Vergleich der Leitung
105 Antworten19'389 AufrufeGestartet von cybi ·
daintree299 Beiträge
Geschwindigkeit: 16576/1208 (kbps)
Leitungsdämpfung: 27/50 dB
Leitungsdämpfung: 27/50 dB
roman709'245 Beiträge
Geschwindigkeit: 27584/11072 (kbps)
Leitungsdämpfung: 12/34 dB
Seit heute Bluewin TV aufgeschaltet /emoticons/default_smile.png
Leitungsdämpfung: 12/34 dB
rpitton31 Beiträge
Geschwindigkeit: 22056/5544 (kbps)
Leitungsdämpfung: 16/41 dB
timo14 Beiträge
Geschwindigkeit: 22056/5544 (kbps)
absolutjoy496 Beiträge
Patrick248 Beiträge
Geschwindigkeit
8888/984 (kbps)
Leitungsdämpfung
32/66 dB
Auch ich gehöre zum unteren Teil, laut der Hotline wird bei mir ein update in den nächsten 2-3 Monaten stattfinden, dann habe ich auch ein schnellere Geschwindigkeit.
Gruss Patrick
8888/984 (kbps)
Leitungsdämpfung
32/66 dB
Auch ich gehöre zum unteren Teil, laut der Hotline wird bei mir ein update in den nächsten 2-3 Monaten stattfinden, dann habe ich auch ein schnellere Geschwindigkeit.
Gruss Patrick
Guest
Heute wurde bei mir auch endlich VDSL aufgeschaltet. Hier (voller Stolz) meine Zahlen:
Geschwindigkeit
22056/6712 (kbps)
Leitungsdämpfung
16/41 dB
Gruss
Marcel
Geschwindigkeit
22056/6712 (kbps)
Leitungsdämpfung
16/41 dB
Gruss
Marcel
jonny415 Beiträge
22/6 MBit!? Kannst du da Up und Down voll ausnutzen wie du willst, oder ist da ein Teil für Bluewin-TV fix reserviert?
Mani187 Beiträge
22/6 MBit!? Kannst du da Up und Down voll ausnutzen wie du willst, oder ist da ein Teil für Bluewin-TV fix reserviert?Nur BWTV hat da die volle Bandbreite. Surfen usw kannst du nur mit der Geschwindigkeit, die du als Abo gelöst hast /emoticons/default_wink.png
Gruss
Roedu1'111 Beiträge
Nur BWTV hat da die volle Bandbreite. Surfen usw kannst du nur mit der Geschwindigkeit, die du als Abo gelöst hast /emoticons/default_wink.pngGanz genau genommen hat auch BlueWinTV nicht diese Bandbreite (sonst müssten sie für jeden Anschluss einen eigenen Stream senden).
Gruss
Es ist die Bandbreite, die zu diesem Anschluss maximal übertragen werden könnte.
Guest
22/6 MBit!? Kannst du da Up und Down voll ausnutzen wie du willst, oder ist da ein Teil für Bluewin-TV fix reserviert?
Ich habe das ganz normale 3500/300 Abo.
Der Rest ist für bluewn tv reserviert.....
Gruss
Marcel
robi6'764 Beiträge
22/6 MBit!? Kannst du da Up und Down voll ausnutzen wie du willst, oder ist da ein Teil für Bluewin-TV fix reserviert?Das ist die Bandbreite, die deinem Anschluss zur Verfügung steht und mit dem du (resp. mjbrunner) bei den Swisscom/Bluewin-Servern angebunden bist. Je nach bezahlter Bandbreite wird dir der Internettraffic dann gekürzt. Das hat den Vorteil, dass der Stream nicht über das Internet läuft und du nicht ein grosses Abo dafür brauchst (neben vielen weiteren technischen Vorteilen)
Wenn auf der Leitung nicht genug Platz für alles ist, gelten folgende Priorisierungen:
1. VOIP (bluewinphone)
2. Streamservices (Bluewin TV)
3. Internettraffic
Bei deiner aktuellen Bandbreite (8Mbps) kann deshalb schon mal der Internetspeed leiden, wenn du TV schaust. (zB. 2 Streams à 3 mbps, da bleibt dann nur noch 2mbps fürs Surfen)
Die Priorisierungen solltest du auch beachten, wenn du die STB nicht direkt am Router angeschlossen hast, sonst funkt dir dein Inhousetraffic ins TV Signal rein und kann Audio/Video-Probleme verursachen.
Robi
roman709'245 Beiträge
Ich habe das ganz normale 3500/300 Abo.Der Rest ist für bluewn tv reserviert.....Alle hier haben ganz normale Abos. Aber Bluewin schaltet schon seit längerem die höchstmögliche Geschwindigkeit auf. Das nennt sich Open Pipe. Der effektive Speed gemäss Abo wird dann softwaremässig geregelt. Bluewin TV hat Priorität, d.h. wenn Bluewin TV mehr Bandbreite benötigt, hast du ev. nicht mehr die ganzen 3500 K/Bit fürs Internet zur Verfügung.
Gruss
Marcel
Die hier geposteten Zahlen ist die komplett aufgeschaltete Open-Pipe-Geschwindigkeit. Die ist im Router ersichtlich, wenn du im Internet-Explorer auf 192.168.1.1 gehst.
roman709'245 Beiträge
Geschwindigkeit: 27584/11072 (kbps)Leitungsdämpfung: 12/34 dBHeute wurde bei mir die alte oberirdische Zuführung in Form eines alten einzelnen Kupferdrahtes ausgewechselt gegen neue, verdrillte, abgeschirmte.
Das Resultat ist nur minim anders:
Geschwindigkeit: 27552/11072 (kbps)
Leitungsdämpfung: 11/29 dB
Es wurde auch vermutet, dass es nicht daran liegt.
Seit heute werkelt auch ein neuer Router bei mir. Kam per Post. Habe ich ausgewechselt.
neginho29 Beiträge
Geschwindigkeit
16576/1208 (kbps)
Leitungsdämpfung
27/56 dB
16576/1208 (kbps)
Leitungsdämpfung
27/56 dB
Immi98 Beiträge
Speed: 22056/5544 (kbps)
Line Attenuation: 14/34 dB
Line Attenuation: 14/34 dB
Gelöschtes Mitglied 21
Geschwindigkeit 16576/2272 (kbps)
Leitungsdämpfung 21/46 dB
Leitungsdämpfung 21/46 dB
pkn13 Beiträge
Geschwindigkeit 33080/11072 (kbps)
Leitungsdämpfung 11/17 dB
und das in einem 800 Seelendorf /emoticons/default_rolleyes.gif
Leitungsdämpfung 11/17 dB
und das in einem 800 Seelendorf /emoticons/default_rolleyes.gif
cybi2'842 Beiträge
erstmal Danke für die vielen Beiträge. ist doch interessant zu sehen wie viele unterschiede es da gibt..
Was mir auffällt ist das doch die meisten eine 16er Leitung haben.
Da mach ich mir schon etwas Sorgen den wenn HD wirklich erst ab einer 20er Leitung verfürgar sein wird gibts es bestimmt viele verärgerte User die es nicht nutzen können....
Ich denke das ist auch ein Grund wesshalb es Swissco mnicht so eilig hat mit der Einführung, wegen DER par Leute.
Gruss an alle
cybi
Was mir auffällt ist das doch die meisten eine 16er Leitung haben.
Da mach ich mir schon etwas Sorgen den wenn HD wirklich erst ab einer 20er Leitung verfürgar sein wird gibts es bestimmt viele verärgerte User die es nicht nutzen können....
Ich denke das ist auch ein Grund wesshalb es Swissco mnicht so eilig hat mit der Einführung, wegen DER par Leute.
Gruss an alle
cybi
stffabi214 Beiträge
Da mach ich mir schon etwas Sorgen den wenn HD wirklich erst ab einer 20er Leitung verfürgar sein wird gibts es bestimmt viele verärgerte User die es nicht nutzen können....Und ich werde bestimmt einer davon sein. /emoticons/default_mad.png
Seite 2 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema