VDSL registrieren
26 Antworten7'041 AufrufeGestartet von impf ·
husabergboy25 Beiträge
hmhm /emoticons/default_sad.png( jetzt wurde meine leitung runtermoduliert auf 16576/2328 (kbps).
ICh hatte aber vorher keinerlei probleme gehabt wegen den CRC errors. Ich habe kein BW TV und meine leitung sollte auf dem fastmodus laufen. Da ist es ja normal das die packete nicht korrigiert werden?!
Oder seh ich da was falsch?!
Wie schon oben gesagt, ich hatte keine probleme und der speed war auch immer da (20mbit).
Kann ich da was dagegen unternehmen?! oder wie schaut das generell aus?!
gruss
ICh hatte aber vorher keinerlei probleme gehabt wegen den CRC errors. Ich habe kein BW TV und meine leitung sollte auf dem fastmodus laufen. Da ist es ja normal das die packete nicht korrigiert werden?!
Oder seh ich da was falsch?!
Wie schon oben gesagt, ich hatte keine probleme und der speed war auch immer da (20mbit).
Kann ich da was dagegen unternehmen?! oder wie schaut das generell aus?!
gruss
nanocool324 Beiträge
Kann ich da was dagegen unternehmen?! oder wie schaut das generell aus?!Die Swisscom möchte sich kostenintensive Reklamationmsbearbeitung sparen und tendiert desahlb natürlich dazu, möglichst fehlerfreie Verbindungen zu schalten. Darum ist es einfacher den Speed zu reduzieren als immer wieder mit den Kunden zu streiten. Prinzipiell ist es schon gut, wenn nur der Speed geschaltet wird, den eine Leitung verträgt. Aber du bist sicher noch in der Einmessphase, in der der Speed häufig wechseln kann. Erst wenn du das SMS kriegst, dass dein Speed definitiv ist, kannst du eine Aussage machen und ggf. Korrekturen verlangen.
Schau einfach darauf, dass du eine möglichst perfekte Hausverkabelung und am besten auch einen Splitter verbaut hast. Dann kommen deine Messwerte an das Optimum ran und du kriegst das was aus deiner Leitung herauszuholen ist. Vergiss nicht: VDSL ist Hochfrequenz mit allen seinen Empfindlichkeiten und Spezialitäten. Da kann schon mal ein aufgerolltes Kabel ein induktives Element bilden und deine Leitung dämpfen!
PS: Ich habe dir noch gar nie zu deinem exzellenten Töffgeschmack gratuliert - wenn ich von deinem Nick darauf schliessen kann ;-))
husabergboy25 Beiträge
haha, danke erstmal, ja in der tat ich fahre eine husaberg FS 600!!! richtiger traktor im vergleich zu den neueren sumos.
Was fährst du den so, dass dir diese marke bekannt ist?!
Naja splitter habe ich verbaut und die dämpfung ist um 3-4 dB gesunken!
SMS werde ich keines kriegen da ich nicht bei der swisscom bin :mrgreen:
Ich habe ähnliche dämpfungswerte wie ein user hier zuvor gepostet hat, und der hat 20mbit zurverfügung!
Aber ich werde mal deinen rat mir zu herzen nehmen, und einfach mal paar tage warten.
CRC errors enstehn durch die leitungsqualität stimmts?! Oder wie kann ich mir das im groben vorstellen. Meine hausinstallation ist perfekt! vom hak aus direkt zur ersten dose ein U72M geführt.
Könnte man auch seine 20mbit auch erzwingen aber auf reklamationen seinerseits verzichten?! Ich meinte ich habe da mal was darüber gelesen!
edit : Berufe mich auf:

den splitter hatte ich gleich am ersten abend dann noch eingebaut, also die leitung lief die ganze zeit über mit diesen werten.
Was fährst du den so, dass dir diese marke bekannt ist?!
Naja splitter habe ich verbaut und die dämpfung ist um 3-4 dB gesunken!
SMS werde ich keines kriegen da ich nicht bei der swisscom bin :mrgreen:
Ich habe ähnliche dämpfungswerte wie ein user hier zuvor gepostet hat, und der hat 20mbit zurverfügung!
Aber ich werde mal deinen rat mir zu herzen nehmen, und einfach mal paar tage warten.
CRC errors enstehn durch die leitungsqualität stimmts?! Oder wie kann ich mir das im groben vorstellen. Meine hausinstallation ist perfekt! vom hak aus direkt zur ersten dose ein U72M geführt.
Könnte man auch seine 20mbit auch erzwingen aber auf reklamationen seinerseits verzichten?! Ich meinte ich habe da mal was darüber gelesen!
edit : Berufe mich auf:
Hallo leutemeine dämpfungswerte sind :
Hir sind meine Test`s, ich nutze nur VDSL 20 MB / kein BLuewin TV
Provider: Cybernet
PLZ: 8280
Entfernung Swisscom Zentrale: 700 Meter *gmäss Tel/Support*
Speedtest
Firmware 7.8.0r6
CMD / Ping

den splitter hatte ich gleich am ersten abend dann noch eingebaut, also die leitung lief die ganze zeit über mit diesen werten.
husabergboy25 Beiträge
okay, habe heute ein firmware update gemacht. zwar auf 7.8 habe jetzt nur 1-2 crc errors
Kann ich nun wieder eine speederhöhung beantragen? war anscheinend ein softwareproblem welches da die CRC errors vorgegaukelt hat. hatte sowieso nur immer 70-100 kB downstream zurverfügung /emoticons/default_sad.png

Kann ich nun wieder eine speederhöhung beantragen? war anscheinend ein softwareproblem welches da die CRC errors vorgegaukelt hat. hatte sowieso nur immer 70-100 kB downstream zurverfügung /emoticons/default_sad.png

nanocool324 Beiträge
Zuerst zum Töff: Ich mag es auch rustikal und brachial und fahre deshalb eine V-max ;-)
Und nun zu deiner Leitung: Dass du so wenige CRC-Errors hast. bedeute, dass deine Leitung mit dem 16er Speed ideal läuft... Jetzt kommt es darauf an, wie lange deine Leitung ist. Wenn du theoretisch die 20 haben kannst oder extrem nahe an der grenzte liegst, dann kannst du eine Speederhöhung verlagen und deine Chancen stehen gut, dass die Leitung auch stabil ist. Wenn du allerdings auch theoretisch die 20 nicht haben kannst (da hat es aber Reserven die mit eingerechnet werden müssen - nicht nur der nackte Speed zählt) dann wird dich - hoffentlich - niemand hochschalten.
Schau, dass du mit einem erfahrenen Supporter im 2nd-Level zu tun kriegst und diskutiere das Ganze mit ihm aus.
Und nun zu deiner Leitung: Dass du so wenige CRC-Errors hast. bedeute, dass deine Leitung mit dem 16er Speed ideal läuft... Jetzt kommt es darauf an, wie lange deine Leitung ist. Wenn du theoretisch die 20 haben kannst oder extrem nahe an der grenzte liegst, dann kannst du eine Speederhöhung verlagen und deine Chancen stehen gut, dass die Leitung auch stabil ist. Wenn du allerdings auch theoretisch die 20 nicht haben kannst (da hat es aber Reserven die mit eingerechnet werden müssen - nicht nur der nackte Speed zählt) dann wird dich - hoffentlich - niemand hochschalten.
Schau, dass du mit einem erfahrenen Supporter im 2nd-Level zu tun kriegst und diskutiere das Ganze mit ihm aus.
boesi2 Beiträge
Wenn ich mir die Dämpfung mit über 50 ansehe denke ich nicht, das da mehr Speed auf einer stabilen Leitung möglich ist. Aber bei Init7 das Problem platzieren damit diese bei Swisscom ein Ticket eröffnen lohnt sich auf jeden Fall, dann bist du nicht mehr im ungewissen ;-)
husabergboy25 Beiträge
Wenn ich mir die Dämpfung mit über 50 ansehe denke ich nicht, das da mehr Speed auf einer stabilen Leitung möglich ist. Aber bei Init7 das Problem platzieren damit diese bei Swisscom ein Ticket eröffnen lohnt sich auf jeden Fall, dann bist du nicht mehr im ungewissen ;-)der wert stimmt nicht! Das ändert sich von 50 auf 20... nachdem der router einige tage lief! Komische sache da, ich werd nach den festtagen der sache auf den grund gehen und ein ticket schicken.
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema