55

-Channel 69

In UHF Band V

No sound avaliable, only the conventionnal Geometry FUBK picture test.

CHfish3'690 Beiträge
Hi BAISIN

A few things:

1. The primary language in this forum is German.
  2. It's not always obvious what you message is. Please stay on topic. E.g. here:
I have checked on GARH Herzogenbuchsee Kabelnetz, alls channels are only in DVB-C HD and SD. Analogue has completly switched off.

However, I noticed there are analog test patterns FUBK Röhde & Schwarz in PAL on S channels and UHF Band V for technicians for testing CATV suscriber' s line:

-Channel S2

-Channel S20

In Interband medium, and low.

-Channel 55

-Channel 69

In UHF Band V

No sound avaliable, only the conventionnal Geometry FUBK picture test.
This is not Glattvision and the availability of picture tests is not relevant for anyone...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Da die analogen Fernsehprogramme SRF 1, SRF zwei, SRF info, RTS un, RTS deux, RSI LA 1 und RSI LA 2 auf die HD-Signalquelle ab Satellit umgestellt werden mussten, entfällt bei den entsprechenden Sendern die Möglichkeit vom Zweikanalton und die Logos werden neu mit dem Signet „HD“ eingeblendet. Die bisherige Übertragung der SD-Signale ab Satellit wird von der SRG eingestellt.
Die beiden Sender MTV CH und Nickelodeon CH mussten ebenfalls auf eine HD-Signalquelle umgestellt werden. Der Teletext ist ab der HD-Signalquelle nicht mehr verfügbar.

Die betroffenen Sender können wie bisher empfangen werden. Ein Sendersuchlauf ist nicht notwendig.
Ich krame das Ilnet-Zitat nochmal hervor, weil ich mich frage, warum MTV und Nickelodeon auf eine HD-Signalquelle umgestellt werden mussten. In anderen Netzen (z.B. bei mir hier) sind beide Programme nach wie vor noch in SD vorhanden (MTV sogar ausschliesslich).

smid12'144 Beiträge
Jetzt steht auf der Page

Das neue Fernsehangebot ab Fr. 28.- pro Monat mit über 200 Sendern, Live Pause, 7 Tage Replay- und Aufnahme-Funktion.
Weitere Informationen werden in Kürze verfügbar sein.

Für den Empfang von glattvision TV Plus wird ein Internetanschluss von glattnet mit einer Bandbreite von mindestens 10 Mbit/s für den Download benötigt.

Spannend ist, dass der Anschluss sogar von Glattvision sein muss. 
Ist das so eine Art Zattoo? Ich könnte ja auch eine Android TV Box oder einen Computestick an den TV hängen und das Zattoo Abo für unter 10 Franken holen.
Die Frage ist halt, was bei den 200 Sendern dabei ist. Und ob die Box einen RF Out hat.

Der Traffic geht dann wohl auch normal über das Kabelmodem und wird nicht priorisiert. Blöd also, wenn die Tochter sich die neuste Serie via Torrent holt.

Seite 3 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema