Zum Inhalt springen

Vergleich: DigiCard - HD Mediabox Receiver

45 Antworten14'937 AufrufeGestartet von swiss007 ·

swiss007Themenstart519 Beiträge
bearbeitet #1
Ich muss sagen, die DigiCard zusammen mit einem guten DVB-C TV ist dem HD Mediabox Receiver hoch überlegen und auch viel schneller in der Reaktion (Teletext, EPG). Erfreulich ist auch, dass neue Sender automatisch am Ende der Senderliste des TV's eingefügt werden.

Der Vorteil der Mediabox Receiver ist einzig und allein VOD und COD. Beides ist in der Region Baden zur Zeit nicht verfügbar...

Vorteile der DigiCard + TV:

- nur eine Fernbedienung für alle Funktionen (kann auch von alten Leuten betrieben werden), d.h. Fernsehschauen mit der DigiCard ist so einfach wie Analog-TV schauen...

- der Teletext ist dank Zwischenspeicher superschnell und es können auch Zusatzfunktionen wie Splitscreen verwendet werden oder beim Sony die + Taste und Cursortasten zum Suchen und Anwählen der dreistelligen Nummern auf der Teletextseite

- Sendersortierung nach Wunsch des Zusehers, endlich ist meine jahrelang angewöhnte Einstellung wieder vorhanden:

SF1, SF2, SFinfo, ARD, ZDF, BR, ORF1, ORF2 usw. und nun schaut auch die Familie Digital-TV

- Superschnelles EPG mit 10 Sendern auf einen Blick, leider muss zum Füllen des EPG z.B. der Sender RTS SAT für ein 1-2 Minuten angewählt werden (Tipp von discokrueger)

- keine Bildverzerrungen mehr bei 4:3 oder 16:9 Letterboxsendungen, falls es die zweiten heute überhaupt noch gibt...

- keine Abschaltleiste mehr notwendig, um den energiefressenden HD Mediabox Receiver mit über 16 Watt Standby vom Netz zu trennen

- Perfekte Bildqualität, keine Verpixelungen, keine Freezes (Region Baden)

Alles in allem ein grosser Erfolg! Der Einsatz für alternative Empfangsgeräte hat sich gelohnt.

Ich denke, die DigiCard kann sogar für Leute mit einem HD Recorder Sinn machen, denn man man muss zum normalen Fersehschauen den Recorder gar nicht mehr einschalten und braucht das Ding nur noch für Aufnahmen oder VOD / COD anzuwerfen.

Nach besser wäre natürlich ein unverschlüsseltes Grundangebot!

easypeacy422'068 Beiträge
Ich denke, die DigiCard kann sogar für Leute mit einem HD Recorder Sinn machen, denn man man muss zum normalen Fersehschauen den Recorder gar nicht mehr einschalten und braucht das Ding nur noch für Aufnahmen oder VOD / COD anzuwerfen.
Das würde stimmen, müsste man dann nicht wie im Mittelalter für den HD Recorder und die digicard zweimal alle Pay-TV (light) Pakete bezahlen ... /emoticons/default_rolleyes.gif

Barnetta31 Beiträge
Ich wundere mich immer wider dass isch Cablecom Mitarbeiter hier so offensichtlich outen! /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich wundere mich immer wider dass isch Cablecom Mitarbeiter hier so offensichtlich outen! /emoticons/default_rolleyes.gif
Du bist offensichtlich noch nicht lange hier im Forum (willkommen, übrigens /emoticons/default_smile.png ) und kennst somit swiss007 nicht, ansonsten hättest du dies sicherlich nicht geschrieben /emoticons/default_wink.png

Zudem bezweifle ich, dass ein Cablecom Mitarbeiter hier die eigenen Miet-Boxen so in die Pfanne hauen würde, ganz im Gegenteil. Und ein unverschlüsseltes Grundangebot würde er erst recht nicht fordern /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Keine Angst, da passen wir auf, dass die Unternehmen hier keine Werbung machen.

Ich kann dir garantieren, swiss007 arbeitet nicht bei der CC. Ich kenne ihn persönlich.

Ich finds einfach langsam nervig, dass man für die CC-Hasser gleich ein CC Mitarbeiter ist, wenn man CC mal positiv erwähnt.

