US TV Slingbox / Slingplayer
31 Antworten12'122 AufrufeGestartet von manu ·
Guten AbendHabe zum Thematitel nichts richtiges gefunden, daher eröffne ich einen neuen Thread.Ich interessiere mich für US TV (DirectTV) und habe gelesen, dass dies über den PC oder mit einer Slingbox über den TV möglich ist.Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit Direct Tv oder ist sogar noch abonnent? Soll ja ziemlich kostspielig sein.
anykey5'528 Beiträge
Es gibt hier glaub ich User, welche ein solches Setup haben. Es gibt Anbieter in den Staaten, die sowas vermieten. Kostet aber eine ziemliche Stange Geld...
schnuerbel1'837 Beiträge
Naja, wer das wirklich will, wird sich sowas leisten wollen (quasi als "Hobby").
Live American TV: Live American TV channels direct to your home scheint zuverlässig zu sein (gemäss anderen Foren) und verlangt für den "Full Monty" US $ 150/Monat.
Live American TV: Live American TV channels direct to your home scheint zuverlässig zu sein (gemäss anderen Foren) und verlangt für den "Full Monty" US $ 150/Monat.
fery18 Beiträge
Naja, wer das wirklich will, wird sich sowas leisten wollen (quasi als "Hobby").Ich habe ein solches Abo, seit 2 Jahren. (139 Dollar im Monat). Habe einen Slingcatcher, der mir das Signal direckt auf meinen Tv bringt. Bin absolut zufrieden, Das sind meine Sender
Ny City, New York TV Listings ( gibt ab und zu mal einen Senderwechsel ).
Gruss Fery
Caracho442 Beiträge
Ny City, New York TV Listings ( gibt ab und zu mal einen Senderwechsel ).Keine gute Idee für mich, würde nur noch vor dem TV sitzen 🙂
texarkana1'539 Beiträge
..Das meiste gibt es eh im Usenet..( benutze ich schon seit 10 Jahren )
..und das kostet ca. 20$ im Monat..
charlie
..und das kostet ca. 20$ im Monat..
charlie
discokrueger1'581 Beiträge
...oder bei Netflix
fery18 Beiträge
...oder bei Netflix.....Ich will aber Live Fernsehen.........nicht irgend eine Sendung auf abruf.......
Gruss Fery
manu144 Beiträge
Besten Dank für eure Antworten.Es geht mir vorallem um Sport und weniger um Serien und Dokus.Da kommt meineswissen netfix und so nicht in Frage.
phil8meyer81 Beitrag
Hey
Hat jemand eine Slingbox und weiss wie das funktioniert??
Besten Dank für eure Hilfe!!
Hat jemand eine Slingbox und weiss wie das funktioniert??
Besten Dank für eure Hilfe!!
smid12'144 Beiträge
Du musst jemanden finden, der eine TV-Box in den USA hat. Das kann eine ATSC (wie DVB-T) Box sein. Dann hast du halt nur die lokalen Sender von New York. Oder es ist ein Pay-TV Anbieter (z.B. DirecTV) die Box wird an die Slingbox gehängt, und die Slingbox an einen Internet-Zugang mit entsprechendem Upload. Dann wird dein slingbox.com Account mit der Box verknüpft.
Du installierst dir in der Schweiz auf dem Browser den Sling Player. Dann bekommst du eine virtuelle Fernbedienung und kannst sie benutzen wie du vor der Box wärst.
Natürlich geht das mit einem gewissen Lag. Das Bild ist OK, ich würde sagen gutes SD erreicht ich mit einer CC Leitung.
Wenn es dir nur darum geht, Serien schnell zu sehen, sind Torrents sicher der bessere Weg. Bei Sport musst du mal nach den entsprechenden Angeboten umsehen.
Preislich: Gehe mal auf directv.com und schaue die Abos an. Da rechnest du nochmals ~40% für die Slingbox Benutzung.
Also kein billiges Hobby.
Du installierst dir in der Schweiz auf dem Browser den Sling Player. Dann bekommst du eine virtuelle Fernbedienung und kannst sie benutzen wie du vor der Box wärst.
Natürlich geht das mit einem gewissen Lag. Das Bild ist OK, ich würde sagen gutes SD erreicht ich mit einer CC Leitung.
Wenn es dir nur darum geht, Serien schnell zu sehen, sind Torrents sicher der bessere Weg. Bei Sport musst du mal nach den entsprechenden Angeboten umsehen.
Preislich: Gehe mal auf directv.com und schaue die Abos an. Da rechnest du nochmals ~40% für die Slingbox Benutzung.
Also kein billiges Hobby.
texarkana1'539 Beiträge
ja hatte ich auch.. Direc TV kostet ca. 120 $ pro Monat Slingbox plus Recording..
habe es nicht mehr, das Bild ist mir zu schlecht..!
habe es nicht mehr, das Bild ist mir zu schlecht..!
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #13
Es kommt drauf an, wie du es einsetzem willst. Meine Variante wäre umgekehrt, als die von Smid. Ich würde die Slingbox zu Hause installieren, damit ich unterwegs Zugriff auf zu Hause habe.
Eingetragen mit der Windows Phone 8 App von digi-tv.ch
smid12'144 Beiträge
Es kommt drauf an, wie du es einsetzem willst. Meine Variante wäre umgekehrt, als die von Smid. Ich würde die Slingbox zu Hause installieren, damit ich unterwegs Zugriff auf zu Hause habe.Wobei hier wieder der Upstream kritisch ist.
Aber wenn mal der volle Cloud PVR kommt wird es sicher spannend!
roman709'245 Beiträge
Wobei hier wieder der Upstream kritisch ist.Gemäss Sling Media nicht. Allerdings konnte ich die Bildqualität natürlich nicht überprüfen. Was hat denn dein Gegenstück in den USA für einen Upstream? Mit dem 5*-Abo hätte man ja z.B. 5 MBit Upstream.
Aber wenn mal der volle Cloud PVR kommt wird es sicher spannend!
Wie meinst du das mit dem Cloud PVR? Man kann ja nicht ab der Cloud direkt auf die Slingbox streamen, z.B. ab einem SC Cloud PVR.
smid12'144 Beiträge
Meine Sling hängt an einem FIOS Anschluss, als Glas. Der hat zwischen 5 und 100 Mbit Upload.
Ich krieg Datenraten von knapp 4000 kps. Das reicht dann für ein gutes SD Bild. Das problem dürfte wohl das Routing sein.
Wenn ich natürlich auf alle Aufnahmen zugreifen kann und die bei Swisscom liegen, ist die Bandbreite wohl besser. Toll wäre es, wenn das mit allen Sendern ginge, inklusive Teleclub.
Ich krieg Datenraten von knapp 4000 kps. Das reicht dann für ein gutes SD Bild. Das problem dürfte wohl das Routing sein.
Wenn ich natürlich auf alle Aufnahmen zugreifen kann und die bei Swisscom liegen, ist die Bandbreite wohl besser. Toll wäre es, wenn das mit allen Sendern ginge, inklusive Teleclub.
Matt Harvey42 Beiträge
habe seit heute eine slingbox laufen. die bildqualität ist imo anständing . ich habe die slingbox app auf meinem ipad installiert und schau auf apple tv.
eine frage an die ebenfalls eine slingbox haben: lassen sich die bildformate wirklich nicht besser anpassen?
eine frage an die ebenfalls eine slingbox haben: lassen sich die bildformate wirklich nicht besser anpassen?
roman709'245 Beiträge
Hier noch die offiziellen Bandbreitenerfordernisse auf der Slingbox-Homepage:
Bekommt man also Locker hin. Ich nehme aber doch an, dass das Mindestwerte sind, die nicht die erreichbare Bildqualität haben.
- HD Viewing: 2 Mbps
- SD Viewing: 600 Kbps
- Mobile Viewing: 250 Kbps
Bekommt man also Locker hin. Ich nehme aber doch an, dass das Mindestwerte sind, die nicht die erreichbare Bildqualität haben.
Bachilast80 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass die Box bei irgend jemanden in den USA installiert sein muss, damit das funktioniert. Und das heisst auch, ich müsste jemand kennen, der mir eine solche Box installiert bzw. betreibt und ich diese dann von hier nutzen kann.
smid12'144 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass die Box bei irgend jemanden in den USA installiert sein muss, damit das funktioniert. Und das heisst auch, ich müsste jemand kennen, der mir eine solche Box installiert bzw. betreibt und ich diese dann von hier nutzen kann.Genau. Und dann muss er noch einen guten Upload haben. Somit ist so ein Ding nicht ganz billig.
Sprich: So eine Slingbox ist halt was für Freaks wie mich. Aber jeder muss sich ja auch was gönnen...
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema