VDSL 20'000 und Onlinegaming
190 Antworten36'113 AufrufeGestartet von Noel ·
Mss141320597936 Beiträge
Hat niemand Informationen? :?:
Nexus2k826 Beiträge
Ja testen könnt ihr es ja selbst in dem ihr mal n Tracert macht /emoticons/default_smile.png Und falls es besser als die "üblichen" 40ms ist dann hat sich wohl was getan.
Kommt Zeit, kommt Pressemitteilung /emoticons/default_tongue.png
Kommt Zeit, kommt Pressemitteilung /emoticons/default_tongue.png
Noel3'777 Beiträge
Ich habe immer noch die selben Werte! Ich denke jedoch, sie würden es auch nur auf Verlangen umstellen und auch nur wenn kein BluwinTV vorhanden ist.
mfg
mfg
Willy Thunder20 Beiträge
Ich habe am Mittwoch eine E-Mail an Bluewin geschribe, und gefragt was los ist, und wenn es dann soweit sein soll. Jedoch hat man mir immer noch nicht zurückgeschrieben, wären die nur so schnell im Kundencenter wie mit den Rechnungen /emoticons/default_biggrin.png
haiduc5 Beiträge
Ist doch alles Quatsch was ihr da in die Welt setzt. Ich habe seit dem 15.05.2008 ein paar mal beim Bluewin Support angerufen.
So wie es aussieht gibt es definitiv keine Alternativen für VDSL und es wird auch nie etwas geben!!!
Habe meinen Swisscom Router geupdatet und QoS für BluewinTV ausgeschaltet und es ist immer noch gleich zum heulen!
1 <1 ms <1 ms <1 ms [10.0.0.254]
2 22 ms 20 ms 21 ms 195.186.59.166
3 25 ms 25 ms 24 ms 194-54.186-195.fws.bluewin.ch [195.186.54.194]
4 25 ms 25 ms 25 ms 195.186.59.241
5 25 ms 25 ms 24 ms tge2-4.bwrtdsl1zhh.bluewin.ch [195.186.51.5]
6 25 ms 24 ms 25 ms net319.bwrt1zhh.bluewin.ch [195.186.122.233]
7 25 ms 24 ms 24 ms po20.zhhdz09p-rtdi01.bluewin.ch [195.186.0.225]
8 24 ms 24 ms 24 ms if242.ip-plus.bluewin.ch [195.186.0.242]
9 24 ms 25 ms 24 ms i79zhh-015-vla200.bb.ip-plus.net [138.187.129.46]
10 26 ms 25 ms 25 ms i79tix-015-xxx1-1.bb.ip-plus.net [138.187.129.74]
11 25 ms 24 ms 24 ms bacs-00-ser0.ce.ip-plus.net [164.128.22.2]
12 26 ms 25 ms 25 ms bbcore-zh-tix2-01-ge-0-3.backbone.ch [212.117.201.2]
13 26 ms 27 ms 27 ms 212.117.201.13
14 26 ms 26 ms 25 ms sip.backbone.ch [212.117.200.148]
Und warum es bei t3r0x besser läurft liegt ganz einfach daran, dass er viel näher an einem Knotenpunkt liegt als ich.
Ich habe z.B. auch nur 8Mbit anstatt 20. Das hat Swisscom halt noch nicht im Griff repektive man will möglichst wenig investieren sondern nur abzocken!!!
Vielen Dank zurückgebliebenes und unterentwickeltes Swisscom!!!
Selbstverständlich wäre ich überglücklich wenn mich jemand korrigieren würde und ich falsch liege!
So wie es aussieht gibt es definitiv keine Alternativen für VDSL und es wird auch nie etwas geben!!!
Habe meinen Swisscom Router geupdatet und QoS für BluewinTV ausgeschaltet und es ist immer noch gleich zum heulen!
1 <1 ms <1 ms <1 ms [10.0.0.254]
2 22 ms 20 ms 21 ms 195.186.59.166
3 25 ms 25 ms 24 ms 194-54.186-195.fws.bluewin.ch [195.186.54.194]
4 25 ms 25 ms 25 ms 195.186.59.241
5 25 ms 25 ms 24 ms tge2-4.bwrtdsl1zhh.bluewin.ch [195.186.51.5]
6 25 ms 24 ms 25 ms net319.bwrt1zhh.bluewin.ch [195.186.122.233]
7 25 ms 24 ms 24 ms po20.zhhdz09p-rtdi01.bluewin.ch [195.186.0.225]
8 24 ms 24 ms 24 ms if242.ip-plus.bluewin.ch [195.186.0.242]
9 24 ms 25 ms 24 ms i79zhh-015-vla200.bb.ip-plus.net [138.187.129.46]
10 26 ms 25 ms 25 ms i79tix-015-xxx1-1.bb.ip-plus.net [138.187.129.74]
11 25 ms 24 ms 24 ms bacs-00-ser0.ce.ip-plus.net [164.128.22.2]
12 26 ms 25 ms 25 ms bbcore-zh-tix2-01-ge-0-3.backbone.ch [212.117.201.2]
13 26 ms 27 ms 27 ms 212.117.201.13
14 26 ms 26 ms 25 ms sip.backbone.ch [212.117.200.148]
Und warum es bei t3r0x besser läurft liegt ganz einfach daran, dass er viel näher an einem Knotenpunkt liegt als ich.
Ich habe z.B. auch nur 8Mbit anstatt 20. Das hat Swisscom halt noch nicht im Griff repektive man will möglichst wenig investieren sondern nur abzocken!!!
Vielen Dank zurückgebliebenes und unterentwickeltes Swisscom!!!
Selbstverständlich wäre ich überglücklich wenn mich jemand korrigieren würde und ich falsch liege!
t3r0x4 Beiträge
haiduc,
Nein das liegt nicht daran, weil ich näher am DSLAM bin, sondern weil ich halt gesagt habe, dass ich es will...
Aber wenn du nur mit 8Mbit rumsurfst ist es verständlich, das sie bei dir kein fastpath aufschalten.
Ich bin auch nicht super überzeut von der Swisscom, doch deine Anschuldigungen sind einfach nur lächerlich...
Nein das liegt nicht daran, weil ich näher am DSLAM bin, sondern weil ich halt gesagt habe, dass ich es will...
Aber wenn du nur mit 8Mbit rumsurfst ist es verständlich, das sie bei dir kein fastpath aufschalten.
Ich bin auch nicht super überzeut von der Swisscom, doch deine Anschuldigungen sind einfach nur lächerlich...
Willy Thunder20 Beiträge
Ja ist ziemlich unnötig hier irgendwen zu beschuldingen, aber es stimmt schon bin im Moment auch ziemlich Enntäusch von der Imformationspolitk der Swisscom bzw. dem Kundencenter.
Warren1'339 Beiträge
@haiduc:
Gut, ich korrigiere Dich, Du liegst falsch!
Es wird zwar keine andere Alternative zu VDSL geben betr. Gamen, aber es wird bei VDSL etwas anderes geben, als das normale Interleavedprofil!
Ob Du QoS für BluewinTV anhast oder nicht, bringt aber keinen Unterschied!
Nebenbei sei aber noch erwähnt, dass es dieses alternative Profil nur gibt, wenn man kein BluewinTV hat!
Gut, ich korrigiere Dich, Du liegst falsch!
Es wird zwar keine andere Alternative zu VDSL geben betr. Gamen, aber es wird bei VDSL etwas anderes geben, als das normale Interleavedprofil!
Ob Du QoS für BluewinTV anhast oder nicht, bringt aber keinen Unterschied!
Nebenbei sei aber noch erwähnt, dass es dieses alternative Profil nur gibt, wenn man kein BluewinTV hat!
haiduc5 Beiträge
Ohhh, ach bin ich froh dass ich absolut falsch liege und es Leute gibt die mehr wissen als die Swisscom selbst!
Jetzt muss ich nur noch jemanden vom Bluewin Support davon überzeugen das er mir etwas aufschaltet von dem er weder etwas weiss noch jemals gehört hat.
Villeicht muss ich aber auch nicht dem Bluewin Support anrufen?
Wie habt ihr denn das gemacht? Ich hab ja schon mehrmals gesagt ich will, da ich kein BluewinTV habe. Wäre villeicht für alle hilfreicher hier anstatt nur zu sagen bei mir hats geklappt. Oder verstehe ich etwa den Sinn eines Forums falsch?!
Merci...
Jetzt muss ich nur noch jemanden vom Bluewin Support davon überzeugen das er mir etwas aufschaltet von dem er weder etwas weiss noch jemals gehört hat.
Villeicht muss ich aber auch nicht dem Bluewin Support anrufen?
Wie habt ihr denn das gemacht? Ich hab ja schon mehrmals gesagt ich will, da ich kein BluewinTV habe. Wäre villeicht für alle hilfreicher hier anstatt nur zu sagen bei mir hats geklappt. Oder verstehe ich etwa den Sinn eines Forums falsch?!
Merci...
haiduc5 Beiträge
Und nochmal ich...
Dank euren falschen Aussagen habe ich nochmal mit dem Tech. Support von Bluewin telefoniert.
Für alle Heimanwender die VDSL von Bluewin haben kann ich definitiv sagen, dass es da nichts zu machen gibt!!!
Es ist also absolut normal bei einem tracert einen >=20ms Ping zum ersten Hop zu haben.
Wieder auf einen tieferen Abo etwa 5Mbit zu wechseln bringt auch nichts, denn VDSL bleibt!
Die einzige alternative die bleibt ist (und das kommt vom Supporter selbst), auf VDSL von anderen Anbieter zu wechseln, die eben VDSL mit spez. Gameprofilen abieten.
Nochmals, was ich schreibe stimmt und möchte damit anderen nur helfen die informationen in Foren suchen. Lächerlich finde ich nur die Leute die absoluten Mist in die Welt setzen oder einen Forum als Chat benutzen ohne damit jemandem wirklich zu helfen!
Zu meinen sogenannten falschen Anschuldigungen, kann ich nur sagen, ich wollte niemanden verletzen (ausser die Politik der Swisscom)!
Tatsache ist aber nun mal, es gibt die Technologie, es gibt die Mittel, die Swisscom nicht einsetzen will (andere halt schon). Sprich, man verkauft möglichst wenig zum teuerst möglichen Preis.
@t3r0x,
Cybernet (Business) ist doch total etwas anderes als Bluewin (Privatanwender / Gamer), also musst du weder mich noch andere belehren wollen!!!
Nebenbei, gamest du etwa im geschäft anstatt zu arbeiten?!
Schönes Weekend...
Dank euren falschen Aussagen habe ich nochmal mit dem Tech. Support von Bluewin telefoniert.
Für alle Heimanwender die VDSL von Bluewin haben kann ich definitiv sagen, dass es da nichts zu machen gibt!!!
Es ist also absolut normal bei einem tracert einen >=20ms Ping zum ersten Hop zu haben.
Wieder auf einen tieferen Abo etwa 5Mbit zu wechseln bringt auch nichts, denn VDSL bleibt!
Die einzige alternative die bleibt ist (und das kommt vom Supporter selbst), auf VDSL von anderen Anbieter zu wechseln, die eben VDSL mit spez. Gameprofilen abieten.
Nochmals, was ich schreibe stimmt und möchte damit anderen nur helfen die informationen in Foren suchen. Lächerlich finde ich nur die Leute die absoluten Mist in die Welt setzen oder einen Forum als Chat benutzen ohne damit jemandem wirklich zu helfen!
Zu meinen sogenannten falschen Anschuldigungen, kann ich nur sagen, ich wollte niemanden verletzen (ausser die Politik der Swisscom)!
Tatsache ist aber nun mal, es gibt die Technologie, es gibt die Mittel, die Swisscom nicht einsetzen will (andere halt schon). Sprich, man verkauft möglichst wenig zum teuerst möglichen Preis.
@t3r0x,
Cybernet (Business) ist doch total etwas anderes als Bluewin (Privatanwender / Gamer), also musst du weder mich noch andere belehren wollen!!!
Nebenbei, gamest du etwa im geschäft anstatt zu arbeiten?!
Schönes Weekend...
Zissu39 Beiträge
Ihr müsst bei Bluewin anrufen und folgendes verlangen. Sie sollen ein Ticket eröffnen mit der bitte die Interleave low konfiguration schalten zu lassen.
Vermutlich weiss der Supporter aber nicht was das ist, dann sollen sie die Sache eben abklären. Ihr müsst einfach hartnäckig bleiben.
Denn das Profil wird nicht einfach so geschalten, man muss es verlangen, wenn es nicht klapt, schreibt es hier.
Mir ist zu Ohr gekommen das es jetzt schaltbar ist.
Vermutlich weiss der Supporter aber nicht was das ist, dann sollen sie die Sache eben abklären. Ihr müsst einfach hartnäckig bleiben.
Denn das Profil wird nicht einfach so geschalten, man muss es verlangen, wenn es nicht klapt, schreibt es hier.
Mir ist zu Ohr gekommen das es jetzt schaltbar ist.
haiduc5 Beiträge
@Zissu
Merci für deine Info. Endlich mal einen brauchbaren Ansatz! :wink:
Leider schon zu spät um anzurufen...
Aber dennoch:
Was meinst du mit zu Ohren gekommen? Hast du es gemacht? Hat es bei dir geklappt? Ich hatte nicht den Eindruck dass der Supporter nicht wusste was ich meine, sondern lediglich wenn ich das wünsche müsste ich leider den Provider wechseln!
Merci für deine Info. Endlich mal einen brauchbaren Ansatz! :wink:
Leider schon zu spät um anzurufen...
Aber dennoch:
Was meinst du mit zu Ohren gekommen? Hast du es gemacht? Hat es bei dir geklappt? Ich hatte nicht den Eindruck dass der Supporter nicht wusste was ich meine, sondern lediglich wenn ich das wünsche müsste ich leider den Provider wechseln!
Willy Thunder20 Beiträge
Man kann ja heute bis 24 Uhr anrufen, glaube werde das mal tun, ich hoffe nur das ich nicht wieder einen bekomme der von gar nichts eine ahnung hat.
Nexus2k826 Beiträge
Aber dennoch:Da Swisscom in den meissten fällen die VDSL Leitung besitzt und an den Providern, wenn überhaupt, weiterverkauft ist auch nur Swisscom für die verschiedenen Profile zuständig.
Was meinst du mit zu Ohren gekommen? Hast du es gemacht? Hat es bei dir geklappt? Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Supporter nicht wusste was ich meine, sondern lediglich wenn ich das wünsche müsste ich leider den Provider wechseln?
Fakten:
- Das low interleaved Profil existiert, nur nicht offiziell
- Ob es bei Bluewin auch angeboten wird ist die andere Frage /emoticons/default_smile.png Aber sicher bei Cybernet...
Und bitte mässigt euren Ton, bringt doch nix gegenseitig Anschuldigungen zu verteilen... sonst wird halt willkürlich gelöscht :evil:
Und Suizidankündigungen gehören auch nicht unbedingt in dieses Forum /emoticons/default_tongue.png
Willy Thunder20 Beiträge
So ich habe jetzt geschlagene 27 Minuten am Telefon verbracht. Mitarbeiter war stets freundlich und ist auf meine Probleme eingegangen, auch wenn ich ihm zuerst erklären musste was Fastpath und Interleave ist. Er ist dann ein paar mal jemanden fragen gegangen ist dann aber wieder schnell ans Telefon zurückgekehrt. Antwort war, dass es kein solches Profil gibt. Ich blieb hartnäckig, dann war schon die rede davon dass es Offiziell so etwas nicht gibt, und wies darauf hin, das ADSL besser geeigent sei zum Gamen (jaja schon klar /emoticons/default_biggrin.png ) Zum Schluss hat der freundliche Mitartbeiter meine Beschwerde mit einem Ticket an den Support weitergeletet.
Nun bin ich voller Hoffnung das jetzt entlich etwas geht.
Nun bin ich voller Hoffnung das jetzt entlich etwas geht.
t3r0x4 Beiträge
Also um mal was klarzustellen /emoticons/default_wink.png
Wie es Nexus schon angedeutet hat, gibt es dieses Profile, aber anscheinend noch nicht offiziel...
Durch "bessere" Beziehung bin ich halt zu diesem Anschluss gekommen... Also stay tuned, irgendwand wird es sicher auch bei allen / wo möglich aufgeschaltet...
Btw: Rein Technisch gesehen, gibt es keinen Unterschied zwischen einem Business + Private VDSL Abo.
Btw2: Nein ich zocke eigentlich gar nie und die Leitung ist bei mir zu Hause...
Wie es Nexus schon angedeutet hat, gibt es dieses Profile, aber anscheinend noch nicht offiziel...
Durch "bessere" Beziehung bin ich halt zu diesem Anschluss gekommen... Also stay tuned, irgendwand wird es sicher auch bei allen / wo möglich aufgeschaltet...
Btw: Rein Technisch gesehen, gibt es keinen Unterschied zwischen einem Business + Private VDSL Abo.
Btw2: Nein ich zocke eigentlich gar nie und die Leitung ist bei mir zu Hause...
Mss141320597936 Beiträge
Hab eben auch angerufen.
Einer freundliche Mitarbeiterin schilderte ich die Thematik, wobei ich auch erklären musste was ich mit dem Interleaved low Profil meine, diese erkundigte sich dann und sagte mir, dass meine Bitte an die Technik weitergeleitet wird und ich dann informiert werde, sobald die Umschaltung erfolgt ist. Ich hoffe nun einfach schwer, dass sich dieses Problem dann entgültig erledigt hat. :wink:
Einer freundliche Mitarbeiterin schilderte ich die Thematik, wobei ich auch erklären musste was ich mit dem Interleaved low Profil meine, diese erkundigte sich dann und sagte mir, dass meine Bitte an die Technik weitergeleitet wird und ich dann informiert werde, sobald die Umschaltung erfolgt ist. Ich hoffe nun einfach schwer, dass sich dieses Problem dann entgültig erledigt hat. :wink:
Warren1'339 Beiträge
Dass der Support das noch nicht kennt, hängt damit zusammen, dass es noch nicht offiziell ist und somit auch noch nicht gestreut wurde..
Soviel ich weiss, wird das Profil bei Neukunden mittlerweile automatisch geschalten, wenn sie kein BluewinTV haben, allerdings gibt es bei bestehenden Kunden noch ein Problem mit dem automatischen Schalten..
Seid einfach geduldig, das erste Halbjahr dauert noch mehr als nen Monat...
Übrigens, das Interleaved Low Profil gabs bei anderen Anbietern schon bisher, weil diese nicht VDSL DHCP bringen...
Soviel ich weiss, wird das Profil bei Neukunden mittlerweile automatisch geschalten, wenn sie kein BluewinTV haben, allerdings gibt es bei bestehenden Kunden noch ein Problem mit dem automatischen Schalten..
Seid einfach geduldig, das erste Halbjahr dauert noch mehr als nen Monat...
Übrigens, das Interleaved Low Profil gabs bei anderen Anbietern schon bisher, weil diese nicht VDSL DHCP bringen...
Willy Thunder20 Beiträge
ENTLICH!!! Bei mir wurde Umgeschaltet auf Low-Rate Interleaved
Ping ist um 20 runter /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_biggrin.png
Ping ist um 20 runter /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_biggrin.png
Noel3'777 Beiträge
ENTLICH!!! Bei mir wurde Umgeschaltet auf Low-Rate Interleavedich habe heute den Support bemüht aber die wollen davon nichts wissen. Die Supporterin hat ihren Chef gefragt doch dieser weiss auch von nichts!
mfg
Seite 3 von 10 · 191 Beiträge in diesem Thema