Was er hier über die DigiCard schreibt, würde wohl für jede CI-Modul gelten. Die Aussage des Posting ist ja, dass ein CI besser als eine Box ist. Da es hier nur um eine "Zapping-Lösung" geht, ist CI+ auch nicht relevant.

Barnetta31 Beiträge
Keine Angst, da passen wir auf, dass die Unternehmen hier keine Werbung machen.Ich kann dir garantieren, swiss007 arbeitet nicht bei der CC. Ich kenne ihn persönlich.

Ich finds einfach langsam nervig, dass man für die CC-Hasser gleich ein CC Mitarbeiter ist, wenn man CC mal positiv erwähnt.
Tut mir leid, ich habe das nicht so ernst gemeint wie ich es geschrieben habe! Offizelle Entschuldigung!/emoticons/default_ohmy.png

Und ich "hasse" Cablecom nicht, ich finde diese Firma und Ihre Politik einfach nur primitiv und konservativ. Der zweite Punkt passt aber eigentlich gut zur Schweiz, von daher.....

Anyway, bin eigentlich nur stark gefrustet über die "neuen" Digital Tv Angebote der Cablecom. Und noch mehr gefrustet bin ich dadurch, dass für mich weder Swisscom TV noch SAT eine Alternative ist, ich aber nicht bereit bin nur für die HD Sender (Und mehr will ich gar nicht, alles andere ist auf Analog gut genug) 40.- zu bezahlen!

Also, liebe und fortschrittliche Cablecom, schenk uns doch ein HD Only Paket (10-15 Sender) für 8-15 Franken im Monat und gut ist! /emoticons/default_cool.png

... (Und mehr will ich gar nicht, alles andere ist auf Analog gut genug) ...
/emoticons/default_eek.png Huch ... da muss ich mir anderswo irgendwelche "Geiz-ist-Geil Mentalität" Vorträge anhören und dann sowas /emoticons/default_wink.png

Da du ja offenbar Wert auf Bildqualität legst, lege ich dir wärmstens auch für SD Sender digitales TV ans Herz (egal ob via CC STB, digicard oder andere Provider) /emoticons/default_smile.png

Aber ich stimme dir bez. HD Sender absolut zu. Cablecom versteckt nun seine Handvoll HD Sender schön verteilt in diversen zum Teil sehr teuren Paketen. Das alles macht HD (und somit für viele auch digitales TV) leider sehr uninteressant. Und das kann eigentlich auch nicht im Interesse von Cablecom sein, deshalb frage ich mich erst recht, welche "Spezialisten" sich dort solchen Stuss ausdenken.

ccsctv4 Beiträge
Klingt ja alles schön und gut, aber wie siehts mit den Nachteilen der DigiCard aus? Abgesehen von VOD und COD (kann darauf verzichten) ist der grösste Nachteil meiner Meinung nach die "Aufnahmesperre".

Wie sieht das eigentlich aus wenn:

-ein TV eine Timeshift-Funktion hat, kann die DigiCard Timeshift's verhindern?

-ein TV einen integrierten PVR hat, kann die DigiCard das Aufnehmen von Sendungen verhindern?

Wenn die letzten zwei genannten Funktionen durch die DigiCard nicht eingeschränkt werden hole ich mir die Card, denn weitere Nachteile hätte sie ja dann nicht oder habe ich was übersehen?/emoticons/default_confused.png

smid12'144 Beiträge
Wir haben hier eigentlich alle das neue Angebot kritisiert.

Kaum einer weiss, was sich CC da überlegt hat /emoticons/default_smile.png

kincaid0363 Beiträge
Kaum einer weiss, was sich CC da überlegt hat /emoticons/default_smile.png
Ich habe da so eine Vermutung:

Vor der WM kaufen sich viele einen neuen TV und wollen digitales bzw. HD Fernsehen. Da CC von Gesetzes wegen Anpassungen vornehmen musste, liegt es nahe, dass CC dies ausnutzt und eine neue Programmstruktur gestaltet hat, die sicherlich gute Gewinne einfahren wird.

Die Digicard soll im Vergleich mit dem Recorder unaktraktiv sein, da man hier keine wahrscheinlich durch Miete nicht so viel verdienen würde. Allerdings machen Einschränkungen in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, denn technisch wäre es doch kein Problem EPG anzubieten. Bei VOD kenne ich mich nicht aus.

smid12'144 Beiträge
Aber die CC hat Swissocm im Nacken. Und ich habe in meiner Bekanntschaft grad ein Kandidat, der wird jetzt CC wohl ganz den Rücken kehren...

Barnetta31 Beiträge
/emoticons/default_eek.png Huch ... da muss ich mir anderswo irgendwelche "Geiz-ist-Geil Mentalität" Vorträge anhören und dann sowas /emoticons/default_wink.png.
Genau, ich möchte nicht möglichst viel für wenig Geld, sondern sinnvolle Neuerungen. Der Unterschied zwischen Analog und Digital Empfang ist mir zu gering, als dass ich mir so eine Box anschaffen würde. Bei HD siehts anders aus, und von mir aus können wir das SD Programm morgen abstellen und nur noch HD schauen.

Geiz ist Geil bezog sich auch mehr auf die Geräte beim Endverbraucher. Heute wird nicht mehr repariert, sondern ausgetauscht. Ich bezahl lieber etwas mehr, dafür hält es dann auch ein paar Jahre. Das gleiche gilt auch beim TV Angebot, aber für diese Preis/Leistung, hält das höchstens 1 Woche /emoticons/default_biggrin.png

Sorry für Offtopic!

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Ich habe da so eine Vermutung:Vor der WM kaufen sich viele einen neuen TV und wollen digitales bzw. HD Fernsehen. Da CC von Gesetzes wegen Anpassungen vornehmen musste, liegt es nahe, dass CC dies ausnutzt und eine neue Programmstruktur gestaltet hat, die sicherlich gute Gewinne einfahren wird.

Die Digicard soll im Vergleich mit dem Recorder unaktraktiv sein, da man hier keine wahrscheinlich durch Miete nicht so viel verdienen würde. Allerdings machen Einschränkungen in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, denn technisch wäre es doch kein Problem EPG anzubieten. Bei VOD kenne ich mich nicht aus.
nun ja, irgend ein grund wird es ja haben, dass die digitv preisliste nur bis 31.07.2010 gültig ist. irgendwas ist also noch im busch. /emoticons/default_biggrin.png

kincaid0363 Beiträge
nun ja, irgend ein grund wird es ja haben, dass die digitv preisliste nur bis 31.07.2010 gültig ist. irgendwas ist also noch im busch. /emoticons/default_biggrin.png
Interessant! Dies wusste ich nicht, aber es lässt mich hoffen, dass die Preise nochmals überarbeitet werden. Natürlich in der Hoffnung, dass diese wieder günstiger werden /emoticons/default_smile.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
kannst du hier im pfd unten links bei den stärnli nachlesen: http://www.cablecom.ch/senderliste_region_de.pdf

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #16
Also, liebe und fortschrittliche Cablecom, schenk uns doch ein HD Only Paket (10-15 Sender) für 8-15 Franken im Monat und gut ist! /emoticons/default_cool.png
Auch ich habe heute der Cablecom vorgeschlagen ein HD Paket mit 5-7 zusätzlichen HD Sendern für 5.- / Monat anzubieten...

Dies wäre im Konkurrenzkampf mit dem Swisscom TV ein wichtiger Schritt den Vorteil der grösseren Bandbreite auszuspielen!

swiss007519 Beiträge
Eigentlich sollte ja bald mal die "grüne" Pace HD-Box kommen...

Vielleicht am Nationalfeiertag!

Barnetta31 Beiträge
Auch ich habe heute der Cablecom vorgeschlagen ein HD Paket mit 5-7 zusätzlichen HD Sendern für 5.- / Monat anzubieten...Dies wäre im Konkurrenzkampf mit dem Swisscom TV ein wichtiger Schritt den Vorteil der grösseren Bandbreite auszuspielen!
Also, egal was ich von der Cablecom halte, aber mit einem HD Paket wo alle verfügabren HD Sender drinn sind, um die 10.- herum, ich wäre sofort Kunde!

Noel3'777 Beiträge
Ich bin klar der Meinung dass alle FTA Sender ins Grundangebot gehören, für diese Sender zahlen wir ja die Anschlussgebühren! Die HD Sender für sich in ein HD Paket wäre natürlich noch Pünktchen auf dem i.

Dr. Magnus206 Beiträge
Find ich auch, bei Kabel Deutschland sind auch alle FTA-Sender im Grundangebot drin!

Seite 1 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema