Alle TV Sender von zuhause weltweit schauen egal ob Sat/Kabel/IPTV

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
896
104
43
54
Wäre es nicht fantastisch das man sein heimisches TV Angebot überall auf der Welt nutzen könnte ??? Egal ob Pay TV oder normales TV geht alles.
Kein Problem mit der SLINGBOX M1.

Dieses Produkt wird auf Youtube vorgestellt, siehe Link auf Deutsch : 

https://www.youtube.com/watch?v=GGelxThQjiQ

Das Produkt werde ich mir irgendwann mal testen.

Ich würde folgendes empfehlen fürs Hotel Amazon Fire TV Stick zu kaufen und dort drauf Slingbox Player installieren, und so auf euren Reciever zuhause zugreifen.

Wir haben mal vor Jahren solche Slingboxen getestet. Die Idee war per Remote DVB-C testen zu können.

Dazu haben wir uns solche roten Boxen aus den USA bestellt:

http://www.geek.com/mobile/control-your-slingbox-through-windows-phone-7-with-a-new-app-1294026/

Was aus dem Video nicht ersichtlich ist, von der Slingbox muss ein Infrarot-Sender zur STB geschaltet werden um die Fernbedienung nachzustellen. Man will ja nicht immer das gleiche Programm schauen. Und genau da traten die Probleme auf. Nicht jede Box hat sich per Slingbox-Sender steuern lassen.

Zudem hat nicht jede Box mehr einen brauchbaren Ausgang. Bei modernen Lösungen könnte HDMI der einzig aktive Ausgang sein und dann bringt die Slingi nichts mehr.

Kann ich mit meiner Dreambox schon heute.

Ganz nett, z.B. im Kosovo, Griechenland oder Nordschweden auch die heimischen Programme in 1:1-Qualität konsumieren zu können.^^ (geht grundsätzlich auch mit Swisscom TV, zumindest bei Aufnahmen - allerdings lässt die Qualität doch sehr zu wünschen übrig)

Vielleicht teste ich die Slingbox auch wieder mal. Vor Jahren hatte ich eine zu Hause, die ich nicht zum Laufen brachte. Damals noch selber aus England importiert, da sie hier noch nicht zu bekommen war.

Ich hab ja eine Slingbox in den USA. Ist ganz nett, nicht ganz billig.

Wenn ich im Ausland mal CH Sender schauen will, nutze ich Zattoo via VPN

Ich nutze die Swisscom oder UPC App über VPN ^^.

vom iPhone mit Tapatalk

Ich nutze die Swisscom oder UPC App über VPN ^^.

vom iPhone mit Tapatalk
Ich jetzt ja auch. Aber die Sender, auf denen ich hauptsächlich aufnehme und schaue, sind auch im Inland über die mobilen Geräte nicht verfügbar. Selbstverständlich aus lizenzrechtlichen Gründen. Da bleiben dann hauptsächlich die "Werbesender" übrig.

OT: Angenommen du hast gestern den 20 Uhr Film auf TC Cinema HD aufgenommen. 
Ist der dann in der App zu sehen oder nicht?

Slingbox finde ich auch eine tolle Idee. Doch googelt mal nach brauchbaren Anbietern in den USA. Wer da wie ich die einschlägigen Sportkanäle im Paket mit guter Bildqualität will, der braucht einen guten Provider mit einer guten Bandbreite und das ist dann alles andere als billig.

Kann ich mit meiner Dreambox schon heute.

Ganz nett, z.B. im Kosovo, Griechenland oder Nordschweden auch die heimischen Programme in 1:1-Qualität konsumieren zu können.^^ (geht grundsätzlich auch mit Swisscom TV, zumindest bei Aufnahmen - allerdings lässt die Qualität doch sehr zu wünschen übrig)
Hört sich noch spannend an. Hast Du ein Manual wie man das einrichtet oder per Zufall einen Link wo ich dem nachgehen könnte.

Danke Dir!

Geht das ganze auch  mit der UPC schreckensbox ? Wäre eine Art Multiroom.