Zum Inhalt springen

Verkabelung Samsung TV mit DigiCard und Samsung DVD Recorder

9 Antworten3'769 AufrufeGestartet von rolibitt ·

rolibittThemenstart5 Beiträge
bearbeitet #1
Ich habe den obengenannten Samsung TV.

Seit gestern eine DigiCard erworben, nun möchte ich Digitale Sendungen über meinen Samsung DVD-Recorder aufnehmen, geht dies überhaupt?

Momentane Verkabelung

Antennenkabel von Wandsteckdose in DVD Recorder

Antennenkabel Ausgang DVD Recoder zum TV

Am DVD Recorder ein HDMI-Kabel zum HDMI-DVI am Samsung TV

Der Suchlauf vom DVD Recoder findet aber keine Digitalen Programme, also nur Analoge.

Wer kann mir helfen?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
der recorder kann auch keine digitalen programme finden, da ja nur ein analoger tuner drin ist, ausser du hast einen der neuen mit DVB-C tuner drin. die einzige möglichkeit was von den digicard sendern aufzunehmen, ist über scart, sofern dein tv auch ein videosignal darüber ausgibt. dazu muss aber der tv laufen und die aufnahme ist dann wieder analog. über HDMI geht nur zum abspielen vom recorder aber keine aufnahme.

also mal eine scartverbindung vom tv auf den AV2 des recorders machen und als aufnahmequelle am recorder AV2 wählen. siehe auch " aufnahme von externen geräten ", in der anleitung des recorders.

rolibitt5 Beiträge
Hallo

Ertmals danke für die Info.

ja der TV ist erst 9 Monate alt,und hat einen DVB-C Tuner.

Weisst du wie man den Verkabelt ?

Habe im moment so verkabelt:

Antennenkabel aus Dose in Eingang DVD Recorder

Antennenkabel ausgang DVD Recorder zu TV.

Dann noch ein HDMI Kabel vom DVD Recorder zum TV.

Findet wie schon erwähnt keine Digitalen sender.

Grüsse

rolibitt

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #4
Hier gibt es die Anleitungen zum Suchen der Sender:

Anleitungen / Dokumente - Support - cablecom

Falls dies nichts hilft, ev. mal den TV versuchsweise direkt mit der Dose verbinden...

Welches ist die exakte Typenbezeichung des Samsung TV's? Ist es schon ein C-Serie Modell mit CI+?

Dies ist die Komptibilitätsliste der Cablecom: (siehe Reiter Fernsehgeräte)

http://www.cablecom.ch/b2c/tv/empfangsgeraete/digicard.htm

rolibitt5 Beiträge
Der Samsung TV ist ein Modell April 2010 UE40B6000VP....... und ich habe seit gestern die DigiCard von Cablecom, funtioniert wunderbar.

Du hast recht, der DVD Recorder hat ja wie Du sagtest keinen DVB-C Tuner, habe nachgesehen in der Beschreibung.

Habe die Antwort von dir nicht richtig gelesen, daher kann der DVD HDD keine Digitalen Sender finden, ich kann also nur Analoge Sendungen aufnehmen......schade.

Aso dann besten Dank für die Info`s.

Grüsse

rolibitt

ForceUser2'136 Beiträge
falls du das möchtest und bereit bis etwa 500.- auszugeben kannst du mal hier lesen:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/7174-samsung-bd-c8900-als-ci-receiver-fuer-cablecom-erste-erfahrungen.html

swiss007519 Beiträge
Der Samsung TV ist ein Modell April 2010 UE40B6000VP....... und ich habe seit gestern die DigiCard von Cablecom, funtioniert wunderbar.
Du bist ein ein richtiger Glückspilz. Die wenigsten der B-Serie Modelle haben in der CH einen CI+ Slot...

Dr. Magnus206 Beiträge
Da hat der glückliche wohl ein Modell für den deutschen Markt erwischt /emoticons/default_smile.png

siq280 Beiträge
war bei mir auch so (geliefert November 2009), sogar original mit deutschem Schukonetzstecker dran (aber dann dafür nicht sehr lange nach dem Auspacken).

rolibitt5 Beiträge
Ja, am Anfang sagte mir Samsung, dass dieser TV nicht CI+ fähig wäre.

Nun habe ich nochmals nachgeforscht und siehe da, hat geklappt.

Dabei ist die Modellnummer wichtig also UE40B6000VPXZG

Wenn also anstelle von diesem P, ein W gewesen wäre, hätte ich schon verloren.

Ich habe nun ein super Bild.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema