Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich hat heute die Nordkoreanische Zensurmafia auch abgemahnt. Aber die Mods da nehme ich schon gar nicht mehr Ernst. Da habe ich ja vor einem Grashalm noch mehr Respekt.Auch ich bin von den jüngsten Säuberungsaktionen und Ausschlussandrohungen betroffen. Ich hatte geschrieben, dass ich über die Formulierung
»Nebst diesen Gamification-Elementen ist auf der Plattform das Community-Team für eine angenehme Atmosphäre verantwortlich und ist für die Einhaltung der Regeln besorgt.«
(siehe diesen Thread) herzhaft lachen musste. Weiter schrieb ich, "angenehme Atmosphäre" sei für mich schlechthin der Euphemismus des Jahres für Zensur. Daraufhin erhielt ich umgehend folgende Nachricht mit dem Betreff "Verwarnung" von einer Foren-Administratorin:
Hallo Spock1967
Deine Beiträge hier in der Community sind zunehmend negativ, oft kritisierst du, ohne dabei konstruktiv zu sein. Du bist offensichtlich sehr unzufrieden mit unseren Produkten, dem Unternehmen und dem Community-Team. Das ist schade, erlaubt dir jedoch nicht, in diesem Masse zu provozieren. Deinen Beitrag im Thread Interessantes zur neuen Community habe ich deshalb entfernt. Ich möchte dich hiermit ein letztes Mal bitten, dein Verhalten zu mässigen, sonst sehen wir uns gezwungen, deinen Account zu sperren.
Gruss
Neu verstösst man also schon dann gegen die willkürlichen und täglich anders ausgelegten Nutzungsbedingungen, wenn man Kritik übt, ohne etwas Konstruktives beizutragen. Ich denke, meine über Jahre abgelieferten detaillierten Fehlerbeschreibungen sind das Konstruktivste, was ich beizutragen vermag – mehr kann ich nicht tun. Insbesondere habe ich keinen Zugriff auf den völlig verhunzten Quellcode der Horizon-Firmware. Stattdessen wäre es nun endlich an der Zeit für UPC, selbst konstruktiv tätig zu werden und die zahllosen Fehler auszumerzen, statt die auf Unzulänglichkeiten hinweisenden Kunden mundtot zu machen.
Ich wünsche allen hier (insbesondere den alten UPC-Bekannten) noch einen sonnigen Nachmittag!
Es gäbe noch die Möglichkeit, ein Forum, das einem nicht gefällt, links liegen zu lassen.
Jeder. der sich mit Absicht etwas antut, das ihn ärgert, ist doch selbst schuld.
Mein Kommentar dazu:Hallo Bieler
Ich habe deinen Kommentar zum Thread Interessantes zur Community angepasst. Grund dafür waren Ausdrücke wie «feige hinter den Kulissen unter den Teppich gewischt» sowie:«Mein Tip. Sollte dieser Beitrag gelöscht werden "copie paste" und wieder veröffentlichen....Es ist nämlich nur die Wahrheit die UPC nicht duldet!!!». Sie verstossen gegen unsere Nutzungsbedingungen.
*Netiquette: Verboten sind verleumderische, ehrverletzende, rassistische, beleidigende, missbräuchliche, diskriminierende, schikanöse, bedrohende oder obszöne Inhalte. Wir tolerieren keine provokativen Beiträge. Dies umfasst Spott, Angriffe auf Personen, Gruppen, Produkte oder Firmen.
Ich bitte dich, dich künftig daran zu halten, wenn du Beiträge und Kommentare in unserem Forum verfasst
Danke und Gruss
Adriana
Diese Ehre wurde bereits mir zuteil /emoticons/default_wink.pngIch bin jetzt bestimmt der erste der im neuen Forum wieder gesperrt wird....
Mir will einfach nicht in den Kopf, was UPC mit dem derzeit praktizierten Umgang (dazu zählen für mich insbesondere die immer kleinlichere Zensur und die mangelnde Kommunikation bei den zahlreichen Pannen) gegenüber ihren Kunden erreichen will. Das alles setzt eine Abwärtsspirale sondergleichen in Gang. Auch wenn bisherige Forenteilnehmer mundtot gemacht und ausgesperrt und ihre Beiträge gelöscht wurden im Sinne hilf- und kopfloser Symptombekämpfung, ändert das an den vielen Ursachen der Misere nichts. Absolut nichts. Da scheint eine Unternehmenskultur zu herrschen, die wir uns schlicht nicht vorstellen können. Offenbar gibt es einen massiven, von oben kommenden Druck mit rigoros angeordneten Weisungen, alles auf Teufel komm raus in einem güldenen und werbewirksamen Licht erstrahlen zu lassen, wobei das eigentliche Ziel eines jeden Unternehmens, nämlich für zufriedene Kunden zu sorgen und diese langfristig zu binden, vollkommen aus den Augen gerät.Hallo zusammen
Als eigentlich zufriedener Kunde von UPC mit schnellem 250MBit Internet habe ich nun doch die Reissleine gezogen und bin nun Kunde von Swisscom. Die Hauptgründe waren für mich die fehlende Entwicklung im TV Bereich der UPC in den letzten Jahren und auch der Umgang mit den Kunden, vor allem im Forum. So was habe ich eigentlich noch nie erlebt. Wie hier auch schon festgestellt wurde, ist es sehr schade, dass UPC aus den ganzen Vorschlägen, Ideen, Fehlermeldungen, Wünsche usw. nichts Konstruktives zustande bringt bzw. machen will.
Obwohl ich nun langsameres Internet habe und bei der Swisscom auch nicht alles perfekt ist, schätze ich den Umgang mit den Kunden und vor allem mit den Problemen. Da kann es schon sein, dass sich der Entwickler direkt im Forum meldet. Ebenso werden Known Errors dem Kunden bestätigt und der ungefähre zeitliche Horizont für die Behebung angegeben.
Ich schätze, jeder muss selber für sich entscheiden, inwiefern er sich das Forum der UPC antut. Trotzdem hoffe ich für euch, dass es irgendwann in nächster Zeit besser wird.
Gruss