Zum Inhalt springen

vergebt mir, ich habe gesündigt

30 Antworten7'310 AufrufeGestartet von discokrueger ·

discokrueger1'581 Beiträge
@Dubai

Netflix ist nicht installiert, hab alles durchgeschaut. Runterladen kann ich's auch nicht.

@anykey

Auch das hab ich versucht. Nützt aber alles nix.

Es soll aber Ende Jahr in Finnland, Norwegen, Schweden und Spanien kommen. Diese Länder kann ich in den Settings einstellen. Wenn ich die App mal drauf habe, funzt der Rest wie beim Apple-TV. Mit Unblock-US sogar selektiv nur für die Streaming-Dienste. Der Rest geht immer noch direkt.

Eine UK-Firmware zu flashen ist mir dann doch zu abenteuerlich...

anykey5'528 Beiträge
Achso, das ist gar nicht installiert, sorry.

Bei meinem LG kann man über die RS232-Schnittstelle drauf zugreifen und das entsprechende Applet freischalten.

Genau nach so nem "Service-Zugang" suche ich auch, aber ich glaube die Geschichte ist ziemlich geschlossen.

Halb so wild, mach ichs halt weiterhin über die X360. Ist halt ein relativ lautes Gerät.

Dieses Wochnenede ist einiges gegangen:

-Netflix doch noch zum laufen gebracht (VPN über Router bevor(!) ich das Factory Reset gemacht habe und Land auf Schweden)

-Synology DS213 (6TB) gekauft und mit sabnzbd und sickbeard ausgestattet (Couchpotato und Headphones folgen noch)

-das Teil an die Wand geschraubt

-zwei billige Samsung Brillen gekauft (16.- pro Stück) und MIB 3 in 3D geschaut

Beim testen von 3D am Nachmittag war ich nicht wirklich überzeugt. Der Effekt war zwar gut, ich fands aber nicht angenehm zum schauen.

Im Dunkeln fand ich es dann einiges angenehmer. Der TV macht seinen Job also prima. Ich hingegen, scheine nicht für das heutige 3D gemacht zu sein. Ich schaue zu oft auf den Bildteil, welcher nicht im Fokus ist. Das nervt und ist auf Dauer anstrengend.

Dann hab ich noch kurz nen Codec-Check mit meiner alten Film-Library gemacht. à Der Pana hat alle alten und neuen Formate anstandslos abgespielt.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #25
das ist halt das problem der shuttertechnik. flimmert extrem bei fremdlicht, wobei pana das bei den 2012er modellen etwas reduziert hat. beim pana ETW5 mit ploabrillen kann man auch flimmerfrei bei tageslicht gucken. die 3D sbs movie clips und hersteller demos laufen auch in HD bestens mit der youtube app aus Viera Connect und der mediaplayer ist jetzt auch wirklich endlich brauchbar, was die formate betrifft. mein GW20 von 2010 kann nur Divx SD und HD.

Flimmern ist mir jetzt nicht aufgefallen. Bin da vielleicht nicht so empfindlich drauf.

Für mich isses zwischendurch mal was nettes, für nen Action-Kracher, oder so. Das hat nix mit der Qualität zu tun. Ich meide 3D meist auch im Kino.

Das Interface des Mediaplayers ist immer noch ne Zumutung. Mir aber egal, ich browse sowieso auf meinem Telefon / Tablet durch die Sammlung und lass dann via DLNA abspielen.

Im März sollte dann mein OUYA kommen und dann teste ich mal XBMC da drauf...

anykey5'528 Beiträge
Was ich bei 3D am schlimmsten finde, sind die fehlenden edf-Versionen in den Kinos...

ForceUser2'136 Beiträge
Meinst du kein Originalton?

anykey5'528 Beiträge
Jep, z.B. Resident Evil war nur in einem einzigen Kino zu sehen, das Trafo in Baden hat mir als Antwort gegeben, dass sie keine englische Version bekommen hätten, und es auch keine Versionen mit Untertiteln gibt, da das bei 3D eher nicht so gut funktioniert.

ForceUser2'136 Beiträge
Züri metropol zeigte ihn English only /emoticons/default_smile.png Das alleine wars schon Wert, entspanntes schauen ohne Untertitel /emoticons/default_wink.png

Kitag in Zürich hat fast immer ein Kino mit O-ton, zum Glück!

anykey5'528 Beiträge
Züri metropol zeigte ihn English only /emoticons/default_smile.png Das alleine wars schon Wert, entspanntes schauen ohne Untertitel /emoticons/default_wink.pngKitag in Zürich hat fast immer ein Kino mit O-ton, zum Glück!
Jep, das meine ich, aber extra dafür nach Zürich zu fahren war mir dann doch zu doof. Schau ich mirs halt dann auf BD an...

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema